• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fragen zum boardeigenen Marktplatz

Was haltet Ihr von unserem Marktplatz?

• Ich brauche keinen Marktplatz

Stimmen: 7 6,8%
  • Irgendwie ist der Marktplatz Mist

Stimmen: 4 3,9%
  • Für mich gibt es nichts Besseres

Stimmen: 81 78,6%
  • Ich bin lieber bei Ebay

Stimmen: 9 8,7%
  • Und ich auf dem Trödelmarkt

Stimmen: 2 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nippes

Foriker
Reaktionen
3
Wie kann man den Text einer Verkaufsanzeige ändern? Bis vor ca. 1 Monat war da noch ein Link für "Text ändern". Jetzt finde ich da nichts mehr. Außerdem: Müssen alle Infos und Anleitungen in einem Fachenglisch - Kauderwelsch geschrieben werden? :aerger:
Gruß
Nippes

Ich weiß ja nicht, ob es bei Dir nicht geht und warum, aber über Produkt Optionen --> Edit Ad sollte es klappen. Da kann man dann auch fehlerhafte Versandoptionen ändern.

Und das mit dem Englisch im Markt habe ich schon geschrieben....

Gruß vom Rhein
Lokwolf

a) (Wie) kann man einen Artikel auf "reserviert" schalten?
Ich habe nur "verkauft" zur Auswahl, meine aber mal "reserviert" gesehen zu haben.
b) Kann man die "Verkauft"-Artikel löschen oder werden die nach einem gewissen Zeitraum automatisch gelöscht?

Vielen Dank im Voraus für die Nachhilfe.

Hy Andre
Zum Reservieren, gehst Du auf "Edit ad" und schreibst selbst Reserviert rein.
Ansonsten gehst Du auf "Verkauft" und die Anzeige wird dann nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht.
Gruß Steffen.

nochmal nachfragen:

bei
"Bei einer Auktion kannst du hier einen Sofortkaufpreis angeben, der es Nutzern erlaubt die Auktiion zu beenden und das Produkt zu erwerben (nur Zahlen):"

oder bei
"Edit des Tites für den Artikel:"

Bei der Preisspalte kann ich ja nichts mehr ändern...

Hallo Andre
Du kannst "Reserviert" in den Titel oder in die Beschreibung Deines Artikel vermerken.
Gruß Steffen

Ich empfinde dieses "Reserviert" als immer weiter um sich greifende Unart.
Entweder ich kann kaufen oder nicht.
Und im Gegenzug:
Entweder ich will verkaufen oder nicht.

Man sollte schon wissen, was man sich leisten kann/ will. Muss ich mit meiner knappen Rente auch.
Da kann ich auch nicht zum Bäcker sagen:
"Reservieren Sie mir mal dieses Brot. Wenn mir dann mal so ist komm ich vielleicht vorbei und kaufe es..."
:argh:

"Reserviert" bedeutet doch, "ich hungere jetzt eine Woche um das Geld zu sparen". Entweder braucht man dann den wagen nicht mehr, oder mann kann ihn sich dann leisten ;D

So interpretiere ich das immer :braue:

"Reserviert" könnte aber auch bedeuten, Geld vom Käufer noch nicht angekommen. Wenns garnicht ankommt, lässt sich die Überschrift leicht wieder zurückändern und andere können zugreifen.

mfg Poldij :nixweiss:

P.S. als Unart sehen ich das Löschen von Anzeigentexten, noch bevor die Ware überhaupt angekommen ist. Wenn man da nicht gleich nen Screenshot macht..

Hy
Genau so ist das.
Da ja der Käufer nach getätigtem Kaufinteresse nicht verpflichtet ist auch wirklich zu kaufen, ist das Reservieren des Modells erstmal die einzigste Möglichkeit die Option offen zu halten das ganze Rückgängig zu machen.
Es gibt nämlich Käufer die erst Kaufen und dann lesen.
Deshalb sollte man das "Reserviert" nicht als Unart ansehen.
Gruß Steffen

"Reserviert" könnte aber auch bedeuten, Geld vom Käufer noch nicht angekommen. Wenns garnicht ankommt, lässt sich die Überschrift leicht wieder zurückändern und andere können zugreifen.
........

Genau so sehe und verstehe ich das auch!
Ich kann daran so gar keine "Unart" erkennen und finde diesen Zusatz völlig legitim!:brrrrr:

Grüße Neo

reserviert

Also ich mache es auch so, wenn der Käufer sagt er hat das Geld angewiesen, setze ich den Artikel auf reserviert bist das Geld eingegangen ist. :boeller:

Also wenn ich mir im Augenblick so manche Mondpreise im Markt angucke, da haben einige echt den letzten Schuss nicht gehört! :wiejetzt:
Streckenweise den Tillig bzw. Hersteller -Neupreis für "gebrauchte" Ware (meistens Loks) haben zu wollen, ist echt daneben!:fasziniert:
Aber ich denke mal, das regelt sich von selbst!:dj:

Markplatz

Hi,

kann ich im Marktplatz auch eine Excel-Datei mit den zu verkaufenden Artikel einstellen?

Grüße Swen

Hi,

kann ich im Marktplatz auch eine Excel-Datei mit den zu verkaufenden Artikel einstellen.

Grüße Swen

Nein.
Was soll das bringen? Da kann doch keiner sehen, wie jeder einzelne Artikel aussieht.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Ja, das sollte eine Frage sein. Sorry habe das ? vergessen.

Ich löse meinen kompletten Bestand auf und habe eine Datei in der alle relevanten Daten enthalten sind, deshalb die Frage.
Es ist ja ein ganzer haufen arbeit über 100 Sachen hier einzustellen.

Dann schnüre Pakete und verkaufe diese. Sozusagen Zugweise. Trotzdem mit Foto(s).
Wer verkaufen will muss in jedem Falle arbeiten. Selbst wenn er alles deutlich unter Wert zm Händler bringt, geht dies nicht von allein.

Email bei Neuen Marktangebot

Moin Moin,

da ich seit einigen Zeiten beim Marktplatz die Option von einer Email-Benachrichtigung nutze habe ich folgendes Problem. Ich möchte diese Email nicht mehr erhalten, wenn im Marktplatz ein neues Angebot erscheint. Da auch in der Email ein Link zum *Ausschalten der Benachrichtigung* dabei ist, habe ich diesen schon mehrfach gedrückt. Leider bekomme ich immernoch Emails vom Marktplatz.
Wie kann ich diese denn nun ausschalten? Jede Woche hab ich ein zugemülltes Postfach deswegen.... :braue:

Gruß Ulli

So wie im Forum selbst gibt es auch im Markt eine Abonnementliste , Also wenn du eine Rubrik "abonnierst" dann kriegst du bei neu eingestellten Sachen eine Mail . Wenn du das Abo jetzt löscht dann sollte das mit den Mail`s vorbei sein .

Mal´ne Frage.
Wenn man eine Anzeige schaltet steht dann dort: "aufgeben durch tom1615".
Mit dem Hobby aufgeben wollte ich eigentlich nicht.

Müsste das nicht korrekterweise lauten: "aufgegeben durch tom1615"???

LiwiTT hat´s auch noch nicht bemerkt... :freak: :allesgut:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben