• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fünfteiliger Dosto-Gliederzug von Kres

Hallo, ich kauf deshalb nix mehr-kann mich nix entscheiden.

Übrigens im Leben ist alles limitiert-selbst das Leben auch....kleiner Trost. :wech:

Hmmmm...... :kaese:
Immer diese limitierten Sachen. Da muss man(n) sich immer so schnell entscheiden und :Kohle:.
Ouh ja, Du sagst es.

Vielleicht den Rest des Jahres nur auf die limitierten Sachen konzentrieren und ab nächstes Jahr die Grossserienmodelle ?
Ach nee, da gehts ja wieder von vorne los. Ein Teufelskreis. :heuldoch:
Genau, bringt eh nix. Auch nach meinen Erfahrungen nicht. :traudich:

Nach dem Sichten von ersten Fotos des Serien- Gliederzuges muß ich sagen, das Kres ein absolut großer Wurf gelungen ist- erstmal auf die optische Umsetzung bezogen. Da wurde selbst der E- Blitz auf den Stecker an der Stirnseite ( dient wohl der Wendezugsteuerung ) aufgedruckt. Und die Ausführung der Lampen sucht selbst im H0 Bereich gleichwertiges. Wenn die Fahreigenschaften der Optik entsprechen- ein fantastisches Modell, welches für die 270 Euro aber auch nen entsprechenden Gegenwert darstellt. Meine Meinung.

Nö, beim Wendezugsteuerungsstecker war kein Blitz drauf, da wäre der Griff im Weg. Mit Blitz war meist nur der E-Heizungsstecker ausgestattet.

Ähm, naja ...
Soweit ich gehört habe soll die Auslieferung erst diese Wochen bzw. morgen beginnen. :gruebel: So heute mein Moba-Händler zu mir.

Aber die auf der Messe gezeigten Fahrzeuge dürften doch wohl schon viel über die Serienmodelle ausgesagt haben. Oder? Schließlich zeigt Kres da keine Handmuster.

Hallo,

ab heute in den Zwickau Arcaden sind alle Kres TT Modelle in einer Vitrine zu sehen.
Nebenan die Crottendorfer Modelle und auch eine Gützold Vitrine ist zu sehen.
(In der Mitte einer Art Pyramide umringt von wunderschönen HO Modellen ist ein freies TT Gleis zu sehen bestimmt für die BR24)
Ebenso einige kleinere TT Anlagen - schöne Werbung für die Spur der MiTTe.
Unbedingt einmal vorbei schauen, wer in der Nähe ist!
Hatte leider keine Kamera dabei.

:traudich:Besser:Ich hab Ihn,Das Bild ist in Arbeit,Er sieht sehr gut aus.:allesgut:
Das ist genauso richtig, wie der Ursprungsbeitrag. ;)
Deutschlehrer schrieb:
Ich hab ihn. (Ein) Bild ist in Arbeit, (es/er) sieht sehr gut aus.
Wobei mir nicht klar ist, worauf sich der letzte Teil bezieht: auf ihn (oder doch Ihn, wie TT-Bastl-dd es interpretiert) oder das Bild oder den Stand (Fortschritt) der Arbeit? Es zeigt aber, dass die Anwendung von Rechtschreib- und Grammatikregeln die Lesbarkeit deutlich erhöht. :fasziniert: So können wir nur raten, was der Schreiber zum Ausdruck bringen gedachte.

Schick schick und nochmal schick .

Kannst du auch gleich nochmal Foto's von den beiden "Stirn"-seiten machen wo und wie ein mittelteil in das jeweilige vorhergehende Teil eingehangen wird ? ( das dürfte andere hier auch interressieren , wurde ja auch schon nachgefragt )

Hier mal ein paar Detailbilder.
Nur aus der Hand fotografiert, nicht das sich sich wieder welche aufregen.

Bild 1 Vorn mit Steuerabteil
Bild 2 Seitenansicht
Bild 3 Übergang
Bild 4 andere Seite
Bild 5 mit diesen 3 Knuppeln werden die Wagenteile verbunden.

Anhänge

• comp_2DSC02221.jpg
    comp_2DSC02221.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 442
  • comp_2DSC02222.jpg
    comp_2DSC02222.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 425
  • comp_2DSC02224.jpg
    comp_2DSC02224.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 429
  • comp_2DSC02225.jpg
    comp_2DSC02225.jpg