• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DR-Doppelstockeinzelwagen Vorbild und Modelle von Roco ehemals Kuehn

proxy.php


Weitere aktuelle Bilder wurden von Kühn auf seine Homepage gestellt: http://www.kuehn-modell.de/tk3800d.htm
Die Wagen sehen wirklich gut aus, vor allem auch rund um die Drehgestelle mit den Bremsen und Behältern und die bedruckten Fenstergummies. Da wird das Warten echt zur Qual.

Daniel
 
Na die 14 Tage wirst Du ja wohl aushalten :narrwech:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Danke für die schnelle Antwort, mir war halt so.. war wohl ni schwarz, sondern dräggsch.....:boeller:

Es gab in der Anfangszeit der Senftöpfe auch welche mit schwarzem Rahmen. Ich schätze da war der Boden schwarz. Die Kante vom Braun zum Elfenbein war auch durchgängig nicht in einer Höhe, zwischen den Türen etwas Höher und zwischen Türen und Wagenende etwas niedriger als in der späteren Version.
 
Hallo, endlich mal jemand der nicht alles so trübe sieht. Vielleicht kann Euer Modellbauer mal seine Erfahrung hier kundtun, da Du ja geschrieben hast, daß der Wagen, der sehr gut aussieht, aus bisher handelsüblichen DB 7/13 entstanden ist. Vielleicht ist das mit der Frm doch nicht so abwägig, daß man sie "ableiten" kann. Ich finde diese Dosto Gliederzüge jedenfalls ganz toll und würde mich freuen die Dinger endlich erwerben zu können.
 
@detlevtt

ich frage mich schon die ganze in Zeit in diesem Thread, was du ableiten willst.
Der Doppelstock-Gliederzug Bauart 1970 mit oder ohne Steuerabteil, lässt sich weder aus dem DB7/13 ableiten geschweige denn aus den Einzelwagen.
Darauf brauchst du nicht hoffen.
Es geht halt nicht.

So zum Modell: Klasse was Herr Kühn da hingestellt hat.
Die "Rohlinge" hab ich ja schon in Leipzig bewundert.
Und in 14 Tage kommen die ja :auslach:

Trotzdem warte ich auf die Sputnik Variante.

Mfg Matze
 
@detlevtt

Was hast Du nur mit deinem Gliederzug? Hast Du mal die Überschrift von diesem Thread gelesen? DR-Doppelstockeinzelwagen Vorbild und kühne Modelle Da steht nichts von Gliederzügen, zu denen wir schon andere Threads haben.
 
Sind die Senftöpfe von Kühn gestrichen wurden?? Weder auf der Homepage noch im aktuellen Neuheitenblatt findet man einen Hinweis mehr auf senffarbene Farbgebung. Stattdessen würd im Neuheitenblatt eine tschechische Lackvariante angkündigt. Weiß denn jemand evtl. mehr??
 
"Sind die Senftöpfe von Kühn gestrichen wurden?? " - selten so gelacht.

? Hat T. alle Lackiervarianten eines Wagens in einem Jahr gebracht ?

? Ist es legitim auch die Modellbahner im benachbarten Ausland mit den "ihnen zustehenden" Modellen zu bedienen ?

? Hat ein großer Moba-Händler den Senftopf als "Exklusiv-Modell" geordert ? (meine hiermit nicht WIE-MO)

? Wieso soll ein Hersteller was nicht herstellen, womit er doch Geld verdienen kann ?
 
Senftopf und Sputnik werden noch kommen. Man muss nur laut genug betteln.

Die Mint-Dostos werden ja nur über Spielemax vertrieben. Es ist die unmodernisierte Version (ohne die Schwenkschiebetüren), die die DR einfach in Regionalbahnfarben lackiert hat. Die werde ich mir bestellen - verkürzt die Wartezeit auf Senftopf und Sputnik.
 
Naja die Frage stellte sich bei mir nur, weil weder im neusten Prospekt bzw. Homepage irgendwo ein Wort vom Senftopf steht. Sicher bin ich der Meinung das die von Kühn wohl noch kommen, aber das mal genannte Datum "Ende 2008" ist nirgendwo zu finden, bzw. so wie gerade genannt gar nix mehr von dieser Farbgebung
 
Ein Kühn-Senftopfsteuerwagen (nicht in grün, sondern in rehbrauner Lackierung) mit Flickenlackierung wird im Wagenset-2 (Bestellnummer: 41115) bei Wie-Mo in Münster aufgelegt!

MfG
tt-ker
 
Ich denke mal, daß bei Kühn die Bezeichnung Senftopf für die Wagen an sich stehen und nicht für die Lackierung, da jeder bei dem Begriff gleich weiß um welche Wagen es sich handelt. Nicht jeder kann mit DBmu und DBmq etwas anfangen.
 
die Bezeichnung Senftopf für die Wagen an sich stehen und nicht für die Lackierung
Doch, im Katalog weisst er extra auf die Farbkombi "Rehbraun-birkengrau" als Namensgeber hin. Auch die Sputniks in "rot-beige" werden erwähnt und die 3 unterschiedlichen Bauserien.
 
Auf die "Senftöpfe" lässt uns Herr Kühn wohl noch ein wenig warten. Reine Verkaufstaktik. Es könnte ja der eine oder andere ungeduldig werden und erst mal die grünen Wagen kaufen. Und dann vielleicht noch die Sputniks. Deshalb würde ich dieses Jahr nicht mehr unbedingt mit den "Senftöpfen" rechnen. Ganz ausgeschossen ist es freilich nicht, dass er uns vielleicht in Leipzig damit überrascht?! Wenn nicht, ich kann jedenfalls warten und setze so lange meine Tillig DB 13 weiter ein. Ganz Ungeduldige können ja beim MäOn zuschlagen, falls es davon tatsächlich jemals mehr, als die in Nürnberg gezeigten Muster, geben sollte....

Der General
 
Zurück
Oben