• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fünfteiliger Dosto-Gliederzug von Kres

Deshalb stelle ich hier auch nur noch Fotos ein wenn es nicht anders geht. Einer wird bestimmt dabei sein, einmalig hier....

Das Ding ist ja wirklich der absolute Hammer.
Er kostet zwar eine ganze Stange Geld aber wenn ich die Bilder so sehe geht das wohl in Ordnung.
Man merkt also qualitativ schon einen Unterschied zu anderen Herstellern.
Ich freue mich auch schon auf meine.

So wie auf den Bildern zu sehen.
Mittig isolierte Achsen.
Die Achsen laufen in Messingachslagern.
Im Inneren der Mittelwagen sind kleine Stege zu sehen. Dort wird mit einem Ministecker der Saft für die Beleuchtung abgenommen.

Anhänge

• comp_2DSC02229.jpg
    comp_2DSC02229.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 295
  • comp_2DSC02230.jpg
    comp_2DSC02230.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 262
  • comp_2DSC02231.jpg
    comp_2DSC02231.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 279
Alles aus Kunststoff.

Die Wagenteile werden leicht schräg von oben eingefädelt.
Wenn die Wagen waagerecht stehen, ist alles miteinander verbunden.
Gehalten werden sie dann durch eben diese 3 Kunststoffstecknasen.
Auf der gegenüberliegenden Seite sind Löcher, damit die "Knuppel" rein passen.

Werte Schonbesitzer, könnte einer so nett sein und uns Nochnichthabenden mitteilen in welchem Bww ist er stationiert und welche Revisionsdaten hat er? Ich danke schon mal im vorab!

mfg tommy

Werte Schonbesitzer, könnte einer so nett sein und uns Nochnichthabenden mitteilen in welchem Bww ist er stationiert und welche Revisionsdaten hat er? Ich danke schon mal vorab!

mfg tommy

Also beheimatet ist der Zug mit Steuerabteil :

Berlin Lichtenberg
Wm Berlin- Rummelsburg

Rev.-daten : 11.70

Das einzige was mich etwas stört, ist die blaue Inneneinrichtung.
Ich glaube in Blau gab es die doch nicht. Oder sollte ich mich da irren.

Kann mal bitte noch Jemand die Wagennummern posten? Leider ist der Zug für mich noch nicht ganz so interessant, da Epoche 4a. Aber bald kommt ja was Passendes auch wenn Der nur 3tlg. ist.

Bitte schön, die gewünschten Nummern.

Anhänge

• comp_2DSC02238.jpg
    comp_2DSC02238.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 292
  • comp_2DSC02239.jpg
    comp_2DSC02239.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 236
  • comp_2DSC02240.jpg
    comp_2DSC02240.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 203
  • comp_2DSC02241.jpg
    comp_2DSC02241.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 168
  • comp_2DSC02242.jpg
    comp_2DSC02242.jpg
    295 KB · Aufrufe: 161
Hat noch Jemand ein Foto von der Seite des Nichtsteuerwagens von der anderen Seite? Also die Seite, die in der Verpackung nach unten zeigt. Mir geht's dabei um das Fenster zwischen der Tür und der Stirnwand, das ist auf einem mir vorliegendem Foto als Klappfenster ausgeführt, wie schaut das bei dem Modell aus?

Edit: Hat sich schon erledigt, hab gerade das Foto von der roten Einheit in Halle gesehen, ist hier irgendwo im Board zu finden, und da ist auf dem schon gezeigtem Modellfoto von der nicht gesuchten Seite auch ein Klappfenster. Also hat Kres da wohl einen Fehler gemacht. Ich ruf dort morgen mal an, hab noch andere Anliegen an die Firma Kres.

Edit2: (bitte nicht hauen) Hab noch einen Fehler in der Beschriftung gefunden. Auf meinem Vorbildfoto hat der Zug 108Sitzplätze auf dem Modell stehen nur 105Pl.

@132217:
Irgendwie verstehe ich Dich nicht. Wo genau gehört nun ein Klappfenster hin und wo nicht? Und wo ist es am Modell falsch?

Andi

Diese Modellvariante mit schwarzem Längsträger entspricht dem Auslieferungszustand bzw. der ersten Hälfte der Epoche 4. Mitte bis Ende der 80iger Jahre dürfte kein Zug mehr mit schwarzem Längsträger und der Anschrift "Nichtraucher" unterwegs gewesen sein.
Für den Einsatz von 1985 bis 1989 kommt von den z.Z. angekündigten Modellen nur die 3 teilige Einheit von SM in Frage. Ich werde mir auch vorerst nur diesen zulegen.

Der General

Willkommen im Club, ich hab mir auch erst mal nur den 3-teiligen bestellt. Zum Fenster neben der Stirnfront, die nette Dame am Telefon hatte natürlich keine Ahnung, deshalb hab ich's versucht Ihr das genauestens zu erklären und sie hat's notiert. Später hab ich noch eine Bestellung hin geschickt und das Thema auch noch mal in schrftl. Form abgegeben. Mal schauen was als Antwort kommt, denn das "Handmuster" vom letzten Jahr hat dieses Fenster noch als Klappfenster.

Zurück
Oben