magicTTfreak
Foriker
Mal bitte etwas weiter unten schauen ;-)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn mich meine grauen Zellen nicht taeuschen und das ganze liegt ja nun schon 35 Jahre zurueck und meine alten Kursbuecher liegen in D und ich bin gerade am anderen Ende der Welt, behaupte ich mal:Der P11207 fuhr Mo-Fr von Wustermark Rbf nach Berlin-Lichtenberg über den Nordring, eine Gegenleistung am Nachmittag gab es nicht.
auch eine interessante Variante für die EP V: http://i54.tinypic.com/2vccpcm.jpg
Das sind keine DB7/DBz. Es handelt sich dabei um 'kastrierte' DBvq (ex DB13) und deren Bezeichnung war dann DBxqMan beachte im selben Beitrag weiter unten die (nur noch?) zweiteiligen DB7/DBz mit Steuerabteil in Rostocker S-Bahn-Farben.
MfG
Anfang der 80'er Jahre waren Senftöpfe auf der Strecke Arnstadt - Rennsteig - Schleusingen - Themar unterwegs. Z.T. mit Altbau - Packwagen.
Grüße
Hallenser
Dann aber nicht über den Rennsteig. Über den Friedberg schon eher......wir hatten in Themar unseren Garten und sind jedes Wochenende bis 1989 von Suhl mit der Bahn über den Rennsteig gefahren. Ich habe mich immer tierisch auf den in Schleusingen wartenten Zug nach Themar gefreut....
Schau mal bei den Wismut-Zuegen zwischen Goessnitz und Gera. Allerdings waren das keine Wendezuege, die V100 duerfte zu schwach gewesen sein. 118 eventuell, durchaus auch Taigatrommel und 130-Familie, die Rumaenin auch denkbar.Ich will doch nochmals anfragen, wo denn Mitte der 80er Jahre die grünen oder auch die senffarbenen Dosto's auf nichtelektrisierten Strecken im Einsatz waren.