FB.
Foriker
bei IGS Hansa gabs mal Container aus Karton da war auch ein Bürocontainer dabei-muss man für TT nur runterkopieren
fb
fb
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Steht im ersten Beitrag...
2,0m x 1,25mHallo Basti,
falls Du es nicht schon irgendwo geschrieben hast, wie sind die Maße Deiner Anlage?
Also die klassische Gipskartonplatte
Ja klar ,klein und feinAlso die klassische Gipskartonplatte
Hi,
kurzes Wort zu mir,ich bin Sebastian und Aktuell 35 Jahre alt.
Eine eigene Eisenbahn wollte ich schon immer,aber irgendwie nie erfüllt.
Komme eigendlich aus dem Sektor H0,habe Jahre lang LKW von Herpa & co gesammelt.
Aber irgendwie hat mich TT von der Größe her die letzten Jahre Faszieniert und habe schon eine weile überlegt mir eine Bahn an zu schaffen.Also hin und her geplant auch denke ich mal was schönes hinbekommen.Aber leider kein OK von meiner damaliegen besseren Hälfte.
Aber als wir dann Nachwuchs bekommen haben,wurde der wunsch wieder größer
Naja nach der Trennung stand dem nichts mehr im Weg (immer das Posetive im schlechten sehen) .
Ich hatte ja sowie so zwischen durch ein einfachen Kreis mit Bettungsgleis geplant.
Um erstmal Erfahrung zu sammeln,geplant war eigendlich ein Kreis mit kleinen Bahnhof im Vordergrund.
Ein Paar Stumpfgleise zum rangieren und Spielen.Platte soll auch an der Decke befestigt werden damit sie nicht immer präsent ist.
Anhang anzeigen 381065
Weihnachten 2019 Tillig Starterset drehte unter dem Baum seine Runden.
Anhang anzeigen 381066
Nach Weihnachten wurden dann noch ein Paar Schienen gekauft und 2 Starter Personwagen.
Geplant war eigendlich 2m x 1m und Epoche 5 und 6 Bzw moderne Wagen was rot oder bunt ist.
Anhang anzeigen 381067
Also war ich mit der Zeit im Baumarkt und habe mit Hölzer zurecht schneiden lassen.Zuhause habe ich sie dann noch weiter bearbeitet.
Anhang anzeigen 381068
Zwischen durch,quasi jeden Monat ein Hand voll Schienen bestellt.Jeden Monat weil der kleine nicht verwöhnt werden sollte und das hobby kostet ja auch ein Paar Taler.Damit der Gleisplan Stück für Stück nach gebaut wird. Dann habe ich auch festgestellt das ich ausversehen 2m x 1,25m zu sägen lassen habe.
Mit dem Alibi „Kinder“ habe ich 1998 auch angefangen. Damals gab es leider noch nicht das Bettungsgleis. Für die Teppichbahn definitiv die bessere Alternative. Den Kindern hat am meisten Spaß gemacht, immer wieder andere Streckenvarianten aufzubauen und mit Lego Gebäude und ähnliches zu bauen.
Ich rate Dir von teureren Modellen mit Kurzkupplungen ab bis die Kinder mindestens 8 oder besser 10 Jahre alt sind. BTTB-Ware ist da die bessere Wahl.
Meine Kinder sind inzwischen dem Moba-Alter entwachsen und ich kann mich nun selbst verwirklichen.
Mein Ältester war knapp 6. Der konnte das auch sehr gut. Aber der „kleine Räuber“, das war unser dritter Sohn, räumte dann mit 3 schon mal den Schrank mit den Modellen aus. Was soll ich sagen... So eine Kurzkupplung dehnt sich unter wenig zarten Kinderhänden recht beachtlichKeine Sorge,mein kleiner wird im Mai 9 und er geht auch sehr sorgfälltig mit den Modellen um. Daher habe ich da keine bedenken.
Da ich ja ein Bürocontainer gesucht habe. Der Tipp mit den Karton Container , war gut habe nur leider nichts gefunden im Netz....