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Kann wohl nur an der steiferen Fleischmannkupplung liegen. Da stoßen wohl die Kulissen an ihre Grenzen.
....Man muß sich vor Augen halten, daß diese Kupplung für N geschaffen ist und bei den kleineren Fahrzeugen die Höhenarbeit nicht so hoch ist, wie in TT. .....
.....Sicher tut eine labbrige Kupplungsaufnahme ihr übriges. Die Fallhakenkupplung hält aber eben besser, weil die Haken von oben durch die Schwerkraft herunterfallen, auch bei Bodenwellen. Sie bewegen sich mit und liegen immer auf dem Kunststoffteil auf. Die Profikupplung bewegt sich und erst rutscht der eine Verriegelungsbügel rüber und dann der andere....entkuppelt. Der Kuppelzustand arbeitet dort eben waagerecht und das funktioniert in TT nicht so recht.....
..Wenn aber die Fahrzeuge die höheren Standards für die Kupplung hätten, würde es auch mit z.B. Bmh-Wagen funktionieren.
betrifft: die sind angesichts sonstiger Details geradezu das K-O-Kriterium...die >>Griffstangen unter den Führerstandsfenstern<< des Steuerwagens...
Was mit Cyber-Draht--Grischan-Blech--Kühn-Nase nicht mehr notwendig sein sollte...Der Haken an der TT Kupplung mag eben Höhenstöße abfangen.
Genau so ein Gespann hat beim Dresdener Stammtisch seine Runden auf dem mit einigen "Bodenwellen" ausgestatteten Bettungsgleisoval ohne Probs gedreht. ...
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Jetzt fährt auch mein Dreiteiler wunderbar vor und zurück mit der ROCO BR130.
Schade das Ding mit dem Kurzschluß in der Wendeschleife, aber ist ja ein Wendezug.
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Na doch! BR 234 (aber nicht alle). Ach nee, die haben ja ZWS.... kenne ich keine Ludmilla mit KWS.