Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schönes Foto JPP. So finde ich sie auch schick.
So, nun nochmal 'ne Frage an die "Vorbildexperten" (damit meine ich die, die die Fahrzeuge in den 80-igern natura gesehen haben): Was ist an den Farben auf dem Foto von JPP falsch???
Jetzt bitte nicht mit Kalibrierung kommen, das "Kapitel" ist mir bewußt.
Gruß TT-Gerd
Überbelichtet...unnormal.
oder nur Senftöpfe?Und um die Verwirrung komplett zu machen, nun noch etwas zu den Leitungswagen der Gattung DBmutruee, welche es natürlich auch gab. Auch diese wurden 1986 an die DR geliefert und 1987 in die Gattung DBmu umgezeichnet. Das waren demnach Wagen ohne ZEV, nur trugen diese Wagen die Nummern von 50 50 25-04 200 bis 232. Hätte Kühn für seinen Mittelwagen eine dieser Nummern genommen, wäre er weniger falsch geworden, dann wären die Achsgeneratoren richtig.
Anfang der 80er fuhren noch grüne und senf-farbene Dosto zusammen in den Zügen der S-Bahn Leipzig.
... Grüne Dostos kenne ich in der Berliner Gegend nur aus dem Transpressbuch "Brandenburgische Städtebahn". Welche Rbd war das? Ansonsten dürften keine grünen Dostos in der Berliner Nähe gewesen sein...