• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DR-Doppelstockeinzelwagen Vorbild und Modelle von Roco ehemals Kuehn

Und die Nummern aus:
dem Elriwa-Set 50 50 25-13 021-0 und 50 50 25-13 025-1
dem 1.Flickenset 50 50 25-13 013-7 und 50 50 25-13 014-5
bevor Jemand fragt.
Ich denke mal nicht, das Kühn jetzt die Nummer geändert hat, ist ja nur eine 2.Produktionsserie.

Hallo,

ich hatte mir diese Woche die Einzelwagen angesehen und auf eine neue Nummer gehofft. Es ist aber die alte Nummer dran!

50 50 25-13 020-2

Man soll halt die Wagensets mit den neuen Nummern kaufen!

Viele Grüße

Frank

Wenn ich mit einer Lupe neben dem fahrenden Wagen herlaufe stört sowas unheimlich.
Selbst bei stehendem Wagen muss man doch schon sehr nah rangehen.

Ja R.S., Du hast Recht.

Im Anlagenbetrieb sieht man so etwas nicht. Aber ich habe mir das nun mal in den Kopf gesetzt und halte mich seit ein paar Jahren dran, wenn mehrere Wagen von einem Typ, dann sollen sie auch andere Nummern haben. Mit etwas Geduld bekomme so meine Züge auch zusammen.

Viele Grüße

Frank

Stimmt schon, geht mir auch so und ich hoffe mal, dass es für andere nicht so abwägig ist. Derzeit ist es ja auch nicht so schwer verschiedene Nummern der Wagen zu bekommen (Halberstädter Seiten und Mittel, Reko 2-3 achs., Dostos oder Güterwagen). Aber nur weil das zweite Fertigungslos aufgelegt wird, glaube ich nicht an einen Nummernwechsel.

Ich oute mich dann auch mal als Nummernsammler. Was Kühn macht, finde ich ganz ok. Einen Wagen einzeln als "Standardware" und für alle, die Wert auf weitere Nummern legen, gibt es Sets zur Ergänzung.

Andi

2. Serie = gleiche Nummer

Bin ja auch Nummernfetischist :wiejetzt: aber ich denke da sollten wir bei der Vielfalt der kühnen Angebote mit leben können.

ist bestimmt der falsche Thread, aber ich darf mir was zum Geburtstag und Weinachten zusammen wünschen, freu.
Und ich hätte so gern eine BR110.3 in blau/elfenbein, aber welche ist die "Bessere"?
Ist eine doofe Frage, aber beide von Kühn und Tillig sehen toll aus, nur daß die von Kühn in der Mitte ein Maschinenraumfenster hat und die Tillig Lok ein durchgehendes Lüfterband.
Die Tilligsche macht mir den dynamischeren Eindruck aber die Kühnsche ist wohl häufiger gebaut worden.
Das wäre nach einer Sauren-Gurken-Zeit wieder mal ein Modell für mich, es ist nun mal mein Hobby, man kann sich auch mit fast 45 noch freuen wie ein kleines Kind

Ich habe heute frisch aus dem gerade gelieferten Paket der Fa. Kühn einen Doppelstockeinzelwagen gekauft. Nummer 50 50 25-13 020-2-wie bisher hat der Nutzer des WC die Möglichkeit die Landschaft in vollen Zügen zu genießen, d.h. das Fenster ist nicht weiß.

Welche Serie ?

johannes

Ja, Elriwa + ????

Wie oben beschrieben läufts auch.

... modellbahnwelt.com z.B. Ich meine aber, es wären noch mehr Händler.

Andi

Ich habe heute frisch aus dem gerade gelieferten Paket der Fa. Kühn einen Doppelstockeinzelwagen gekauft. Nummer 50 50 25-13 020-2-wie bisher hat der Nutzer des WC die Möglichkeit die Landschaft in vollen Zügen zu genießen, d.h. das Fenster ist nicht weiß.

Welche Serie ?

johannes

Ich bekomm meine Wagen aus der 2. Serie am Montag und hoffe noch, dass KÜHN mittlerweile weiße WC-Fenster zum Standart macht... Wenn es bei den Sonderserien geht, sollte das doch auch beim normalen Programm kein Problem sein!

Ich bekomm meine Wagen aus der 2. Serie am Montag und hoffe noch, dass KÜHN mittlerweile weiße WC-Fenster zum Standart macht... Wenn es bei den Sonderserien geht, sollte das doch auch beim normalen Programm kein Problem sein!

Hallo Siebi,

dann mußt Du aber auf weitere Serien warten.

Viele Grüße

Birger

lest ihr manchmal, was ich schreibe? Ich habe doch ausdrücklich hingeschrieben, dass die Toilettenfenster weiß und die Schlussleuchten rot sind! Oder wollt ihr euch nur ein wenig über ungelegte Eier aufregen?

Schaut mal in die Datenbank. Dort sind die Wagen aus den aktuellen Produktionsserien ohne jede weitere Verfeinerung gerade freigeschaltet worden.

Zurück
Oben