TableTop
Foriker
Die nächste Charge der Schlafwagen von L.S. Modells ist im Elriwa-Onlineshop als "Auslauf" deklariert (Stand: 26.09.2024 um 10:15 Uhr).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ohje, jetzt sehe ich es auch. Da schimmert es grün 🥴Fein gemacht! Mach die vom selben Spritzlung wie die Drehgestellblenden stammende Leiter über dem Lüfterrad noch dachfarbig! Dann ist es perfekt. 👌😉
Besten Dank für die Info. Sollte man eventuell elriwa mitteilen.Die Wagennummer deutet auf einen 1978/79 gebauten Y/B -70 hin.
mfg tommy
Auch die Fahrzeugnummer spricht für Typ B.Y-Schlafwagen, rubinrot (RAL 3003) mit braunem Dach (RAL 8000) BN: 51 50 70-40 134-1 WLAB
Vom Bild her ist es ein Typ B
Praktisch alle Schlafwagen hatten zum Ende der DDR die stark vereinfachte Mitropa Lackierung mit rehbraunem Dach. Und selbst die Nachwendeneulackierungen bzw. Modernisierungen (3. & 4. Serie) bescherten den betreffenden Wagen ein braunes Dach, bei viel mehr Farbspielereien auf dem Wagenkasten.Die Fa. Tillig hat doch auch die Spritzgussform des Y-Schlafwagens. Oder gab es keinen mit braunem Dach?
fehlt da nicht etwas im Sinne der Rechtschreibung???Wir brennen für das was wir tun
Mega.....sieht toll aus 👌🏻 Meine ist unterwegs 👍🏻Anbei noch drei Bilder
Elriwa hat ein neues Exklusiv-Set angekündigt:
![]()
Gar nix mehr. Die Wagen sind wohl ausverkauft.Und ich würde gerne wissen was ich da bezahlen soll...