Die Achsen rutschen auf der Welle einfach durch.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Achsen rutschen auf der Welle einfach durch.

Achsen und Wellen sind hier nahezu das Gleiche.Kann ich nicht genauer beschreiben.

Es können auch die Zähne soweit abgenutzt sein, das sie über die Schneckenwelle rutschen, hatte ich schon.Aber die Zahnräder rutschen teilweise über die Schneckenwelle ohne sich zu drehen.
Dem kann ich nicht ganz zustimmen, es ist wohl eher aus welcher Bauzeit die Lok stammt abhängig. Auch möglich das zwischdurch mal Radsätze getauscht wurden. In den 80iger habe ich viel probiert um einen E-Kuppler zu bauen, so sind einige Radsätze verbraten. Die Radscheiben waren hier nicht auf die Radsatzachse aufgespritzt.Die Treib- und Kuppelräder der BTTB-56/86 sind im Gegensatz zu vielen anderen BTTB-Loks auf die Radsatzwelle aufgespritzt und nicht aufgesteckt. Da ist nichts mit einfach abziehen.
Weil dann ...Warum kann man nicht einfach lösungsorientiert antworten, ohne den Oberlehrer?
... nich möglich wäre.Oh ... wieder was gelernt.
Lager oder Zahnräder ... oder die Kombination daraus ...Ich habe festgestellt da die Achsen ein recht großes Spiel haben auf der Welle und die Zähne leicht überspringen.
Ne, du brauchst keinen Rahmen. Das gute Stück ist totgefahren worden. Ein Rahmen als Ersatzteil kann gute Qualität haben, aber die Achsen werden sich dann vermutlich gar nicht mehr bewegen, weil sich der Abstand zwischen Schnecke und Achszahnrad noch vergrößert. Als es noch Achsen gab, waren es die, die in der Produktion aussortiert wurden, weil sie Ausschuss waren. Den Mist braucht man nicht, selbst wenn es ihn noch gäbe. Schnell mal Fehler beseitigen kannst du vergessen. Basteln und lernen geht natürlich immer, nur schnellen Erfolg kann man ausschließen.Ich denke, dass ich wahrscheinlich wirklich einen neuen Rahmen gebrauchen könnte.