Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Ziegel passen zu den vorhandenen Ziegelmauern der Bahnhöfe. Sind halt richtig maßstäblich, worauf auch Wert gelegt wurde.willy62 schrieb:Preisfrage:
welche Grösse haben denn die Ziegel an der neuen schicken
Fabrik? Passend zu den vorhandenen Bastelplatten?
Oder wie bei Klasdorf?
Unabhängig von dem direkten Vorbild der Auhagen Fabrik: dienten diese Hallen (derlei Fabriken gab es ja wahrscheinlich reichlich) lediglich als große überdachte Rampe zum verladen / anliefern oder standen in den Räumlichkeiten auch Maschinen zum produzieren? Im ersteren Fall müsste die Produktion dann aber nur in den "Anbauten" erfolgt sein was ich mir kaum vorstellen kann!? Grüße
Hast Du dazu mal 'nen Link?Auf FB hat sich jmd 2 Bausätze gekauft und beide gegenüberliegend zueinander platziert, ohne große Luft in der Mitte.
Hallen-/Raumhöhe wäre kein Problem ... jedoch - da stören mich die viel zu großen Türen etc. ...... dann werden halt passende H0 BKS Teile gekauft wenn sie benötigt werden.
Das unterschreibe ich in allen Punkten - genau so geht es mir damit auch :-(Mich stört an der Fabrik nach wie vor, daß das alles spezielle Teile sind, die ... aber eben nicht modular aufgebaut sind. Schade. Hier hat Auhagen in meinen Augen eine gute Gelegenheit verpaßt. ... Wenn dieses Modell durch die modulare Bauweise etwas teurer geworden wäre, hätte ich es gern bezahlt. Schade.
Auhagen sagt: ja.Ja, leider wieder einmal. Wie auch schon bei den Bahnhöfen. Würde es wirklich so viel aufwändiger sein, das etwas flexibler zu planen?
@VT18.16
Im stillgelegten Zustand nachgebildet könnte auf ihm ja n' Storch brüten.