• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Donnerbüchse Köln Sondermodelle 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass der Donnerbüchsen-Maik offenbar diesem Tiefpreiskampf am Ende unterlegen sein wird, deutet seine Geschäftsschließung und sein vollkommender Rückzug auch als Online-Händler an.
Mal jenseits Deiner hehren Kundenmoral - der Grund der Donnerbüchsen-Schließung liegt wurde hier vom Inhaber beschrieben.

Dass allerdings jetzt einige ihren "Liebesentzug" für einen einst hochgelobten TT-Anbieter öffentlich machen, ist erstaunlich, jedoch kein ganz neues Phänomen.

Rabatte und Versandkostenfreigrenzen werden nicht gewährt, um uns zu beglücken, sondern um Kunden zu binden - mit dem Ergebnis, dass dabei die Kleinsten auf der Strecke bleiben, weil dieser Tiefpreiskampf ruinös ist.
Warum wurde dann überhaupt damit begonnen? Siehe auch:
persönlich sehe ich in dem Porto-Wirrwarr überhaupt nicht (mehr) durch.

Dass der Donnerbüchsen-Maik offenbar diesem Tiefpreiskampf am Ende unterlegen sein wird, ...
Ganz unbeteiligt ist Donnerbüchen-Mike (falls kein Maikäfer-Maik gemeint sein sollte) an diesem Theater nicht; schon gar nicht Opfer. Siehe die etwas ältere Diskussion: TT-Fachgeschäft Donnerbüchse Köln ff. Wie lange hatte diese Ankündigung:
Alle zukünftigen Sondersets gibt es tatsächlich ohne Vorbestellpreis/ Sonderpreis / Aktionspreis (ich sage ja ich lerne)
Bestand?

Von Tillig war das mit den 10% für Clubmitglieder auch nicht gut durchdacht . Nach der Coronazeit hätten sie das zurück ziehen sollen.
Was hat(te) Corona mit dem Angebot für Clubmitglieder zu tun?

Modellbahngeschäfte die sich auf die eine Spur spezialisiert haben .
Was ein sehr gewagtes Geschäftsmodell war und ist. Mir ist kein weiterer Händler mit diesem Ansatz bekannt.

Mein Standpunkt ist klar und - ich wiederhole es gern - erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Selbstverständlich kann und darf ein jeder die Causa Donnerbüchse anders betrachten und bewerten.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Beste Grüße....

Warum wurde dann überhaupt damit begonnen?
...weil Amazon seinerzeit den Onlinemarkt übernehmen wollte und jahrelang hemmungslos das Geld von Investoren verbrennen konnte, ohne Gewinn machen zu müssen. Davor waren Versandkosten ganz selbstverständlich. In anderen Ländern sind sie das heute noch. Hierzulande sind die Kunden dadurch mittlerweile so konditioniert, dass eine versandkostenlose Lieferung in vielen Bereichen vorrausgesetzt wird.

Gruss, iwii

Mein Standpunkt ist klar und - ich wiederhole es gern - erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Trotzdem sollten die Fakten dessen, worüber Du "standpunktest", nicht ignoriert werden.

Habe gerade meine CNL Wagen bekommen und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Herr Simon hat auch den alten Vorbestellpleis belassen obwohl dieser schon lange überholt wurde.
Auch die Kosten für Versand mit DHL und Verpackung finde ich iO bei den heutigen Preisen. Neuer Karton und genügend Luftpolster das nichts passieren kann.
Danke an die Donnerbüchse, so habe ich jetzt auch ein 6 Wagen Zug CNL.

20230921_134211.jpg20230921_134227.jpg20230921_134347.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@TT-Pille
Genauso steht es beim 2teiligen Set und dem Einzelwagen beschrieben, dass der CityNightLine Schriftzug mit dem Mond nur einseitig ist, die andere Seite mit "reisen statt fliegen".
Ich hatte vor Bestellung hier noch mal im Board nach älteren Beiträgen gesucht. Hier im Beitrag von 2021 war es nicht so eindeutig beschrieben wie im Onlineshop.

...
Selbstverständlich kann und darf ein jeder die Causa Donnerbüchse anders betrachten und bewerten.
...
...nein, darf man in einem privaten Forum eben nicht, aber sich als nörgelnder Kunde betiteln lassen ist völlig OK und bekommt noch Daumen hoch!... :ichnicht:

:wegdamit:

Auf jeden Fall ist "nörgelnder Kunde" in keinster Weise eine Beleidigung.
Ich könnte Beispiele dafür posten.
Die Stärke der Haut ist hier entscheidend.

Entschuldigt bitte, dass ich fragte.
Hätte ja sein können, dass es einen Grund dafür gibt.
Ich hatte in den geschlossenen Themen quergelesen, aber nichts dazu entdeckt. Aber was weiss ich, was hier im Rahmen der 'will nicht mehr an Board sein' Aktion eventuell mitentsorgt wurde.
Vielleicht Liegewagen und ungetönte Wagen Sitzwagen .
Welcher der 4 Liegewagen in den jeweils Zweiersets ist ein Sitzwagen?
Früher hätte man so Raucher und Nichtraucher unterschieden. Hat es vielleicht was mit dem Vorbild zu tun? :nixweiss:
Ha, witzig war auch mein Gedanke, ganz schön rauchig das Glas.
Fensterbänder in dieser getönten Farbgebung lagen auch am Tag der offenen Tür in den Grabbelkisten. Ob's die gleichen waren? Oder recyceltes Plastik?
... Erst wolltet ihr die Wagen, jetzt wird schon wieder gemeckert.:nein:
"Ihr" schliesst mich mit ein. Nö, ich wollte die Wagen nicht. Und hatte es glaub ich auch erwähnt, dass ich nix vorbestellt hatte.
Wenn, dann vielleicht einen Wagen mit dem grossen Mond, aber schon vergriffen gewesen.
Der war recht auffällig als ich ihn einst am Bahnhof sah, aber der Rest des Zuges?
Leider auch mit Google keine Bilder entdeckt.

Grund noch vor angekündigter Wiederöffnung des Shops dort reinzuschauen war ein Post in einem anderen Thema.
Jener Artikel wurde über Google zwar gefunden, konnte aber nicht im Shop aufgerufen werden, sodass ich vergriffen vermutete. Sonntag war er wieder gelistet. Ebenfalls ein paar der zuvor noch als ausverkauft geltenden CityNightLines.
Also bestellt und noch was von der Neuauslieferung dazu, jenes 'hätte ich als Clubmitglied unter Berücksichtigung der Versandkosten günstiger haben können'.
Aber da ich sie ohnehin zahlen muss, machts keinen Unterschied.

Keiner der Wagen ist ein Sitzwagen.
Der von Tillig ist ein Sitzwagen ( der rot/weiß).

20230923_133314.jpg

Anhänge

• Screenshot_20230923-112916_Gallery.jpg
    Screenshot_20230923-112916_Gallery.jpg
    128 KB · Aufrufe: 250
  • 20230923_133702.jpg
    20230923_133702.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pille
Das kann ich nicht genau sagen ,da ich seit Jahren keine Streife mehr am Bf laufe.
Vielleicht Fotos bei Google nach schauen. Von der BR115 ( ehemaliger 110) der weiß ich noch .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben