• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

flizis neues Projekt: Bhf. Bad Schandau

Die Threads von filzi, Lackierung und Bad Schandau sind absolute Spitzenklasse auch für mich in diesem Forum ganz klar die Nummer 1!

Auch von mir an dieser Stelle ganz herzlichen Dank und weiter so, sie sind eine Bereicherung welche ihres gleichen suchen.

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut::gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Viele Grüße

Jan
 
Nicht nur vermutlich, nein. Es ist der beste Tread hier im Board. Ganz großes Kino, was hier geboten wird. Der Filzi ist ein echter Meister des Modellbaus.
 
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Immer wieder faszinierend, hier in 1:120 nach Bad Schandau entführt zu werden.
Ein absolut toller Thread und berechtigt auf Platz 1, den sich Flizi in meinen Augen mit einigen anderen Großmeistern des Modellbau's wie z.B. den Bahnhofsvorsteher von Knotitz, Kleinbahnbetreiber Mirco Kuehn, Landschaftsgärtner PaL oder Modellarchitekt Klötze teilen darf - bewegen sich diese auf selbigem hohen Niveau und beleben mit ihren absolut informativen Threads dieses Board.
Sind schon so einige modellbauerische Künstler auf Top-Niveau präsent hier im Board - und verraten uneigennützig und ausführlich so manch guten Tip.

In dem Zusammenhang ein Danke dafür.
 
Nicht nur vermutlich, nein. Es ist der beste Tread hier im Board.

Mit derlei verallgemeinernden Superlativen sollte man vorsichtig sein, denn zum einen ist das Geschmackssache und vom jeweiligen Interesse der Betrachter und Leser abhängig, zum anderen stellt es andere Künstler dieses Fachs in die zweite Reihe, die es wahrlich nicht verdienen. Man denke nur an Mirko Kühn, Murten oder diverse Modulisten.

Ganz großes Kino, was hier geboten wird.

Auch mit dieser dümmsten aller Lobesblasen (aus welcher Daily Soap stammt die eigentlich?) sollte man niemanden behelligen, der so feine Dinge erschafft wie der Herr Pritsche. Darum möchte ich ganz bodenständig wiederholen, daß ich das Geschehen in diesem Thread einfach nur spannend und schön finde. Man blickt immer wieder voller Neid und Freude auf diese blühenden Landschaften. :)
 
Wow, ich weiß garnicht was ich sagen soll, wenn ich so in den Olymp zu den anderen Großmeistern, wie schon von rekodampfer geschrieben, gehoben werde. DANKE Euch! :huld:
Ich habe vom heutigen kurzem Spieletag auch noch ein paar Fotos die ich nun gleich mit dranhänge. Es freut mich, dass es Euch gefällt. ;)
Schon in der Vorbeitung steht die Hintergrundkulisse für die obere Ebene, darauf kann man, mich selbst einbezogen, gespannt sein.
Gruß Marcel
 

Anhänge

  • 1607-5.jpg
    1607-5.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 692
  • 1607-6.jpg
    1607-6.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 638
  • 1607-7.jpg
    1607-7.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 628
  • 1607-8.jpg
    1607-8.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 618
Auch mit dieser dümmsten aller Lobesblasen (aus welcher Daily Soap stammt die eigentlich?) sollte man niemanden behelligen... Herr Pritsche. Darum möchte ich ganz bodenständig wiederholen, daß ich das Geschehen in diesem Thread einfach nur spannend und schön finde. Man blickt immer wieder voller Neid und Freude auf diese blühenden Landschaften. :)

Du Komikerdarsteller, glaubst dies einschätzen und andere belehren zu können ? :respekt: Pfui.
 
Naaaa stolli ....... der Satz passt aber auch wie die Faust aufs Auge zu deinem eigenem Beitrag. :ja:

Aber zurück zum Thema. Ich finde das was wir hier zu sehen bekommen, auch immer wieder total faszinierend. Irgendwie passt da alles so richtig schön zusammen. Landschaft, Fahrzeuge, die dezente Alterung der selbigen ....... bitte mehr davon.
 
Auch mit dieser dümmsten aller Lobesblasen (aus welcher Daily Soap stammt die eigentlich?)
Wäre dir "ganz großes Damentennis" lieber? :D

Wie auch immer - ich schließe mich dem Lob an. Als jemand, der die dargestellte Gegend sehr mag, schaue ich immer wieder gern in dieses Thema und freue mich an der handwerklich einfach tollen Landschafts- und Fahrzeuggestaltung.

Andi
 
Jedes ernsthafte Bastelthema bereichert das Board und ist es wert beachtet zu werden.
Jeder hat andere Ansprüche an sich selbst und gibt sein Bestes, vermute ich einfach mal.
Aber ja, mancheiner hat halt einfach etwas mehr Talent.

