• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DR-Doppelstockeinzelwagen Vorbild und Modelle von Roco ehemals Kuehn

.... Nicht mal die Klingel/Signalleuchte vor dem Türschließen dürfte hinter einer 118 funktioniert haben.

Wieso nicht? Direkt aus der Zugsammelschiene wurde doch nur die Heizung/Druckbelüftung und die Batterieladung versorgt, sowie die Beleuchtung des Wagens. Wenn da kein Strom drauf war, wurde die Beleuchtung auf Batterie umgeschaltet, also ausser Heizung/Druckbelüftung hat erst mal alles Funktioniert, solange genug Strom in der Batterie war.
 
Wieso kommt mir das so bekannt vor? Vielleicht deswegen?
In Farbe sah das ganze so aus: http://www.gerdboehmer-berlinereise...galerien/19850712-erf/19850713-850629-33.html. Der abgeschnittene Wagen ist so einer. Verstärkt wird der Eindruck der abweichenden Lackierung durch die Möglichkeiten der (mechanischen) Außenreinigung: die Seitenwand wird erreicht, das Dach bleibt verschmutzt.
Offensichtlich steht also schon was zu genau diesem Bild im WIEMO-Thema, gar nicht so weit weg vom aktuellen Ende. :fasziniert: Trotzdem fein ein Bild verlinkt. :auslach:
Henrys Beitrag
Man muss ja nicht alles immer in zig Themen durchkauen.
passt an dieser Stelle wunderbar
 
Wenn man schon "irgendwohin" verlinkt sollte man auch wissen, wohin man verlinkt. :braue: Und so weit von aktuellen Ende ist mein Beitrag ja gar nicht weg. Aber man kann natürlich auch die Suchergebnisse anderer (coppyeren und) als eigene im Forum verkaufen. Genau für die, die nicht jedes Thema durchlesen. Sich dabei erwischen lassen, sieht halt blöd aus. :brrrrr:
 
... Aber man kann natürlich auch die Suchergebnisse anderer (coppyeren und) als eigene im Forum

Ich weis überhaupt nicht, was die Aufregung soll.
Ich habe eine Quellenangabe zu dem Thread gemacht, wo das Bild verlinkt ist.
Nochmal:
>>> Man beachte diesen Hinweis
http://www.gerdboehmer-berlinereisen...850629-33.html
aus diesem Thread:
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=23476&page=59<<<

ist doch wohl eine eindeutige Angabe woher die Information stammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Quellenangabe zu dem Thread gemacht, wo das Bild verlinkt ist.
Abgesehen davon, dass der Link in deinem letzten Beitrag nicht funktioniert, hat auch die Erstverlinkung bei mir nicht zum Ziel geführt, da man die Threads unterschiedlich sortieren kann. Deshalb sollte die Verlinkung in die Seitenstruktur eines Threads vermieden werden.

Thorsten
 
Kannst du mal den Schnee vorm Objektiv wegschieben ?
 
Da gab's mal eine kleine Bilderserie davon in einem alten "Schienenfahrzeuge"-Heft. Der wurde zu irgendeiner Ausstellung durch Berlin gekarrt.

Edit: letzten Satz entfernt, Kennzeichen doch nicht erkennbar
Es war das Heft31 von 1987 und dazu steht:
"Auf der Ausstellung "Wissenschaft und Produktion der DDR im Dienste des Volkes" in Berlin fanden die Exponate des Vereinigten Schienenfahrzeugbaus der DDR das Interesse hunderttausender Besucher. Mit großer Perfektion waren die Fahrzeuge auf dem Straßenweg zum Ausstellungsgelände gebracht worden (Bildleiste nebenstehend). Ein Doppelstockwagen auf Gummirädern inmitten Berlins - das ist eine Attraktion, die es gewiß so schnell nicht wieder geben wird."

Leider kann ich die Bilder hier nicht zeigen, wegen Copyright.
 
mich verwirrt 1987 der Mercedes-LKW mit einem Produkt eines VEB auf gemeinsamer Tour. War der Merci im Dienste und Eigentum eines sozialistischen Betriebes?
 
Gut möglich, es gab nicht immer die passenden Fahrzeuge im sozialistischen Ausland, so daß einige Fahrzeuge aus dem nichtsozialistischem Ausland beschafft wurden. So z.B. Volvo Lkw's und Pkw's gab es auch.
 
Doch-bei den int. Speditionen=Kraftverkehren gab es West-LKW.
 
Hallo :winker: ,

also erstmal fuhr DEUTRANS mit LKWs aus dem NSW, dann noch der KV Halle/Saale :gruebel: (glaub ich doch, so gelesen zu haben) mit den ominösen Kaffeetransporten :grin: , dann war da auch noch der KV "Wilhelm Pieck" in dem die Fahrzeuge (darunter auch NSW-LKWs) für die "Trasse" vereint war und hier noch ein schönes Bild von einem anderen KV ...
Da ich viiiieeeeel Zeit habe, suche ich grad mal weiter :kaffeepc: ...
... aber ich glaub, das passt besser in ein anderen tread!

MfG von der Nachtschicht
Sven
 
War der Merci im Dienste und Eigentum eines sozialistischen Betriebes?

In dem Buch "Die Deutrans-Story" Ch. Suhr kannst Du etwas über die Hintergründe der NSW-Fahrzeuge in der DDR erfahren-falls es Dich interessiert.

johannes
 
Zurück
Oben