• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fünfteiliger Dosto-Gliederzug von Kres

aber meines Wissens gibt es hier durchaus auch einige H0-Bahner die mitlesen und (evtl.) schreiben - ich glaub die interessierts vielleicht!?:braue:

So wie ich (oute mich hier mal als H0-Bahner)

Das hat nix mit dem Tellerrand zu tun und ich habe auch nichts gegen Breitspurbahner.
Aber wenn ich sowas lese...
Zitat:
...meinen die anderen wohl das Piko es schafft ihren Gliederzug früher Auszuliefern als Kres sein TT-Modell.

...fällt mir nichts anderes mehr ein.

@Stardampf

Was meinst du denn bitte damit? Das was ich da geschrieben habe war keine ernstgemeinte Aussage sondern nur reine Spekulation mehr nicht. So nun zurück zum eigentlichen Thema: dem Fünfteiligen Dosto-Gliederzug von Kres.

Der Händler wollte doch am Mo. 31.8.09 mit den Versand beginnen.
Ach ich weiss, die POST ist zu langsam, wie uns am Mo. ja in den Hauptnachrichten mitgeteilt wurde. :argh:

MfG

Also am Händler liegs nicht lol. Der versendet auch Montags.Nur die Post liefert (zumindest hier) Montags keine Briefe und Pakete mehr aus.

Ich schau auch schon jeden Tag ob hier einer Bilderchen reinstellt :hihi:
mir kribbelts reichlich in den Fingern ,aber nein ,muss meine Kohle beisammenhalten (Umzug):argh:

MFG

Nur die Post liefert (zumindest hier) Montags keine Briefe und Pakete mehr aus.

Ich weis gar nicht warum ich da Montags noch zur Arbeit soll?
Ihr dürft ni immer alles für bare Münze nehmen was euch die Medien so in den Kopp hämmern.,
Fakt ist, dass bei der Briefpost die nicht voll bezahlten Sendungen liegen bleiben (und das war ein Betriebsversuch den Sommer über), spich zB. die Infopost, wenn dem einen oder anderen das was sagt?
Pakete sind Mo-SA immer in der Zustellung, Ausnahmnen sind da wenn zB. SA mit dem Kunden eine Rückstellung vereinbart wurde, zB. Firmen welche am SA geschlossen haben.
Wenn es der Zusteller bis zum Tourende nicht schafft, ist das die andere Seite der Medaille.

in Lößnitz wurde ein roter Doppelstockgliederzug gezeigt.
kann mal jemand was dazu schreiben ??
bestimmt ;)
Ist der nur in Halle gelaufen und in welchem Zeitraum ??
Ja, war nur bei der S-Bahn Halle im Einsatz. Ob die auch im Werksverkehr nach Leuna/Schkopau eingesetzt wurden? Wenn ja, dann nicht als "Einteiler".
Einsatzzeit: In den 1970er Jahren, die Literatur ist da recht dünn.
Welche Zugloks wurden eingesetzt ??
Das, was es in den 1970ern an Elektroloks mit Wendezugsteuerung bei der DR gab: BRn 211 und 242, die noch die Kuppeldose vorne in der Mitte hatten.
Wegen der unterschiedlichen Bedienfelder für V- und E-Lok kann ich mir den Einsatz mit V-Loks nicht vorstellen. Die Tische wurden nicht so oft getauscht.
Der würde Farbe auf die Anlage bringen.
Apropos Farbe: Auf dem Messebild ist es nicht gut zu erkennen. Wurde der orange Warnbalken berücksichtigt? Die Dachfarbe lässt sich auch nicht erahnen; weder auf dem Messebild noch auf dem mit vorliegenden VorBild. Welche Farbe hat KRES genommen?

Weil schon wegen der roten Ausführung gefragt wurde. Der Rote fuhr auch im Städteschnellverkehr zwischen Halle und Leipzig. Das war die Zeit, als die ersten Dopplestockeinzelwagen bei der S-Bahn in Halle fuhr. Es ist anzunehmen , dass der Gliederzug dann auch im Berufsverkehr eingesetzt wurde-er war ja nun übrig.

johannes

S-Bahn Halle

Hallo!

