• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fünfteiliger Dosto-Gliederzug von Kres

Auf dem Fleyer stehen die Varianten mit und ohne Steuerabteil und dem Hinweis zur S-Bahn in Halle. Das ergibt damit 3 Varianten (2 Grüne und 1 Rote ) gegenüber 2 Varianten der 1957 Ausführung (EP.3+4) .

Auf der Vorführanlage war es fast ein 286 Radius und das Teil kam um die Ecke.

Aber in Fraureuth ist Mann immer für eine Überraschung gut-wer weiß was da noch alles kommt.

johannes
 
Komme gerade vom anstrengenden Dienst nach Hause, und nun das!! Mich haut's ja fast von den Socken. Schon wieder wird ein absolutes Wunschmodell verwirklicht. Da müssen sich andere Hersteller langsam warm anziehen. Ein Supermodell nach dem nächsten. Was ist bloß mit dem TT-Markt passiert?! Erst jahrelanger Stillstand und nun ein Kracher nach dem nächsten. Ich prophezeihe mal das KRES mindestens so viel Erfolg mit dem Gliederzug haben wird wie mit dem SVT. Der Zug im Hallenser S-Bahn-Rot wäre ein Traum! Und nicht's scheint mehr unmöglich. Irgendwie doch noch ein schöner Tag... .

MfG
tt-ker
 
Einfach nur geil! Seit einiger Zeit komm ich nicht mehr ansatzweise mit dem Geldverdienen und Kaufen hinterher. Der TT-Markt entwickelt nun eine unglaubliche Dynamik, jeder Hersteller versucht sich noch die eine oder andere Rosine rauszupicken und auf den Markt zu bringen. Ich hoffe nur, dass die Modelle auch noch dann verfügbar sein werden, wenn ich wieder mal Kohle zum Kaufen hab.
 
Bilder von der Messe

Der Hammer heute auf der Messe: Der DGB !!!
 

Anhänge

  • b_SIMG5814.JPG
    b_SIMG5814.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 370
  • b_SIMG5817.JPG
    b_SIMG5817.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 446
  • b_SIMG5818.JPG
    b_SIMG5818.JPG
    121 KB · Aufrufe: 397
  • b_SIMG5852.JPG
    b_SIMG5852.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 362
  • b_SIMG5815.JPG
    b_SIMG5815.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 457
Quatsch mit Soße...
 
Schade nur,
daß KRES dasselbe Modell bringt wie Schlosser. Ich hätte mir die ältere Variante mit den hochliegenden Übergängen gewünscht. Nun wird es zwei Modelle geben, aber für mich (und alle anderen Ep.III-Fahrer) ist keins dabei...
:dogeyes:


Super-die ersten maulen schon wieder. Die Schlosserschen dürften auch ohne Kres wenig Verbreitung finden.

Preis:
Ich kam auf 350,-, weil schon der kleine Ferkelbeiwagen über 70,- kam.:fasziniert::biene: Aber gerne zahle ich auch weniger.:schleimer:
 
@andreasn: Neben der Hallenser-S-Bahn wäre noch die Version der späten 1980er Jahre mit braunem Dach, etwas hellerem grünen Wagenkasten und grüner (?) Bodenwanne möglich.

Frage am Rande: Haben es die Vorbilder noch zur DBAG geschafft?
 
Ich glaub die Wanne war grün
 

Anhänge

  • Lok 109 048 des Bw Stralsund vor Nahverkehrszug nach Pasewalk in Stralsund Hbf (28.08.1992)..jpg
    Lok 109 048 des Bw Stralsund vor Nahverkehrszug nach Pasewalk in Stralsund Hbf (28.08.1992)..jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 450
@andreasn: Neben der Hallenser-S-Bahn wäre noch die Version der späten 1980er Jahre mit braunem Dach, etwas hellerem grünen Wagenkasten und grüner (?) Bodenwanne möglich.

