• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fünfteiliger Dosto-Gliederzug von Kres

Ja, das sah schon am Freitag so aus, als gegen 17 Uhr paar Leute mit einer Kamera an den Stand kamen. Er wirkte dabei ein ganzes Stück größer :happy:

Du meinst Presseagenten oder Kamerateam ???

Alle bei KRES können stolz auf ihre Leistungen und die logische Honorierung durch die Kunden sein...eben so wie Kühn-Modell...meine Meinung.:fasziniert: Tillig und KSH bewußt weggelassen.
Danach kommt erstmal eine Weile nichts, dann die Halbherzigen ala Roco, pmt, Gützold, Piko,Hornby, Brawa. Dann die Unwilligen bis Unfähigen ... ungenannten.:wech:


@Mario: das macht Dich etwas sympathischer.
 
Soviel ich mitbekommen habe, war heute (Samstag) auch Herr Schlosser bei KRES mal gucken, blieb wohl aber lieber anonym.
Lt. Herrn Köstel weiß Herr Schlosser seit mehr als einem halben Jahr über die Kres´sche Entwicklung Bescheid, soviel zu solcherlei Spekulationen
 
Soviel ich mitbekommen habe, war heute (Samstag) auch Herr Schlosser bei KRES mal gucken, blieb wohl aber lieber anonym.
Lt. Herrn Köstel weiß Herr Schlosser seit mehr als einem halben Jahr über die Kres´sche Entwicklung Bescheid, soviel zu solcherlei Spekulationen

Ja das ist natürlich jetzt blöd für Ihn, da er bestimmt schon länger dran gesessen hat. Und auch wenn er seit nem halben jahr bescheid wusste, waren seine bestimmt schon zu weit fortgeschritten um damit aufzuhören. Er ist ja nun mal ein ksh und das geld was man da rein steckt muss auch wieder raus kommen. Ich wollte mir auch den von schlosser holen, da seine bausätze leicht zu bauen und von der datailierung recht gut sind. Jetzt werd ich mir wohl den von kres holen, aber mal bei schlosser nach den decals fragen. Hoffentlich hat kres eine andere wagennummer genommen.
 
Du meinst Presseagenten oder Kamerateam ???

Alle bei KRES können stolz auf ihre Leistungen und die logische Honorierung durch die Kunden sein...eben so wie Kühn-Modell...meine Meinung.:fasziniert: Tillig und KSH bewußt weggelassen.

Man kann Tillig getrost in die Kategorie 1 mit einfügen. Der hat mit Abstand die meisten vorzeigbaren Formneuheiten in diesem Jahr. Und da bislang noch niemand den ernsthaften Verusch unternommen hat die 50 Altbau, die 103, die Eurofimawagen, den Uacs, den Postwagen, ... auseinanderzunehmen, sind die wohl auch ganz gut gworden oder? Soviel gut gelungene Modelle hat kein Kühn und Kress.

Danach kommt erstmal eine Weile nichts, dann die Halbherzigen ala Roco...

Roco ist nach eigener Aussage immer in erster Linie ein H0-Hersteller gewesen. Daran wird sich auch nichts ändern. N wird mit dem Zukauf von Fleischmann einen ganz neuen Stellenwert bekommen und TT ist nunmal eine Randerscheinung bei denen, die aber seit diesem Jahr gepflegt wird. Sonst hätten die nicht in die 132 investiert. Der Eingriff für die 241 ist ja nicht ohne. Dann kommen zwei einfache Güterwagen hinzu, mit denen sich Roco ganz schön weit heraus lehnt, wie die Reaktionen hier zeigen. Die bringen mal nichts spektakuläres sonder stink normale Güterwagen. Und die 44 ordnet sich ganz einfach in das normale Produktionsprogramm ein, das eben nicht nur TT sondern auch H0 beinhaltet. Da hat deren 52 nunmal Vorrang. Die 24 steht immer noch aus... Das hat nichts mit Halbherzigkeit zu tun.

