detlevtt
Foriker
Hallo geschätzter Daniel und andere Foriker,
ich bewundere Eure sehr gute Kompetenz, vermisse aber den Willen etwas zu bewegen. Ist nicht persönlich gemeint. wenn man aber immer alles in Frage stellt wird es nie was und die Hersteller bringen immer nur das was sie und nicht das was wir wollen.
Nicht alles ist immer und sofort machbar, das weiß ich schon, aber das Forum soll doch ein Austauschen von Ideen und Anregungen und ein bischen ein Wunchkonzert sein. Was haben viele gegen die Gliederzüge der 1. noch besser der 2. Generation. Die Db 7/13 haben wir "alle" schon 30 Jahre auf unseren Anlagen und teilweise nicht nur als Einzelzug fahren, so ein Gliederzug wäre mal was ganz Neues. Das "wäre Abzuleiten" bezieht sich nicht auf die unmittelbare Machbarkeit, sondern nur auf die Grundformen. Wenn ich ein Gehäuse habe, kann ich es auch verändern. Beim Db 7/13 war auch ein Jakobsdrehgestell drunter. Bei den Gliederzügen sind es sogar die gleichen Drehgestelle wie bei den Endwagen, da sollte die Drehbarkeit zu machen sein. Bei der 2. Generation war sogar ein Steuerabteil drin - siehe Einzelsteuerwagen (Kühn). Bei der 1. generation wegen Hochübergang nicht vorgesehen.Wenn wir nur Lok´s auf unseren Anlagen haben wird das auch langweilig. Immer Lz fahren ist nichts. Zu den vielen schönen Lok´s braucht man auch entsprechende Wagen. Wer sich 4 - 6 m-Wagen als Zugverband (zum Fahren) leisten kann (6 x ca. 35,00 € = 210,00€) kann sich auch so einen Gliederzug zu, wie weiter oben beschrieben, für evt. 200,00 - 220,00 € leisten. Ein Messingmodell, bzw. - Bausatz für > 250 (xxx €) würde ich mir auch nicht leisten können und wollen.
Grüße aus Brieselang
ich bewundere Eure sehr gute Kompetenz, vermisse aber den Willen etwas zu bewegen. Ist nicht persönlich gemeint. wenn man aber immer alles in Frage stellt wird es nie was und die Hersteller bringen immer nur das was sie und nicht das was wir wollen.
Nicht alles ist immer und sofort machbar, das weiß ich schon, aber das Forum soll doch ein Austauschen von Ideen und Anregungen und ein bischen ein Wunchkonzert sein. Was haben viele gegen die Gliederzüge der 1. noch besser der 2. Generation. Die Db 7/13 haben wir "alle" schon 30 Jahre auf unseren Anlagen und teilweise nicht nur als Einzelzug fahren, so ein Gliederzug wäre mal was ganz Neues. Das "wäre Abzuleiten" bezieht sich nicht auf die unmittelbare Machbarkeit, sondern nur auf die Grundformen. Wenn ich ein Gehäuse habe, kann ich es auch verändern. Beim Db 7/13 war auch ein Jakobsdrehgestell drunter. Bei den Gliederzügen sind es sogar die gleichen Drehgestelle wie bei den Endwagen, da sollte die Drehbarkeit zu machen sein. Bei der 2. Generation war sogar ein Steuerabteil drin - siehe Einzelsteuerwagen (Kühn). Bei der 1. generation wegen Hochübergang nicht vorgesehen.Wenn wir nur Lok´s auf unseren Anlagen haben wird das auch langweilig. Immer Lz fahren ist nichts. Zu den vielen schönen Lok´s braucht man auch entsprechende Wagen. Wer sich 4 - 6 m-Wagen als Zugverband (zum Fahren) leisten kann (6 x ca. 35,00 € = 210,00€) kann sich auch so einen Gliederzug zu, wie weiter oben beschrieben, für evt. 200,00 - 220,00 € leisten. Ein Messingmodell, bzw. - Bausatz für > 250 (xxx €) würde ich mir auch nicht leisten können und wollen.
Grüße aus Brieselang