• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Forumspiel 2023

SZ 541.013, Werbung für eine Kräuterlimo
Da haben wir den Sieger!

Gesucht war ein Taurus III mit Werbung für den "Almdudler"
Die erste Flasche Almdudler hat der Erfinder seiner Frau zur Hochzeit geschenkt.

Hier ein Bild zu dieser hübsch gestalteten Lok mit dem typischen Trachtenpaar und dem Alpenpanorama auf den Seitenwänden.

Leider ist dieses Alpenmotiv scheinbar extra für die Lok gezeichnet worden, das macht die Umsetzung ins Modell schwierig

@Mika ich übergebe an dich

Echt? Die erste Buddel Almdudler ging an die frisch Angetraute? Das muss Liebe gewesen sein! :walzer:
Diese Brause habe ich vor Ewigkeiten beim Salzburger Fahrdienstleiter kennen gelernt und mir in der Pause immer eine mitgenommen (gab dort Getränke für ne kleine Münze).

So, weitermachen! :schlaumei

In Österreich kostet der auch gefühlt nur die Hälfte. Als ich Ende 2021 längere Zeit in Innsbruck auf Baustelle war habe ich mir bei der letzten Heimfahrt auch drei 6-Packs je 1,5l mitgenommen... :D Gibts hier gar nicht. Aber die 1l Flasche kostet hier trotzdem mehr :(

Ich entstaub mal hier für ne Schnellraterunde.

Welche Betriebsstellen im Netz der DBAG haben das gleiche Namens Kürzel wie das Autokennzeichen ?

Als kleines Beispiel ,

Bahn , KK - Köln Hbf
Auto , K - Köln ,

Knapp daneben , sollte halt schon 1:1 stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
HB - Bremen ,
DD - Dresden Drobritz ,

Beide richtig , gibt noch ne Dritte !

Da scheinbar keiner will oder kann versuche ich es mal.

Gesucht wird eine Kesselbauart nach einem Patent von 1891. Er wurde z.B. bei drei aufeinanderfolgenden Loknummern verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben