Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Is aber nur die halbe Lösung , klärt nur das der linke beladen ist , und was ist mit dem rechts ?
Der linke Container ist beladen. Bei dem rechten Container ist es nicht feststellbar, weil zu wenig vom Wagen zu sehen ist.
... Klaus ... darf deshalb die nächste Frage stellen.
...das mag sein, Klaus, aber ich kenne es nicht, denn es ist also schon sehr interessenbehaftet (auch von der Epoche abhängig).... handelt es sich um ein Druckerzeugnis, welches im Einzelhandel - also prinzipiell für jeden möglich - erhältlich war...
hatte ich bis vor kurzem auch nichtMal ein Versuch, das Ganze etwas einzuengen, auch wenn ich keinen blassen Schimmer von der Fahrt habe.
Nun, die Lok war es nicht. Das ist fast zu 100 Prozent sicher. Denn in dem Beitrag wird eine andere Loknummer genannt. Und ob es der spätere VSE-E5 war? Das weiß ich nicht. Ich kenne mich mit Güterwagen etwas wenig aus. Ich weiß nicht, wann die Eal von den Schienen verschwunden sind. Wahrscheinlich passt das dann auch nicht zu Deiner zeitlichen Einordnung.Als Lok kommt eigentlich nur 03 1010 in Betracht, die nach ca. 1980 die einzige betriebsfähige 03.10 war.
Wenn die Fahrt nicht noch zu DDR-Zeiten stattfand, gab es in den letzten Jahren auch nur einen betriebsfähigen E5 / Bgh, nämlich den des VSE.
Kohle war nicht im Eal. Soweit geben das die Bilder her. Und der Samm(s) war beladen. Es ist nicht erkennbar, ob es ein Samm oder Samms war. Die Ladung beider Fahrzeuge hängt mit dem Grund des Verkehrens zusammen.Warum wurden ein Ea und ein Samm mitgeführt? Im Ea könnte Kohle gewesen sein, was aber wohl mengenmäßig recht viel wäre.
Der Samm schränkt die Geschwindigkeit des Zuges mächtig ein, womöglich 80 oder max. 100km/h.
War er leer oder überführte er irgendwelche Teile, vielleicht für die Lok selbst? Fragen über Fragen.
...das mag sein, Klaus, aber ich kenne es nicht, denn es ist also schon sehr interessenbehaftet (auch von der Epoche abhängig).
Es sei denn, jemand kauft ALLES, was mit Eisenbahn zu tun hat - aber, kennt er dann auch immer den Inhalt?
Nichts gegen deine Frage, aber soo einfach ist es nicht.
Nur weil eine Publikation frei erwerbbar war/ist, ist sie nicht Allgemeingut...
(auch, wenn es jetzt noch im Handel zu haben ist, kaufe ich es trotzdem nicht)
Ich meine, darauf den Bereich zwischen Prenzlau (unten) und Pasewalk zu erkennen....Ein Bild aus dem Zug:
Der Zug hatte einen Aufenthalt in Dauer. Ob er von Dauer war ist nicht klar.Der Zug hatte einen Aufenthalt von Dauer.
P.S.: Könnte es sich bei der zweiten Person von links um K.-E. v. Schnitzler handeln?