• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fünfteiliger Dosto-Gliederzug von Kres

Hallo,

eigentlich mach es keinen Spaß mehr hier zu lesen, daher nur eine kurze Anmerkung, in der wagen Hoffnung, sie wird weitere Spekulationen ersparen.
Ich habe mich beim letzten Leipziger Stammtisch mit Herrn Köstel über den Glieder-Dosto unterhalten. Ich hatte meinen von Schlosser dabei und er zeigte sich angenehm überrascht von dessen Leichtläufigkeit im Vergleich zu seinem. Die Achsen meines Gliederzuges sind metallgelagert, seine waren es nicht.
Wenn der Kres-Gliederzug nun evtl. doch metallgelagerte Achsen bekommt, sollte jeder wissen, wodurch die verspätete Auslieferung zu erklären ist...

Grüße, TM

Hier tun ja einige so, als ob ihr Leben von der schnellstmöglichen Auslieferung abhängen würde, sitzen nägelkauend und vor- und zurückwippend in der Butze und warten, dass die Liefermeldung kommt.
Den Verschwörungstheoretikern sei gesagt, dass es auch in anderen Branchen aus ganz unterschiedlichen Gründen Lieferverzögerungen gibt.
Und ich wollte auch meinen Gartenzaun diese Woche fertig bauen, schaffe es aber nicht.
Wenn die Geduld durch ein verbesserten Modell belohnt wird, ist das doch o.k.
Und auch wenn es keine Änderungen mehr gibt, hat alles seine Gründe....müßig darüber zu spekulieren.
Und von den berühmten Schauerschen 14 Tagen sind wir hier ja weit ähhm nah entfernt...also einfach noch ein wenig warten, Sonne genießen und vor allem ruuuuuhig bleiben.

Hier tun ja einige so, als ob ihr Leben von der schnellstmöglichen Auslieferung abhängen würde, sitzen nägelkauend und vor- und zurückwippend in der Butze und warten, dass die Liefermeldung kommt.

Das frag ich mich manchmal auch - gibts denn keine anderen Probleme.

Und warum das ganze Theater? Roco ist Schuld! :wiejetzt:
Die Zeit zwischen Ankündigung und Auslieferung der V200 hat wohl vielen einen tiefen Schock verpasst. Nur hatte Roco den Vorteil, wenn es irgendwelche Probleme gegeben hätte, und Roco deswegen die V200 ein, zwei oder X Monate später angekündigt und sofort gebracht hätte, würde keiner meckern - hat ja auch niemend den "Vorher-Nachher-Vergleich".

Und ich wollte auch meinen Gartenzaun diese Woche fertig bauen, schaffe es aber nicht.

Und mit wem bekommst Du jetzt Ärger? Deiner Regierung???? :allesgut:

Wenn ich mir einige Beiträge der letzten Tage zum Gliederzug hier so anschaue, wird mir klar, warum man auch gut und gerne 14 Tage ohne TT-Board sehr gut im Urlaub entspannen kann. Und vieleicht sind es gerade die, welche jetzt hier wegen der Auslieferverzögerung den Weltuntergang befürchten, diejenigen, welche dann mit dem Messer zwischen den Zähnen vor der Tastatur sitzen und sowas von angesäuert sind, wenn die Qualität nicht stimmt und dann argumentieren: " Da hätte man sich aber lieber Zeit nehmen sollen". Habt ihr im Sommer nichts besseres vor, wie zum Beispiel in Urlaub fahren o.ä. ? Und ganz nebenbei. Vieleicht sind ja auch einige Angestellte der Firma Kres im Urlaub- und das AUWEIA- ohne sich dafür hier vorher schriftlich zu rechtfertigen und um Erlaubniss zu fragen. Am besten, die Hersteller machen es so wie Roco mit der V200. Nichts mehr auf Messen ankündigen sondern das Modell steht auf einmal beim Händler und gut. Dann würden solche Diskusionen, welche sich hier leider bei jedem Modell wiederholen, was nicht zum angestrebten Termin beim Händler steht, der Vergangenheit angehören

Mußte schon jemand wegen der verspäteten Lieferung des DGB 12 einen DB 13 von Tillig nebst Kühn-Steuerwagen anmieten?
Trägt der Händler die Verzugskosten?

Spaß beiseite: Sicher reißt einen die verspätete Lieferung nicht vom Hocker, aber Kres gehört bisher nicht zu denen, die jeglichen zeitlichen Zusammenhang zwischen angekündigter und tatsächlicher Auslieferung vermissen lassen.
Ich denke, ungewollte Verzögerungen sind halt nicht auszuschließen und sollten gerade außerhalb der klassischen Saison noch hinzunehmen sein.

MfG

Dann würden solche Diskusionen, welche sich hier leider bei jedem Modell wiederholen, was nicht zum angestrebten Termin beim Händler steht, der Vergangenheit angehören[/QUOTE]

Hallo Leute,

Roco hat es total richtig gemacht, wie bei einer Tiergeburt, es macht Plums und das Kleine ist einfach da. Und trotzdem gab und gibt es eine tagelange und wer weiß wie viele Beiträge umfassende lange Diskussion.
Außer die Höhe der Tillig´chen 120, ist sie doch gar nicht so schlecht, jeder sucht für sich das Ei des Kolumbus.
Blonde Frauen können schön sein, Brünette aber auch. Einer steht auf schlank, einer steht auf moppelig, einer auf große Oberweite, einer auf Mückenstiche, jedem das Seine und mir bald den Kress´chen Gliederzug.
Der Zug von Kres wird bestimmt auch super, wie sein SVT 175.
Wartet und freut Euch auf das Ding, das für mehr als die Hälfte des MMC Zuges herauskommt. So viel besser kann der MMC Zug nicht sein, als das man dafür weit über 500,- € (600,- €) hinblättert.
Liebe Leute, viele von Euch sind wie Frauen, viel reden aber nichts sagen.

