• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fünfteiliger Dosto-Gliederzug von Kres

Auslieferung Gliederzüge

Genau so wird's werden - nächste Woche...

Genau so ist es! Laut Newsletter 12/2009 von CMS wird nächste Woche die Auslieferung beider Modelle erfolgen.

Der Gliederzug in TT von KRES ist bei CMS mit 271,90 Euro gelistet, das Breitspurmodell von PIKO ist mit 359,90 Euro nur geringfügig teurer..... :)

(Blos gut, dass das Geld für das Kres - Modell seit Februar bereitliegt, daher schreckt mich der Preis nicht......:traudich:)

na ?
90.- weniger dazu noch weniger Ausgaben für Baumaterial, Platz, Heizung, Betriebskosten allgemein, da verzichte ich auf den letzten Püffer. :wech:

Genau so ist es! Laut Newsletter 12/2009 von CMS wird nächste Woche die Auslieferung beider Modelle erfolgen.

Der Gliederzug in TT von KRES ist bei CMS mit 271,90 Euro gelistet, das Breitspurmodell von PIKO ist mit 359,90 Euro nur geringfügig teurer..... :)

(Blos gut, dass das Geld für das Kres - Modell seit Februar bereitliegt, daher schreckt mich der Preis nicht......:traudich:)

Bei Licht(e) besehen "nur" 259,95.

tt-ker

Wieso, das sind pro Wagen 52.- dt. Euronen...das nur sind 0.31 Eur/mm.

Wenn ich dann noch die Länge ins Verhältnis setze, kommen gefühlt gute Werte raus-im Gegensatz zu Schotterwagen.:wech: da sind es 0.34 Eur/mm. :wech:

Aber wir wollten doch nie wieder eine Preisdiskussion führen.

"aber für ein paar Wägelchen immernoch sehr teuer"

Sieh Dir die Wagen von Tillig, Modist oder Krüger an, alle so um die 40,- bis 45,- €, das mal 5 = 225,- €.
Das im Vergleich gesehen für einen Zug mit vielen Gelenken, evt. mit KKK, dann sind 55,- € für einen Wagen o.k., oder? Wer ihn zu teuer findet brauch ihn ja nicht kaufen. Der von MMC kostet wohl gut das Doppelte.

Gruß Detlev

Vielleicht war es nicht so ernst gemeint ?

Da die absetzbare Stückzahl und Bedruckungsvarianten sich beschränken, kommt sicher ein "Sicherheitsaufschlag" dazu.
Un die Leut im Vogtland wollen auch leben.

Teuer oder nicht teuer

Ich finde das Theater um die Preise unsinnig,wenn mir ein Modell gefällt ,dann bin ich auch bereit den geforderten Preis zu zahlen.

Die Meinung anderer beeinflußt mich dabei in keinster Weise.

Entschuldigung

Entschuldigung - so böhse meinte ich's gar nicht...
Das von Dir angesprochene Problem hat mit dem Palaver hier wirklich wenig zu tun.
War nur etwas angekratzt, wenn man jetzt anfängt Preise pro cm auszurechnen....
Bei manchen Zeitgenossen muss die Beschäftigung mit der MoBa wohl rein komerzielle Motiven folgen.
Bei Herstellern (auch in Kleinstserie) kann ich das ja noch nachvollziehen....

Grüße ralf_2

Da bin ich ja fein raus---hab in mm gerechnet :brrrrr:-es klingt absurd , kann aber eine Vergleichsmethode sein. Das macht man in anderen Branchen bspw. wieviel kostet ein PS auch ?

Kommerziell wäre es erst, wenn man mit Gewinnerzielungsabsichten verkaufen wöllte...wie bspw. Händler.

Aber ab 3.50m am Stück gibts doch Nachlass...20% auf alles - außßer Tillig.:wech:

Mußt mal probieren. Oh Mann die erste Flasche ist schon löör.

Aber ab 3.50m am Stück gibts doch Nachlass...20% auf alles - außßer Tillig.:wech:

Mußt mal probieren. Oh Mann die erste Flasche ist schon löör.

Es heißt: "Die letzte Flasche ist leer, und dann kam der Regen..."
Nein, nicht bei Lindemann.

Doppel ßß ist wohl die allerneueste Rechtschreibung? Hat aber was...

Grüße ralf_2

Macht mal wieder viel Spaß, nen Thread sinnlos zuzumüllen oder ? Haltet doch einfach Eure Finger still, laßt einfach mal dieses ätzende Preis BlaBlaBla und schreibt zum Gliederzug, wenn er ausgeliefert ist. Denn erst dann habt Ihr ne echte Basis, darüber zu urteilen, ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht. Oder ist schon jemand von Euch Hobby BWL'ern im Besitz des Serien DoStos ? Dann bitte Fotos und Fakten. Aber das dürfte wol noch nit der Fall sein. Also schön abwarten.

Zurück
Oben