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Diespe's Module

Hätte da noch paar Vorschläge.

- wenn der Nahgüter kommt für Versorgung des Werksanschluss dann blockierst dir etwas den Bahnhof. Wie wäre es noch mit der hellgrünen Verbindung damit er auf Seite fahren kann, das Gleis kann auch noch nach belieben bis auf das erste Modul verlängert werden.

- dann würd ich noch so ein Halbbahnsteig reinsetzen in den Strang nach rechts , wie beim Rainer in Sophienhof, zb für kreuzen von PZ

- auch würd ich für den rechten Strang auch ne Oberleitung machen, macht die Verwendung vielseitiger im Aufbau und Fahrplan. Die Oberleitung muss ja dann auf Strecke nicht weitergeführt werden.
 

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Hallo

der Radius ist nicht bis zu den Enden des Modules durchgeführt.
Erst ist etwas 10 bis 20 cm gerade Gleis und dann Übergangsbogen.
 
Etwas zwischendurch.

ich hatte noch 4 St. Uhlenbrock Power 4 Boosters. Diese war nich zu geeignet für Modul betrieb. Darum diese verkauft und 4 Tams Booster gekauft. Die Schaltnetzgerät kommen aus fern Osten.

Alles in eine Box eingebaut.
Die Halter kommen aus eine 3D Drücker.
 

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Hallo

Unterschiedlich ist die Nutzung von eine "common-ground"
Die Uhl* Boosters sind die Grund / Massa auch mit die Trafo verbunden. Uhl* braucht "common-ground". Dadurch ist es möglich das "common-ground" Problemen entstehen.

Tams B-4/Bidi booster brauche keine "common-ground".

Welch vor- und Nachteilen exakt geht wisse ich nicht, mir ist empfohlen die Tams B4 Boosters zu nehmen und nicht die Power4....
 
Darf man fragen, warum nicht?

Keine galvanische Trennung (Optokoppler) vorhanden. Wir wollen ja bei Modulaufbauten keine "dicke Wasserleitung" verlegen, deshalb nur entkoppelte Booster. Eine Übersicht geeigneter Geräte gibt es auch.

Welch vor- und Nachteilen exakt geht wisse ich nicht, mir ist empfohlen die Tams B4 Boosters zu nehmen und nicht die Power4....

Bitte vergiß nicht die beschriebenen Software-Einstellungen vorzunehmen!
 
Diese Woche für meine FYNL einige XXL Fredhalters gemacht.

Die Fredhalters bekommen noch eine farbe;)
 

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:fasziniert: Eine schöne Fräsarbeit, das steht mir für die Regler von Digitrax noch bevor.
 
Nur das Holz erhalten ist bin in angefangen mit die Fertigung die Module.
Auch diese Woche das Plan überarbeite.

Bild 1: Holz für Modul 4.1
Bild 2: Zeichnung überarbeite Plan

Was ist anders:
Um mehr platz für Industrie zu machen sind die Gleise 'nach unter' versetzt.
Auch habe ich am die Ost Seite eine kleine Wasserlauf geplant.
Im Nord ist eine Hafen / Kai geplant.

Ihren Vorschlage sind Willkommen
 

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ich würd die eine Weichenverbindung (blau) stück weiter nach rechts (rosa) verlegen . dann ist der Rangierbereich etwas für sich abgeschottet.

und wenn nun Wasser im Spiel ist darf natürlich die holländische Windmühle nicht fehlen ! :)
 

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ich würd die eine Weichenverbindung (blau) stück weiter nach rechts (rosa) verlegen . dann ist der Rangierbereich etwas für sich abgeschottet.

Hallo Willy,

Alle rote Gleise sind RangierGleise. Der Rangierbetrieb werden abgeschottet durch Weiche 17 (ob meinst du etwas anders?)
Verlegen geht schwer da dann die Weiche ob die Module Übergang kommen

mfg

Diederik
 

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das stimmt aber was ist das Vorteil?
im heutige Situation ist es möglich um gleich von 2. rangiergleis nach die haubtbahn zu fahren..
 
ja schon , muss man aber nicht , soviel wird da ja nicht los sein.

denke mir das Gleis 3 (von unten gesehen) für die Ein/Aus-fahrt der Übergabe reicht, auf Gleis 4 kann dann ungestört und ungefährdet Rangiert werden. Auch sieht es optisch anders aus als wie üblich.
 
Heute noch etwas Änderungen im Plan gemacht.
1: Am rechter Seite ist Anschluss eine Strecke ohne Oberleitung
2: Die Linker und Oberseite Schluss an ein Strecke mit Oberleitung

Da eine Zug mit E-lok nicht Richtung rechts kann fahren musst die Lok gewechselt werden. Darum habe ich am beide Seiten von die Bahnhof 2 Gleise für eine Diesel und E-lok geplant. So kann einfacher die Lok gewechselt werden.

Geht das so?

Zeichnung:
Farbe Magenta: Gleise mit Oberleitung
Farbe Cyan/rot: Gleiche ohne Oberleitung
 

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