Gruß Detlev:biene::bruell::brrrrr:

Roco hat es total richtig gemacht, wie bei einer Tiergeburt, es macht Plums und das Kleine ist einfach da.

Na da haste jetzt was geschrieben :wiejetzt:
Wenn du mal bei einer Tiergeburt dabei warst, ich selber habe Melker gelernt, kann man nicht wirklich sagen das es so schnell geht. Tiere machen es etwas unspektakulärer als die Menschen, brüllen/schreien können beide gut :fasziniert:

Egal ich will nicht vom Thema ablenken was hier geschrieben wird. Ich meine mal, man wartet lieber ab bis das Modell endlich auf den Markt kommt, egal ob von Kres oder Tillig oder sonstwen. :allesgut:

Ich meine mal, man wartet lieber ab bis das Modell endlich auf den Markt kommt, egal ob von Kres oder Tillig oder sonstwen.

Dem kann ich nur zustimmen. Gehe sogar noch weiter. Ich bin über jeden Aufschub fast dankbar, da bei der Fülle der guten Neuerscheinungen kaum noch Zeit bleibt das nötige Kleingeld anzusammeln. :wiejetzt:
Jedenfalls war dieses Jahr Wahnsinn, ob der Gliederzug dieses Jahr noch kommt oder nicht. *duckundwech*

.....ich bin über jeden Aufschub fast dankbar, da bei der Fülle der guten Neuerscheinungen kaum noch Zeit bleibt das nötige Kleingeld anzusammeln.

Mhhhh, da könnte man ja spaßenhalber die Gegenthese aufstellen, dass sich die Aufschübe auch mal so ungünstig auswirken können, dass plötzlich alle heißbegehrten Neuheiten auf einen Schlag kommen. Das wäre weder für uns noch für die Hersteller gut.

Jedenfalls war dieses Jahr Wahnsinn....

Du Glücklicher!
Wenn ich richtig resümiere hatte ich dieses Jahr gerade mal 2 "Wollen-Käufe" (50 Alt + Reko) und 3 "Müssen-Käufe" (2x VT18.16 und Clublok) - also eher mager.
:abfrier:

Falls jetzt einer der ständig-Besserwisser aufwachen sollte - ich weiß, niemand muss müssen, aber wenn weg dann weg.
:wiejetzt:

Huhu Leute!

Mann, mann, mann bin ich froh, dass für mich der Gliederzug nur in Verbindung mit einer 58.3 in Frage kommt. Ich kann mich also beruhigt zurücklehnen und abwarten! :pastor:

Und an alle Meckerer wegen der Lieferverzögerung: Die Hersteller planen ein Projekt höchstwahrscheinlich in der Annahme einer störungsfreien Entwicklung, gehen also von einem Idealfall auf. An eventuelle "Zwischenfälle" denkt man im Vorfeld nicht oder selbst wenn kann man kaum einschätzen, wieviel Zeit sie in Anspruch nehmen. Da gibt einen Zulieferer, der plötzlich nicht mehr zuliefert, da gibt es einen TM, der meint, metallgelagerte Achsen sind besser oder was weiß ich.
Die von uns allen so geschätzte DB AG legt ihre Fahrpläne auch nach dem Idealfall eines störungsfreien Betriebes aus, niemand kann vorhersehen, wann eine Schafherde denkt, im Gleiskörper stehen zu müssen, wann ein lebensmüder Mensch denkt, sich auf ein Gleis zu legen, niemand weiß, wann ein Tfz kaputt geht, eine Weiche ausfällt oder wegen Kyrill alle Züge stehen müssen. Sollte man solche Eventualitäten etwa auch mit im Fahrplan berücksichtigen???

Der aktuell von Airbus geplante Militärtransporter A400M verzögert sich gleich nochmal um 4 weitere Jahre und wird dabei wesentlich teurer. Davon sind wir hier zum Glück noch weit entfernt!

Freundschaft!
F.O.

Huhu Leute!

Der aktuell von Airbus geplante Militärtransporter A400M verzögert sich gleich nochmal um 4 weitere Jahre und wird dabei wesentlich teurer. Davon sind wir hier zum Glück noch weit entfernt!

Freundschaft!
F.O.

Na ja, aber der Abstand verringert sich langsam (BR 50 von Tillig, BR 44 von ROCO usw.).
:wiejetzt:
:ichnicht:
Bitte nicht gleich verhauen!:wegdamit:
Norbert

Warum überhaupt verhauen?
Wir haben doch schließlich auch große Kochtöpfe und die Auswahl an tausenden Sorten verschiedener Öle.... :allesgut:

Kres baut rein zufällig auch ein Modell vom selben Vorbild. :fasziniert:
Ansonsten weiß ich das auch nicht:wiejetzt:

Micha

.... Und, ohne es genau zu wissen, meinen die anderen wohl das Piko es schafft ihren Gliederzug früher Auszuliefern als Kres sein TT-Modell.

@Steffen89,

nö, genau darum gehts eigentlich nich!:ballwerf:
Es ging nur um den link den H-Transport in #419 eingestellt hat und darum dass der echt gut aussieht!

Grüße Neo

Zurück
Oben