mannhaTTen
Foriker
So richtig ärgerlich wird es aber dann wenn nicht nur ...+14
sondern auch noch ...-50 drauf steht.
sondern auch noch ...-50 drauf steht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie lang sollte er denn sein bei ca. 40mm zwischen der letzten Achse der Lok und der ersten des Wagens? Tilligs V100 und Abkömmlinge schaffen die 40mm locker im Auslauf, nochmal 185mm zugeben(ist der abstand von der ersten zur letzten Achse)?. Besser wäre die Feder von vornherein oben zu lassen - wegen der Analogbahner( die wahrscheinlich immer noch in der Mehrheit sind) und beim Beleuchtungseinbau bei Bedarf nach unten zu biegen. Na ja - nobody is perfect.Das ist kein Problem der Wagen sondern eines von zu kurzen stromlosen Abschnitten.
Beim Einfahren des ersten Fahrzeugs in den Bremsabschnitt wird zusätzlich der Abschnitt, in dem sich der Rest des Zuges befindet, stromlos gemacht. Damit hast Du dann auch im Wendezugbetrieb keinerlei Probleme mehr.Wie lang sollte er denn sein...
...Probezerlegung...
Wie mir bereits 2 Händler bestätigten, sind auch die DBmu´s momentan nicht lieferbar...Ich mutmaße mal, weil wohl mit Hochdruck an den Steuerwagen gearbeitet wird.
Na, Paul71, das war leider keine qualifizierte Aussage von Dir. Denn wenn Du Ahnung von der Materie hättest, dann würdest Du sowas nicht schreiben. Was bitte schön soll eine Schnittstelle mit der Lichtsteuerung zu tun haben ? In die Schnittstelle kommt der Decoder, und die Schnittstelle ist genormt. Lichtsteuerung ist die Elektronik dahinter, und die soll natürlich analog wie digital gut und flackerfrei funktionieren - und wer weiß, ob da nicht noch ein Extra dabei ist. Aber eines ist sicher: alles das ist völlig unabhängig davon, ob ein Decoder eingelötet oder gesteckt werden muß.Wenn es nur an der Lichtsteuerung liegt, wäre die Schnittstelle vielleicht doch die einfachere Lösung gewesen!
Hallo,
oder man ist mit Nacharbeiten beschäftigt...
Grüße, TM