• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fünfteiliger Dosto-Gliederzug von Kres

...
Mal noch ein Tipp bezüglich der roten Ausführung. Im BAHN-EXTRA 2/2008 "Eisenbahn in der DDR" (siehe hier: http://www.eisenbahnwelt.de/zeitschrift.cfm?heft=311&nav=604 ) ist auf Seite 51 ein Bild der S-Bahn Halle abgedruckt. Dort sind gleich zwei rote Einheiten auf einmal abgebildet. ...

Hab ich schon 5 Posts vorher geschrieben. :brrrrr:
... Im BahnExtra "Eisenbahn in der DDR" auf Seite 51 sind 2 nebeneinander in Steintorbrücke zu sehen. ...

Dieser besitzt keinen orangefarbenen Streifen zur Kennzeichnung der Zugspitze bei Wendezügen, da das Steuerabteil nicht mehr in Betrieb ist. Scheibenwischer abgebaut, Frontscheiben dreckig, Typhon abgebaut...
In dem Fall ist aber klar, weshalb der Streifen fehlt. Es zeigt auch, dass der Wendezugbetrieb in der Fläche bei der DR nicht sonderlich beliebt war. Immerhin hatten die meisten Lokomotiven (BRn 110ff. und 118) die notwendige Ausstattung, gemangelt hat es an Wagen. Und wenn dann noch die relativ wenigen vorhandenen Wagen abgerüstet werden, kann der Druck zu Einsparungen nicht so groß gewesen sein. (Gleiches gilt auch für die ÖBB.) Bei der DB war der Wendezug wesentlich verbreiteter.

Nur bei der Verwendung der KRES-Front ist die Ausstattung noch dran, somit wäre der Streifen sollte der Streifen schon vorhanden sein.
Ändert aber nichts daran, dass die Version von KRES und Piko für die Zeit um 1970 korrekt sind.

Hab ich schon 5 Posts vorher geschrieben. :brrrrr:
5 Posts? Ich biete 416 oder fast ein Jahr vor deinem: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?p=397041.

Online Shop

Hallo, ich möchte meine Freude über den neuen Gliederzug von Kress hier nun auch mal zum Ausdruck bringen.
Ich habe das erste mal etwas für die Modellbahn über einen Online Shop bestellt. (JuTTas Modellbahnwelt). Ich glaube das war nicht das letzte mal, super Preis. 259,55-
Im übrigen hatte ich gleich Erbert Signale mit bestellt, ist alles kurzfristig geliefert worden.
Schaut mal rein. (weil ja immer gemeckert wird, das Erbert nicht liefert)

www.JuTTas-Modellbahnwelt.de

Viele Grüße Holger

Anhänge

• DVCI0046.jpg
    DVCI0046.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 460
  • DVCI0048.jpg
    DVCI0048.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 391
  • DVCI0050.jpg
    DVCI0050.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 392
  • DVCI0051.jpg
    DVCI0051.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 361
Sorry, aber das Teil ist einfach krass , hat mir völlig die Sinne vernebelt.

Hi Uwe. Ich denke mal, wenn ich als Kunde mit den Leistungen eines Händlers oder Anbieters zufrieden bin, dann kann ich das hier ruhig kundtun. Und weil das Teil so krass ist, hat Holly der Firma Kres gleich noch ein S spendiert. Könnte aber auch für "S"teuerabteil stehen- grins.

Google machts

Ja, habe ich aus Bau , Bahn gemacht. Ist mir auch erst jetzt aufgefallen.
Bei Google landest du aber auch so einen Treffer.
Gruß Holger

Sag mal Holly.W was ist denn das für eine krasse 23er. Sieht richtig toll aus das Teil und kaum noch mit dem Originalmodell von BTTB/Tillig zu vergleichen. Was hast Du denn da alles dran gemacht ?

Habe mal ein paar Fragen zur Vorbildlichkeit...

Konnte heute mal in DD in nem Laden direkt nebeneinander den PIKO Zug in H0 und den Kres Zug in TT vergleichen.
abgesehen von der Größe gab es doch kleine Unterschiede,

Zum einen war am Schlusswagen das letzte Fenster bei Piko geteilt und bei Kres nicht
Die Griffstangen an allen Türen und unter den Fenstern des Steuerwagens waren beim Piko grün und bei Kres schwarz.

bei beiden gibt es keinen orangen Streifen zwischen den Frontscheinwerfern des Steuerwagens.

Wer ist näher am Vorbild???
Oder gabs beides oder alles gewürfelt, welche Farbe etc. grade da war?
Waren die Fenster auch unterschiedlich?
War der orange Streifen nicht immer dran???

Danke

Also...um alles nochmal durchzukauen!

Der fehlende orangefarbene Warnbalken ist für den dargestellten Zeitabschnitt richtig.
Was die Griffstangen betrifft: Es wird alles gegeben haben. Ansonsten sind einfarbige Griffstangen für die Türen bei beiden falsch. Es waren 3 teilige Griffe. Oben und unten Metall und dazwischen ein Holzstiel, der gewöhnlich nicht farbig, sondern nur klar lackiert war.

Columbus,

nimm es mir nicht übel.
Hast Du irgendetwas in diesem Thread gelesen? Dann schaue mal auf das Bild, was in # 727 bei Wikipedia zu finden ist!
Dies sollte Deine Fragen zu den Griffstangen beantworten.

Nööö, muss ich lesen????

Habs überflogen und gut is.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht wirklich erkennen kann auf dem Bild ob schwarz oder grün oder ein anderes dunkelbunt...

Und zu dem Fenster an dem einen Wagenende hab ich auch schon mehrfach Was geschrieben. Ich wiederhole es mal nicht! :ballwerf:
Kannst ruhig mal lesen.:brrrrr:

ähm Phillip:
Schau mal auf die Nummer Deines Postings. Hättest Du bei dieser Anzahl noch ernsthaft Lust den Thread (außer nach wenigen Schlagworten) durchzulesen? ;) :allesgut:

hier hatte mal einer was geschrieben, das der Gliederzug später auch noch in einer Auflage der späteren Ep.4 erscheinen soll.

Kann mir zufällig einer verraten, was dann an diesem Modell zu dem schon erschienen Zug verändert werden wird ?
Plane die Anschaffung, würde aber einen Zug der in die Ende der 80 / Anfang 90er Jahre passt, bevorzugen.

Hallo!

Mir fallen spontan folgende Unterschiede des Vorbildes ein:
- Farbe (is klar...)
- Frontgriffstangen
- Antenne auf dem Dach Höhe Führerstand

Ob und was Kres verändert, entzieht sich meiner Kenntnis.

Daniel

Zurück
Oben