• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Forumspiel 2014

Wenn ich das richtig verstehe, scheiden die 132 und das U-Boot auch aus. Die Wumme sowieso. Aber die ES 51, so sie es noch geben täte, würde das Gestell gebrauchen tun.
 
So ... die Jugend von heute .... keine Ahnung von der guten alten Bahn!
Nein. Das war ein Scherz.
Ich gebe die Frage damit für die ältere Generation frei.
Achtung ... hier wurden keine Dampfheizungskupplungen angehangen. Es hat nichts mit Lokomotiven zu tun.

Mathias
 
Auch Wagen hatten Petroleum- Lampen, als Zugschlußsignale oder Notbeleuchtung.
Die Gestelle erinnen mich an jene, auf denen unsere Sh2- Laternen aufbewahrt wurden, nur waren die kleiner und oben war Sand drin.
 
Achtung ... hier wurden keine Dampfheizungskupplungen angehangen. Es hat nichts mit Lokomotiven zu tun.
Dann bleiben an dem Ort fast nur Reisezugwagen. Neben den schon genannten Lagerplätzen für Leuchten/Schlusssignalen könnte es auch ein Lagerplatz für Zuglaufschilder sein: An den Haken hingen die Blechtafeln, in den Fächern lagen die für die Vorräume bzw. die Schilder mit Wagennummer.

Wie hier: http://auchdasgehoertdazu.startbild...lder-auf-dem-bahnsteig-freilassing-161382.jpg, nur etwas kompakter für den "inhouse" Gebrauch.
 
Habe auch keine Ahnung, wass es sein soll, aber ich würde die Gestelle als Aufbewahrungsort von Utensilien für Rangierer und/oder Weichenwärter/Streckenläufer verwenden.
 
Weiter geht's mit einer leichten Frage:
Wie lange war die erste ausgemusterte Einheitselektrolokomotive* der DB zwischen Abnahme und letztem Einsatztag unterwegs?
Mit reicht die Angabe in yy,mm. Wer fleißig ist, nennt Abnahmetag und letzten Einsatztag. ;)

*Gemeint sind die BRn E10, E40, E41 und E50. Die gesuchte Lok war die erste, für die keine Zweitbesetzung in Form eines Neubaus geschaffen wurde.
 
Vielleicht war es 110 477, abgenommen am 31.10.1967 und irreparabel verunfallt am 26.05.1983.
Also war sie 15 Jahre und 6,xy Monate im Einsatz.

Mit Teilen von ihr wurde 139 134 zu 110 511 umgebaut, was nicht die klassische Zweitbesetzung wie z.B. 110 107 mit Bügelfaltenkasten darstellt.

MfG
 
Nur rund 3 Jahre und 8 Monate war 110 433 im Einsatz - Abnahme Oktober 1966, Z-Stellung Mai 1970, Verschrottung Juli 1970.
 
Mir fällt keine gescheite Frage ein...

Daher ein kleines Bilderrätsel, das sicher in Nullkommanix gelöst wird.

Also: Welche Lok ist auf folgendem Bildausschnitt zu sehen?
 

Anhänge

  • Raetsel.jpg
    Raetsel.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 130
Ich Tippe mal auf die BR110 "Bügelfalte".
 
Zurück
Oben