Frage am Rande: Haben es die Vorbilder noch zur DBAG geschafft?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Aus Andre wurde Andrea-Prima :applaus:
 
DBG bei der DBAG

@ Micha,
lt. meinen Unterlagen haben es 2 DBGgq noch zur DBAG geschafft: 50 80 26-11 666 ... 670 und 50 80 26-11 676 ... 680. 6 weitere Garnituren sind 1993 ausgemustert worden - alle anderen früher.

Die DBG's haben Zeit ihres Lebens auch wegen ihres Leichtbaus unter chronischen Korrosionsproblemen gelitten - vermutlich wäre auch ohne dem Jahr 1989 mit seinen politischen Veränderungen das baldige Aus für die Gliederzüge gekommen.

FD851
 
Die 57er Ausführung gab es auf jeden Fall bei der DR in der EDV-Epoche - auf ettlichen Fotos sind die Gliederzüge mit den "geknickten" Fenstern im Einsatz als Wismut-Schichtverkehr abgebildet.
1978 gabs das noch.

Ansonsten - der Quatsch mit den Preisen geht mir ziemlich auf den Zeiger - das ist Sache von hersteller und Händler. Aber wer Freude dran hat, möge sich daran ... ergötzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EP.V würde ich schwach werden!
 
Stolli schrieb:
Zitat von Stardampf
Schade nur,
daß KRES dasselbe Modell bringt wie Schlosser. Ich hätte mir die ältere Variante mit den hochliegenden Übergängen gewünscht. Nun wird es zwei Modelle geben, aber für mich (und alle anderen Ep.III-Fahrer) ist keins dabei...
:dogeyes:
Super-die ersten maulen schon wieder.
Danke für Dein Mitgefühl. :ballwerf:
Ich wollte nicht maulen, ich hätte nur einfach gerne einen Gliederzug in Ep. III gehabt.
 
Hallo!

Ich habe noch ein paar Bilder. Bitte beachtet, dass es wirklich das Handmuster und kein seriennahes Fahrzeug ist. So sind die Drehgestelle erstmal nur die vom VT18.16 als "Platzhalter". M.E. sieht der Zug aber schon sehr vielversprechend aus. Als Preis wurde eine Summe unter 300 Euro angestrebt. So sagte es Herr Köstel mir kurz nach 10, als der Stand gerade umstellt wurde (ich geh mal von aus er war zu dieser Zeit noch ausgeruht und konnte auf alle Fragen antworten ;) )

Gratulation - die Überraschung ist gelungen ;)

Daniel
 

Anhänge

  • P1040984a.jpg
    P1040984a.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 445
  • P1040985a.jpg
    P1040985a.jpg
    149 KB · Aufrufe: 485
  • P1040986a.jpg
    P1040986a.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 451
also welch Überraschungen dieser Feiertag doch bereithält, ich war sooo im Freudentaumel, dass ich garnicht mehr wusste was ich wo schreiben soll ... hoffentlich reicht das angesparte für die Kres ´chen Knüller
und vielen Dank an die fleißigen Messeberichterstatter
 
Gibt es Preisvorschläge. Ich tippe ab 350,-.

Alle die mich bei der Diskussion um Gliederzüge verschrien haben werden nun eines Besseren belehrt. Kres bringt das Ding im 1. Quartal 2009 zum Preis von weit unter 300,00 €. Vom Preisverhältnis ist das mehr als korrekt. Informationen direkt von der "Modell und Hobby" in Leipzig. Mein Herz schlägt hoch und höher, ju hu. Ist als Vorserienmodell total fertig auf dem Kres Testoval mit BR 65 schon gefahren. Habe leider vor lauter Emotion vergessen Bilder zu machen. Sah aber sehr gut aus, das Teil. Kres entwickelt sich wie Kuehn zum x´ten Standbein in TT. Das macht Freude auf mehr.
 
Zurück
Oben