Weitermachen... :top:
 
Ich habe vom heutigen kurzem Spieletag auch noch ein paar Fotos die ich nun gleich mit dranhänge.

Dazu hätte ich eine Frage: Spielst Du alleine? Ich meine, wenn bei mir neun Züge auf der Anlage im relaisgesteuerten Automatikmodus unterwegs sind, muß ich mich schon sehr konzentrieren, um alles im Auge zu behalten (Abkopplungen, Entgleisungen, Verlust von Haftreifen usw.). Und dabei handelt es sich nun um eine wirklich kleine Anlage von knapp über drei Quadratmetern Fläche. Bei Deinen üppigen Gleisanlagen dagegen stelle ich mir so einen Betriebstag ohne zweiten oder dritten "Mitarbeiter" ziemlich anstrengend vor ... :)
 
Der Flizi mietet sich Betriebseisenbahner von namenhaften realen EVU's.
Das Problem dabei, nicht jeder von denen hat alle Tfz Berechtigungen und die Einhaltung der geltenden UVV Bestimmungen und Tarifverträge erschweren einen reibungslosen Fahrspass.....
 
Aber dir sei verziehen, du kannst halt nicht anders.
He, und ich? Ich habe immerhin nicht getadelt! Wenn das kein Lob ist :schleimer:

Abkopplungen, Entgleisungen, Verlust von Haftreifen usw.
Größere Radien, langsames Anfahren sowie Abbremsen (sorgfältiger Gleisbau lass ich mal weg, das wäre eine Unterstellung dir ggü.) und schon verlieren solche Worte ihren Schrecken. Und Haftreifen sollten, bei entsprechenden Steigungen, die Loks schon außerhalb der Anlage verlieren :wiejetzt:.
 
Größere Radien, langsames Anfahren sowie Abbremsen (...)

Nun ja, sehr viel größere Radien als 353 mm sind auf drei Quadratmetern schon erheblicher Luxus. Und langsames Anfahren und Abbremsen hängt im Analogbetrieb sehr vom Fahrzeugbestand ab. Diesbezüglich scheitern durchaus neuere Konstruktionen, siehe Rocos 44er, bei der der Lokführer mangels Masse (also Schwungmasse) stupide den Anker wirft, um zu bremsen. Flizi flitzt aber womöglich digital und hat darum diese Probleme eher nicht.

Und Haftreifen sollten, bei entsprechenden Steigungen, die Loks schon außerhalb der Anlage verlieren.

Darum mag ich ja die ollen Jago-Loks, die haben keine und ziehen trotzdem ordentlich was weg. Mein Negativbeispiel ist auch hier Rocos 44er, die sich wohl auch digitalisiert auf dieser Elbtalanlage schwerlich bewähren würde. Bei mir kaum in Betrieb gewesen und hat vorgestern den letzten Haftreifen abgeworfen. Und ohne fährt das gute Stück überhaupt nicht. Steht einfach da und surrt vor sich hin. :(
 
...und wieder wird ein Thread verwässert...

Die Verteidigung des Threads ehrt Dich, Mirko. Ich bitte insofern um Nachsicht, als es um eine vom Threadinhaber noch nicht beantwortete Frage zum Fahrbetrieb auf der vorgestellten Anlage ging (Post 688). Ich nehme an, daß es noch nicht allzu verwässrig ist, in einem Forum sich auch darüber Gedanken zu machen, um von einem anerkannten Meister des Fachs eventuell nützliche Hinweise fürs eigene bescheidene Tun zu erhalten. Lob zu erheischen allein wird doch nicht Sinn und Zweck dieses Threads sein.

Zur vorauseilenden Beruhigung entferne ich mich dann aber mal lieber endgültig aus diesem Thema.
 
8In den 30-60er Jahren fuhren im Elbtal planmäßig 50er 52er 58er u. 58.30,86er ,Sächsiche und Böhmiche Loks.

Das Bw Dresden hatte in den 40er Jahren aber auch 41'er.

Die Schnell und P-Zugloks lass ich mal weg.

44er kamen wenn (überhaupt?) von Freiberg und Chemnitz zum wenden nach Dresden.
 
Dazu hätte ich eine Frage: Spielst Du alleine?
Hallo Stedeleben, ja das tue ich alleine. Meine Freundin schaut zwar mal zu aber mehr auch nicht. ;)
Zukünftig wird ja ein Teil der PC übernehmen. Momentan benutze ich aber den PC als reines Stellwerk und das macht schon richtig Freude wenn man davor sitzt und alles schaltet so wie es soll. Es ist so, dass ich mir die Fahrwege stelle und dann manuell mit der Multimaus die Züge fahre, oder nur rumrangiere im Bahnhof.
 

Anhänge

  • 20170723_181335.jpg
    20170723_181335.jpg
    253 KB · Aufrufe: 575
Zurück
Oben