Nicht die von JATT!was eine T3 mitunter in Schwierigkeiten bringt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht die von JATT!was eine T3 mitunter in Schwierigkeiten bringt
Die sind von EE-Desingz.de Bürgersteig Serie Nürnberg 15mm Breit und ich hab noch Sand/Schotter Streifen dran gemacht und komme so auf ca 20mm BreiteAus welchem Material sind denn die Gehwege und wie breit hast du sie gemacht?
MfG
Andy
Bin davon ausgegangen das die Weichen beleuchtet werden müssen,daher die Anordnung.Meine Gedanken zu den Lampen wären: Die äußerste linke neben dem Stellwerk in Richtung Drehscheibe versetzen und die ggü. dem Stellwerk ganz wegnehmen. Beides, um nicht die Strecke zu beleuchten und damit eine bessere optische Trennung zwischen Bahnhof und Strecke zu erzielen. Das wirkt vielleicht auch weitläufiger wenn sich der Bahnhof nicht bis an den linken Anlagenrand zieht, sondern man dort optisch schon auf Strecke ist.
Am hinteren Freiladegleis (vor der Mauer) würde ich die ganz linke Lampe weglassen um das auch optisch in Zufahrt und Ladegleis zu trennen und damit größer wirken zu lassen. Dazu die eine Lampe an der Rampe zwischen den Gleisen wegnehmen und durch zwei auf der Straßenseite der Rampe ersetzen. Und zwar durch Peitschenlampen, ebenso wie die drei hinten an der Mauer. Hinten einarmige, an der Rampe zweiarmige. Änderung des Lampentyps deshalb, um den Bereich optisch etwas vom Bahnhof zu trennen, ihn mehr dem Thema Straßenverkehr anzunähern und damit als benachbarte eigene Spielwelt herauszuarbeiten.
Genau die linke von den 4 ist am Übergang von der Freiladestelle ins Speicher Gelände,damit nicht über öffentliche Straßen gefahren werden muss wenn Kartoffeln aus dem Lager in die Waggons müssenDie an der Überfahrt meinte ich nicht, sondern die linke von den vieren an der Mauer hinten am LKW-Platz, quasi die rechts von dem weißen Container.
Ob die Weichenstraßen bzw. Einfahrtsweichen im Original beleuchtet waren bzw. in solchen Bereichen noch Lampen standen weiß ich nicht (mehr, habe als Kind nie darauf geachtet). Wird sicher auch von den örtlichen Gegebenheiten abhängig gewesen sein.
Mein Gedanke bei Deiner Moba und wegen des Spielwertes wäre halt vielleicht drei "Themeninseln" zu haben, welche durch die Beleuchtung nachts etwas getrennt sind- Bahnhof, BW und Umschlagplatz. Damit fährt man nicht nur in einem einzigen großen beleuchteten Bereich umher, sondern eben vom Bahnhof ins BW oder bringt die Güterwagen zum Güterumschlag. Zumal der LKW-Platz sehr großzügig angelegt ist und damit geeignet, für Deinen Sohn einen eigenen Spielwert zu bieten in Form von ordentlich LKW- Verkehr. Zumal ja auch die Straßenanbindung sehr gut ist.
.Habe ich mir mal paar Gedanken gemacht über die linke Ecke und die Lokeinsatzstelle die mir im Kopf schwirrte
Es sollte erst die 16m Drehscheibe Modellbahn Union,wird aber die PECO H0m Scheibe.Die soll ja gut sein hab ich gelesen.Schaut gut aus. Welche Drehscheibe soll denn hin? Kleine Anmerkung zum Gleis mit anschliessendem Kohlehaufen. Hier würde ich zu Gunsten der Gleislänge auf den Selbigen verzichten. Der Fuhrpark wird ja vll. wachsen.
....und die Berg und Talbahn im Schotter nochmal geradezieht. Ist mir auf "Tageslichtbildern" der Anlage auch schon aufgefallen, aber gerade der Lichtschein betont es noch. Könnte man noch nachbessern wenn man will.Nebenbei sieht’s auch noch richtig gut aus, wenn jemand endlich die verdammte Fitflasche aus dem Bild räumt.
Dem schließe ich mich umfassend an.Ich persönlich staune, wie gut das Bettungsgleis aussehen kann, wenn man was dran macht! Wird ne schöne "runde" Sache, die Anlage, viel Spaß weiter damit, Grüße!
Groß? Ich finde sie normal .Von der Einfahrt bis zur Spitze ca.75cm und in der breite ca 27cm(von Gleis zu Gleis)+halbe Rampe.Also von der grosszügigen Ladestrasse bin ich schwer begeistert.