• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fünfteiliger Dosto-Gliederzug von Kres

Hallo!

Auch wenn es ne ziemlich derbe Milchmädchenrechnung ist. Der Doppelstockgleiderzug ist beim Vorbild von der Länge her etwa mit vier Einzelwagen gleichzusetzen, wobei die Sitzplatzkapazität bei den Einzelwagen etwas geringer ist.
Den 259€ bei Licht stehen derzeit 49 + 79€ für Kühns Wagen in günstigsten Fall entgegen (Set mit zwei Sitzwagen + Set mit Sitz- & Steuerwagen Spielemax, Heizhausfest Chemnitz). Regulär schätz ich 3* 30 + 50 = 140.

Man muß aber dazu sagen, dass Kühns Doppelstöcker von der Ausstattung gegenüber den Gliederzug zurückstecken müssen, tw. schon rein vom Vorbild her.
Der Kres-Zug wird mit Innenbeleuchtung, hoffentlich extra angesetzten Griffstangen (die hat der DBmu bspw.an den Türen gar nicht) sowie der Mimik mit dem Gelenk einfach auch auf einem anderen Ausstattungslevel sein.

Daniel

Wie sieht es eigentlich bzgl. Digitalschnittstelle aus? Auf der Homepage finde ich nichts dazu. Oder gibt es eine Lösung wie bei Kühn?

Andi

Tööröö :rolleyes:

Weil ein Händler in seinem shop einen artikel als Lieferbar markiert heißt das doch noch lange nicht das er dann auch sofort geliefert wird , oder beim Händler auch wirklich schon im Lager steht .

Das er Lieferbar ist glaube ich erst wenn von ihm in "freier Wildbahn" geschossene Aufnahmen zu sehen sind .

"Das er Lieferbar ist glaube ich erst wenn von ihm in "freier Wildbahn" geschossene Aufnahmen zu sehen sind "

Die Schalte bei CMS ist schon ein paar Wochen drin. Gesehen hat ihn dennoch keiner der hier Schreibende, oder.

Ich warte auch schon drauf.:biene::bruell::brrrrr::wiejetzt:

Gruß Detlev

Hatten wir die Sache mit der angeblichen Lieferbarkeit nicht erst vor kurzem bei der 01? Auch ein netter Versuch, Kunden zu ködern. Vielleicht sollten wir uns in diesem Thread wieder auf das beschränken, was die eigenen Augen gesehen haben. Grüne Ampeln sind schnell gemalt.

Andi

Also was ich bei CMS bestellt habe habe ich auch sofort geliefert bekommen innerhalb von 2-3 Tagen.Soweit denke ich ist CMS vertrauenswürdig in Sachen Lieferbarkeit.
Leider habsch immoment nich genug Ocken dafür :help:

MFG

PS:ebend telefoniert,ist lieferbar,wenn ich bestellen würde,würde er Montags ausgeliefert.
mit Steuerabteil noch nicht lieferbar!

Zuletzt bearbeitet:
[..]wenn ich bestellen würde,würde er Montags ausgeliefert[..]

Also mein Händler liefert seine Sachen alle zusätzlich auch Dienstags bis Samstags aus... :brrrrr::wiejetzt:

:dummes:Sry, musste sein...

Watt macht ihr fürn Tewes wegen #459 ??? Da steht doch nichts anderes, alls das der Zug nun lieferbar wäre. Sämtliche Neuheiten- Threads hier im Board haben zu 95 % keinen anderen Inhalt außer "Modell xy ist bei Händler a-z" lieferbar.

Wie schon geschrieben baut Piko (in H0) das gleiche Modell vom selben Vorbild wie Kres. Und, ohne es genau zu wissen, meinen die anderen wohl das Piko es schafft ihren Gliederzug früher Auszuliefern als Kres sein TT-Modell.

Was Sie auch geschafft haben. Hab gestern das Piko-Breitspurmodell im Schaufenster von "Gleis 11" in München auf´m Hbf gesehen.

:wayne:
Ob in China ein Sack Reis umfällt, oder irgendein Hersteller ein H0-Modell ausliefert - pupsegal...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man sich bei KRES dafür interessiert, ob PIKO früher oder später liefert als man selbst.

Ansonsten isses sowas von uninteressant was Piko in 1:87 ausliefert oder auch nicht...

Och Leutz,

man kann doch auch mal über den Tellerrand hinaussehen!:biene: Ich hab doch mit der Breitspur auch nichts am Hut aber meines Wissens gibt es hier durchaus auch einige H0-Bahner die mitlesen und (evtl.) schreiben - ich glaub die interessierts vielleicht!?:braue:
War ja nur ne Anmerkung von 132217 und meiner Wenigkeit bitte nich gleich wieder:ballwerf::box::steinigun

Danke
Grüße Neo

Das hat nix mit dem Tellerrand zu tun und ich habe auch nichts gegen Breitspurbahner.
Aber wenn ich sowas lese...
...meinen die anderen wohl das Piko es schafft ihren Gliederzug früher Auszuliefern als Kres sein TT-Modell.
...fällt mir nichts anderes mehr ein.

Bilder

(Humor an)
Hallo,
wo sind denn die Bilder vom Gliederzug? :brrrrr:
Der soll doch schon seit Do. lieferbar sein! :ballwerf:
Oder haben alle den mit Steuerabteil bestellt? :brrrrr:
Der Händler wollte doch am Mo. 31.8.09 mit den Versand beginnen.
Ach ich weiss, die POST ist zu langsam, wie uns am Mo. ja in den Hauptnachrichten mitgeteilt wurde. :argh:
(Humor aus)
MfG

Zurück
Oben