..., pmt, Gützold, Piko,Hornby, Brawa. Dann die Unwilligen bis Unfähigen ... ungenannten.:wech:
...
pmt und Gützold sind nun mal kleine Buden. Da geht nicht alles so schnell. Und wenn Gützold halbherzig dabei gewesen wäre, hätten die nicht das Schild mit der 24 in die Vitrine gestellt und dran geschrieben Produktionsbeginn 2009. Eins nach dem Anderen. Auch hier war erst ein H0-Modell dran. Hornby hat nur auf Wunsch die alten Formen wieder ausgebuddelt. Da war sicher nie geplant, noch mehr in TT zu machen. Gleiches gilt für Brawa. Die verdienen nun mal mit Kabeln und H0-Modellen mehr Gelt. Warum soll man dann TT bauen? Nur um uns einen Gefallen zu tun? Das gilt auch für Piko.

Viele Grüße

Birger, der jetzt ersteinmal schön Frühstücken wird.
 
ansonsten ungeteilte Zustimmung
Ungeteilt nicht, aber ich werde das jetzt nicht zerplücken und hoffen, dass das auch KEIN anderer macht, sonst landet das schnell wieder in einem Bereich, auf den nur Mitglieder Zugriff haben :(.
 
nö gehört ja auch nicht hier her, es geht ja um Doppelstockwagen. Aber immer, wenn irgend einer etwas macht, kommt dann gleich der Vergleich mit Tillig oder sollte ich besser Seitenhieb sagen? Tillig hat mit diesem Doppelstockwagen rein gar nichts zu tun, genauso wenig wie Kühn und Piko und Roco und Gützold und pmt und Brawa und und und. Deshalb habe ich das auch nur geschrieben. Weiter unten war schon mal so eine Spitze gegen Tillig, der in diesem Zusammenhang überhaupt nichts damit zu tun. Da habe ich meinen Kommentar aber wieder gelöscht bevor ich ihn abgeschickt habe. Vielleicht sollte Tillig mal eine Bordspende machen, damit das aufhört.

Viele Grüße

Birger
 
Morgen an alle.

Weiß jemand zufällig, wie lang der ganze 5-teilige Gliederzug im Modell ist?

Hab ganz vergessen bei dem ganzen :foto: nachzufragen!

Gruß.
 
@BR06 & andere: eine kleine Anleitung

1. Adresse die verlinkt werden soll per "Strg+C" in den Zwischenspeicher kopieren
2. "Antworten"-Button klicken
3. Text für den Link eintippen, bspw. "ICH BIN EIN LINK"
4. dann diesen Text markieren (mit der Mouse)
5. Symbol "Link einfügen" klicken
6. Strg+V (Linkadresse einfügen)
7. OK klicken
fertig
 
Hammergeil! Und ich entschuldige mich für diesen Ausbruch! *g* Ist so gut wie gekauft. Endlich lebt TT so wie ich mir das schon immer gewünscht habe :) Wenn jetzt noch irgendwann die Y-Wagen neu kommen, bleiben keine Wünsche mehr offen.

Genau der Meinung bin ich auch - TT lebt weiter auf!!! Jetzt fehlen als Neukonstruktion nur noch die Y-Wagen, zwei- und dreiachsigen Rekowagen der Gattungen Bag(e), Bag(e), Post a, Dage und der Güterzug-Gepäckwagen Pwgs-57. Die Bghwe-Wagen kommen zum Glück 2009, nach über 30 Jahren fast man dazu den Entschluß. Und mit dem fünfteiligen Doppelstock-Gliederzug der DR, Epoche IV von Kres, das ist wirklich Spitze. LüP Vorbild = 99800, LüP Modell = 832 mm

MfG

BR 118 406
 
Das Kamerateam wird wohl von " Auf kleiner Spur " gewesen sein. Die waren zum Dreh in Leipzig. Zu sehen gibt es das dann am Reformationstag.
 
Zurück
Oben