Bilder sind zwar auf Grund der örtlichen Gegebenheiten nicht gerade toll (das Modell sieht um so toller aus), aber besser als gar nichts! In rot sieht der Zug fantastisch aus!!

MfG
tt-ker

Anhänge

• DSC_0027.JPG
    DSC_0027.JPG
    197,6 KB · Aufrufe: 402
  • DSC_0080.jpg
    DSC_0080.jpg
    52 KB · Aufrufe: 371
Sind die Batterieklappen nur aufgedruckt oder vielleicht doch erhaben dargestellt? Ich finde die Druckvariante nämlich blöd, denn wenn man an der Seite entlang schaut (Krügerwagen, Modist-Halberstädter, Kühn-Dosto´s) sieht das so glatt irgendwie vorbildwidrig aus.

Auch wenn mich das rot an das äckse-Verkehrsrot erinnert, sollte dieser Farbtupfer wohl nicht fehlen. Ich düchte P-wagen haben grün und G-Wagen braun zu sein?!:braue::braue::braue::wech:

Hallo,

kann man denn den 5-teiligen Zug zerlegen und als 3-teiligen oder 4-teiligen Zug laufen lassen? Ich würde den Gliederzug in rot bevorzugen, aber wie sicherlich bei vielen von uns ist die Anlage für den 5-teiligen Zug zu klein. Desweiteren denke ich, dass der 5-teilige Zug "unterm Strich" preiswerter ist als die 3-teilige Spielemaxvariante. Ist diese eigentlich limitiert?

kalle

Desweiteren denke ich, dass der 5-teilige Zug "unterm Strich" preiswerter ist als die 3-teilige Spielemaxvariante. Ist diese eigentlich limitiert?

kalle

Bei SM ist alles limitiert. Denke nur immer dran, eine Limitierung auf 1 Million Stück wäre auch eine Limitierung.

Bei SM ist in letzter Zeit nur mit bohrenden Fragen zu erfahren, wie hoch die Auflagen sind. Mal davon abgesehen, dass sich bei den Zahlen auch schon öfter widersprochen wurde.

Ich weiß jetzt nicht, ob es schon irgendwo gesagt wurde, aber es soll eine gelbe und eine warmweiße LED-Beleuchtung als Nachrüstung für den DGZ von KRES geben.

Hallo,

meine Frage ist aber noch nicht beantwortet. Lassen sich aus dem 5-teiligem Zug einzelne Teile herausnehmen? Dann könnte ich den 5-teiligen Zug kaufen und durch herausnehmen von Einzelwagen den Zug meiner Anlagengröße anpassen.

kalle

Hallo,

meine Frage ist aber noch nicht beantwortet. Lassen sich aus dem 5-teiligem Zug einzelne Teile herausnehmen? Dann könnte ich den 5-teiligen Zug kaufen und durch herausnehmen von Einzelwagen den Zug meiner Anlagengröße anpassen.

kalle

...irgendwie hat man ihn bei kres ja auch zusammengebaut, da wird er auch wieder auseinander gehen.....das sieht man aber wenn er zu haben ist..;-)

Lassen sich aus dem 5-teiligem Zug einzelne Teile herausnehmen?

Abgesehen davon, dass man das erst alles ganz genau sagen kann wie die Wagen zusammengestellt werden wenn der Dosto erscheint, ist es doch irgendwie trotzdem logisch, dass du ein paar Segmente herausnehmen kannst..
Oder meinst Du, dass man im Laden von Kres eine 1m-Packung bekommt mit kostenlosen Aufgleiser um das Teil in Eins auf die Platte zu hiefen?

Nur mal so als Denkhilfe... :bruell:

.................dass man im Laden von Kres eine 1m-Packung bekommt mit kostenlosen Aufgleiser um das Teil in Eins auf die Platte zu hiefen?

Nur mal so als Denkhilfe... :bruell:

Hi,

ja, genau das dachte ich. Ich habe schon meinen Dachgepäckträger auf Auto gebaut:traudich:. Wie soll ich sonst den Zug nach Hause kriegen.

Ein einfaches: "Einzelwagen herausnehmen geht oder geht nicht" hätte mir gereicht.

kalle

...na komm, Ditmar - einmal noch ...

Hallo,

kalle
:totlach:

Zurück
Oben