Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@General und @132217
Siehe Post #196.
MfG
tt-ker
Gibts unterschiedliche Senftopffarben?Mich würde mal interessieren, ob Kühn auch die andere/n rehbraun-birkengraue Variante/n bringen wird.
Der Versatz in der Trennkante war nicht mit der schwarzen Bodenwanne gekoppelt, wie Gerd Böhmer zufällig dokumentierte: http://www.gerdboehmer-berlinereise...en/19830416-intraflug/19830416-830202-12.html. Umgekehrt kann ich mich nicht an eine schwarze Bodenwanne und einheitliche Höhe der Trennkante erinnern. Daniel hat die für den Bildschirmschoner jedoch so gezeichnet: http://sachsenstolz.sa.funpic.de/datein/dosto/dodrocke.htm. Vielleicht weiß er mehr?Es gab noch die Variante wo die Trennkannte Braun-Grau vom Unterstock zum Zwischenstock nicht auf einer Höhe war. [...] Dann kenn ich noch Wagen, deren Beschriftung auf nem schwarzen Langträger (ist ja eigentlich keiner) unter den Fenster war. Kann auch sein, das Beides genanntes nur eine Variante war, also schwarzer Streifen und Trennkannte zusammen.
... und ich denke gerade an weitere (Sonder-)Serien der Wagen mit DB AG - Logo ...... Das sind jetzt mal die Lackierungen bei der DR, so wie Sie Kühn bringen könnte, ...
Es kommt darauf an, wie du erste Serie definierst. Ich würde damit alle in den 1970er Jahren gelieferten Fahrzeuge bezeichnen. Dazu gehören auch die DBmqe mit der GSNR 2034, die auf die Fahrzeugnummern 25-13 148ff. hörten. Diese waren bei Lieferung entweder@ Mika,
meines Wissens hatten nur die ersten beiden Serien (eben die grünen) neben der E-Hz auch Dampfheizeinrichtung.