alphafisch
Foriker
Leute...das ist doch alles unbestritten.
Es geht mir AUSSCHLIESSLICH um den Umgang miteinander!
Es geht mir AUSSCHLIESSLICH um den Umgang miteinander!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Allgemeine Hinweise – Anlagen- und GleisplanungRaumpatrouille Orion?Lehre nicht vergessen: morgen ist heute schon gestern.
Gruss, iwii
Ja und du hast vermutlich nur einen, maximal 2 geschlossene Kreise mit vernünftig großen Radien ? Das ist halt der Unterschied zwischen einer funktionierenden Anlage und dem Entwurf, der aufgrund diverser Fehler so nicht geht. Da kann man leider nur per Text drauf hinweise oder jemand würde sich die Mühe machen und den Plan in 3D nachzeichnen sodas die Fehler visuell sichtbar werden.Ich habe ja auch kürzlich erst angefangen auf einer kleinen Platte 90x170. Mir ging es auch genau darum erstmal mit Spass anzufangen. Ich habe weder Berge noch "Stockwerke". Aber eine steigende Sammlung und viel Spass.
Danke, ganz genau das meine ich und auch mir ging bzw. geht es noch so.Raumpatrouille Orion?
Nabend.
Ich habe ja auch kürzlich erst angefangen auf einer kleinen Platte 90x170. Mir ging es auch genau darum erstmal mit Spass anzufangen. Ich habe weder Berge noch "Stockwerke". Aber eine steigende Sammlung und viel Spass. Und eines der Hauptdinge: ich übe/lerne/entwickle die "Fertigkeiten" und Erfahrungen drumherum. Elektrik, Elektronik, Modellbsu verschiedenster Art. Auch mit guter Hilfe dieses Forums!
All das werde ich "demnächst " benutzen um eine zweite "anspruchsvollere" Anlage anzugehen. Insofern kann ich den Ansatz nachvollziehen. Die Tipps sind sicher aber auch (sehr?!) willkommen. Ich fand den Ton von Manchem auch etwas "verschreckend" beim Lesen, aber wir sind hier textbasiert im Internet, da kommt manchmal was falsch rüber. Am Ende ist nur wichtig wie tt Peter das empfindet.
Auf jeden Fall: Viel Spaß
(Und man kann hier viele Tipps gut mitnehmen/gebrauchen)
Grüße
Daß das leider falsch ist, wurde hier schon mal bewiesen.wenn man den Bahnhof in die Diagonale verlegt und den Schattenbahnhof auch gewinnt man Gleislänge im Bahnhof
Das finde ich jetzt aber emotional verstörend...Für mich hast du seinen Plan durch den Dreck gezogen und schlägst etwas komplett anderes vor.
Pädagogisch wertvoll vielleicht nicht, am Wahrheitsgehalt besteht doch aber kein Zweifel, oder?Hinweisen ok, aber ich bin mir nicht sicher ob es pädagogisch wertvoll ist, gleich mit "Geht gar nicht!" zu beginnen.
Ja, verdammt, da hilft mir die deutsche Autokorrektur auch nicht mehr🤣aber zum Glück du.🤣
Wo siehst du da eine Beleidigung? Es gibt bereits diverse Anlagen Planungsthreads und da sind nicht nur Bilder drin, da muss man den Text halt auch lesen. Die Diskussion was hier als Beleidigung aufgefasst wird und was nicht, bringt ihm nichts bei seiner Planung.Der mehrfache Hinweis, dass der Ersteller „lesen“ soll oder dadurch im „Vorteil“ wäre, ist völlig daneben.
Geht es wirklich nicht ohne Beleidigung???
Weshalb anmaßend? Sehr vieles ist bereits geschrieben; hier und an vielen anderen Stellen. Aus Sicht von Modellbauern und in Form von Ratgebern. Selbst wenn hier nicht auf die vorhandenen Quellen verwiesen wird, sondern alles neu geschrieben wird: Ums Lesen kommt TT_Peter nicht herum.„Nicht nur … Bilder kucken sondern LESEN“
Empfindest du nicht als sehr anmaßend?
Dieser Vorschlag schließt perfekt an die Standardgleise an. Wenn der Aufbau langsam erfolgen soll, dann würde ich nicht darauf vertrauen, das benötigte Zeug (Gleiselement, Farbe) noch in zweidrei Jahren im Handel zu bekommen.Am besten zusammen mit der Gleisbettung(Tillig)
Interessant mit Blick auf:P.S.
Im Internet bedeutet
durchgehende Großschreibung oft lautes Schreien oder Aggression (Netiquette), was als unhöflich gilt
P.S. Hier ist NIEMAND ein Popanz!

Mir ist klar, dass ich eine Spielanlage baue - daran sehe ich nichts schlimmes. Dennoch soll auch eine Spielanlage gut aussehen.
Wenn man vorbildgerecht spielen möchte......Mit einer vorbildgerechten Anlage kann viel besser spielen...
Eieiei, dabei will der Peter doch einfach nur ein bsischen spielen...Viele scheinen gerne den Weg zu vergessen, den sie selbst gegangen sind. Der Weg ist Teil der Erkenntnis.