• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fünfteiliger Dosto-Gliederzug von Kres

Gab es denn die Version dunkelgrün mit grauem Dach auch mit weniger Zierstreifen und einem grünen Rahmen, sowie Piktogrammen? Ich hab leider bisher keine Fotobeweise gefunden, kann mir aber nicht vorstellen, dass die stetigen Wandlungen des Reisezugwagenparks dort verzögert, dafür aber plötzlich erfolgten.

Daniel

5teilieger Doppelstock-Gliederzug ohne Steuerabteil

Hallo,

heute bekam ich überraschenderweise meinen ersten 5-teiliegen Doppelstock-Gliederzug ohne Steuerabteil der Fa. Kres zugeschickt.

Obwohl hier im Board bis jetzt nur von der Lieferung der Steuerwagenvariante geschrieben wurde, kam der ohne Steuerabteil an.

Bin ich der einzige TT-Sammler, der diese Ausführung schon erhalten hat?

Ich hoffe, daß ich auch noch den 5-teiliegen Doppelstock-Gliederzug mit Steuerabteil der Fa. Kres erhalte!

Mit Modellbahnergruß

Grypsi

PS: Auf Anfrage jetzt die Wagen-Nr. des Zuges:

50 50 26 - 11791 - 9
50 50 26 - 11792 - 7
50 50 26 - 11793 - 5
50 50 26 - 11794 - 3
50 50 26 - 11795 - 0

Heimat-Bf Berlin Lichtenberg

Alle Angaben ohne Gewähr, da Augen und Lupe nicht mehr die Besten sind!!!

Bilder kann ich mangels Digi-Cam leider nicht einstellen.

Wie schaut's mit dem 1. und letztem Fenster aus, dort auch der Fehler? Hab heute ne Mail von Kres bekommen, wo man es mir bestätigt hat, daß es zumindest beim Zug mit Steuerabteil so ist.

Grypsi schrieb:
Ich hoffe, daß ich auch noch den 5-teiliegen Doppelstock-Gliederzug mit Steuerabteil der Fa. Kres erhalte!
Ja wieso denn nicht, oder stand irgendwo geschrieben "Bitte links rum und pro Person nur ein Kreuz ....." ...... oh ne, das war ein anderer Film.

Also warum solltest du keinen erhalten? Wenn du 20 St. bestellst wirst du sicherlich auch 20 bekommen. Wenn auch vielleicht nicht alle auf einmal. :ja:

was soll ich mit 20x den selben ... ?

Hallo Frontera,

was soll ich nach Deiner Meinung mit 20x dem selben Modell?
Wenn Du soviel Geld dafür übrig hast ....

Bei Dosto`s jeglicher Art - und den meisten anderen Modellen - reicht mir pro Ausführung 1 Modell.

Ich finde es nur seltsam, das alle TT-Bahner, die hier bisher geschrieben haben, den Gliederzug mit Steuerabteil bekommen haben, während ich hier wahrscheinlich der Erste bin, der stattdessen den Gliederzug ohne Steuerabteil erhielt.

Also warte ich auf die nächsten bestellten Gliederzüge ( je 1x mit Steuerabteil, in rot und 3-teilig ).

In Erwartung der nächsten Gliederzüge verbleibt

Grypsi

Irgendwie fehlt mir da optisch der orangene Warnbalken an der Front, oder kam der sooo viel später erst dran....? Haben gestern in ner lustigen Runde das Modell ausgiebig beäugt und probegefahren und kamen eigentlich alle zum selben Ergebnis: Da fehlt was...

Also als Lüftungsklappe kannste das doch nicht bezeichnen. Bei heutigen Fahrzeugen vielleicht, denn da kann man den Kopf nicht mehr rausstrecken, aber damals ging sowas. Ich weiß nicht ob das Tauschbar ist und ob Kres da noch was macht, mir haben Sie nur bestätigt, daß sie da das Falsche eingesetzt haben.

henneduscht schrieb:
Oh man, was Frontera damit sagen wollte ist, ......... denn schließlich sind sie nicht Limitiert o.ä.
Danke! Genau das wollte ich damit ausdrücken. :ja:

Grypsi schrieb:
nach meinen Informationen wird der rote und der nur 3teilige Gliederzug nur in einer bestimmten Anzahl hergestellt.
Bei deiner "Angstattacke" ging es aber um (ich zitiere)

den grünen Gliederzug. Rot bzw. 3 teilig kommen eh erst später.
Da kannst du dann später noch Angst haben. :happy:

Hmm falsche Fenster bedeuten, Hausaufgaben nicht gemacht würde ich sagen.

Da muss ich doch glatt mal den H0 Zug von mein alten Herren angucken obs Piko auch so gemacht hat oder besser.

Es ist nicht alles Gold was von Kres kommt

Piko hat's richtig gemacht und Kres beim "Handmusterzug" letztes Jahr auch. Warum das jetzt so (falsch) geändert wurde kann auch nur Jemand von Kres sagen.

Das hab ich nicht gesagt. Es geht dabei nicht ums Fenster.

Da wird ein Mitarbeiter am Computer gepennt haben.

Aber wir können ja in Leipsch drüber reden was ich meine. ;)

Tja, man kann es eben nicht jedem Recht machen, schon gar nicht Jenen, die eh was gegen bestimmte Firmen haben. Aber solange es nicht mich betrifft is mir dat mal reichlich egal. :auslach:
Da kommt ne schicke 01.5 vor vom Nachbarn Beckmann und nen schöner Reko Speisewagen zwischen und dann wird er früher oder später durch die Lande zuckeln. :hihi:

@Andi Wuestner

Das spielt hier keine Geige.
Ich will hier auch keine Diskusion lostreten darüber.

@Reddisch

Schon klar wen du damit meinst. Ja ick bin der Sündenbock weil ich was zum falschen VT 18.16 Prototyp gesagt hab.....

@Delta

Hmm.... sollte ich mir Handschuhe mitnehmen? :auslach:
Zwecks Schweineseuche und so?

Zurück
Oben