• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die nächste Kühn-Maschine (Herkules)...

hallo lokwolf,

es bezog sich auf cybers beitrag 19
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=200741&postcount=19

die kernaussage ist nach meiner bescheidenen meinung, dass kühn nur die händler beliefert, die streng nach seiner preisliste/empfehlung gehen.
da cyber scheinbar einen draht zu kühn hat, gehe ich von einem gewissen wahrheitsgehalt seiner aussage aus...
dieses modell halte ich für wenig geeignet.
ich habe nirgens gesagt DAS es so ist, wenigstens hats berlinandre (u.a.) erkannt ;-)

lulu
 
nach meiner bescheidenen meinung, dass kühn nur die händler beliefert, die streng nach seiner preisliste/empfehlung gehen.
Da kann ich mit meiner bescheidenen Meinung dagegen halten: Es stimmt so nicht.
Dies basiert allerdings nicht auf Glauben....

Mir ist nur ein Händler bekannt, der nicht beliefert wird. Sollte es ein Massenphänomen sein, bin ich gern bereit, meine Informationen nochmals zu prüfen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo

Na vielleicht war meine Aussage etwas überzogen.
Es gibt viele Händler, die das Modell billiger anbieten.
Bei denen hält sich der Unterschied aber in grenzen.
Es gibt mittlerweile Händler, die oft über 20% unter der UVP liegen.

Edit:
Der TT-Kurier bekam doch mal einen auf den Deckel, weil der bei den Tests billige Händlerpreise angegeben hat und so den Händlern, die nach UVP gehen, vor den bug geschossen hat.
Oder irre ich mich da ?

Mario
 
:gruebel:
Meinste nicht das sich eine unverbindliche Preisempfehlung mit dem (scheinbar) Kühn(en) Gedanken "das alle das gleiche für seine Loks bezahlen" sollen gegenseitg ausschließt? ;)
 
@Cyber kommt der Herkules auch so zeitig wie die E10.3?? Weil der ER 20 sieht ja auch schon weit gediehen aus.
 
@Cyberrailer:
Oha, freistehende Griffe an der Front? Sieht schick aus.

Andi
 
die anzuspritzen wäre aber auch sehr schwer gefallen....:luftschl:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Da kann man nur den Hut ziehen. Der Herr Kühn macht Ernst. Wie Halbherzig stehen da Firmen wie Piko und Roco dagegen da. Naja, leider sind die Sachen vom Herrn Kühn nichts für meine Epoche 3 Nebenbahn. Aber für TT sind sie gut !!!!

:dj:
 
@Stardampf:
Auch gegen eine zeitgemäße E94 in verschiedenen Varianten hätten sicher weder die TT-Bahner in Ost noch in West etwas einzuwenden. Jemand mit so einem Nick wie Du hat aber natürlich andere Vorlieben ... :biene:

Andi
 
hmmm... - Wenn's unbedingt NICHT-DR sein soll:
Wie wär's mit ner KöF III oder einer bezahl- und kaufbaren DB V60?
Okey... okey... okey... ich hör ja schon auf zu träumen und wünsche dem Kühn(en) Projekt trotzdem großen Erfolg!!!

P.S. zum Herkules: Wirkt schon mal ganz gut. Ich kann aber selber (noch) nichts damit anfangen weil Bahn für mich unter anderem immernoch Stückgut- und Zubringerverkehr über Nebenstrecken bedeutet.
 
bei den zukünftigen kühnloks sollte man als kunde das baukastensystem beachten, die philosopie der horo/e10/e40 ist ja nun mal verwendung von "gleichteilen".

inwieweit dies beim herkules und der 185 so ist, weiss ich leider nicht genau, da die eine ja aus münchen kommt und die andere aus kassel...

ansonsten sieht das herkulinchen schon neTT aus. bei den freistehen griffstangen an cybers bild hätte ich allerdings angst um die preiserleins am bahnsteig, die griffstangen sehen mir viel zu wuchtig aus.

lulu
 
Das Fahrwerk ist das selbe bei der 185 und beim Herkules. die Leiterplatte ist in allen Loks die gleiche nur werden beim Herkules und der 185 längere Lichtleiter verbaut.

Gruß Siggi
 
Die Gleichteile müssen/können nur das Modell betreffen. Oder wie kann es sonst bei einer Ost- und einer Westlok zur Verwendung von Gleichteilen kommen?

Ich bin begeistert vom Entwicklungtempo der hinter dem Projekt steckenden Firma/Firmen. Nur leider schließt Herr Kühn auf Anfrage die Herstellung von Waggonmodellen (noch) kategorisch aus.
 
Welchen denn? Ferkeltaxe jibbet schon und den VT98 eventuell bald.
Bleiben natürlich noch die 627er und 628er mitsamt aller Derivate (besonders beim letztgenannten)
 
Wer soll das bezahlen :heul:

Wenn vor 5 Jahren jemand gesagt hätte: Ihr werdet die Bügelfalte von zwei Herstellern gleichzeitig bekommen, dann wären fast alle für die Männern mit den weißen Kitteln gewesen.

Und nun folgt ein lang ersehntes Wunschmodell nach dem anderen... . S' wird ein kalter Winter ohne Essen und Heizung :D

Daniel
 
Wirklich ein geiles Maschinchen das Kühn da auf die Räder stellt. Überhaupt sind die Kühnschen Modelle genau das was ich bisher vermisst habe. Die Maschinen sind von der Verabreitungsqualität und von den Fahreigenschaften absolut top, auf jeden Fall deutlich besser als Tillig. Dazu sind mir angespritzte Griffstangen in TT wesentlich lieber als einzeln angesetzte die in TT doch eher wie 3 Zoll-Rohrleitungen als wie eine dünne Griffstange wirken. Mal ganz abgesehen davon bleibt einem die nervige Anbauerei, die gerade bei Tillig oftmals mit Klebstoff verbunden ist, erspart. Dazu kommt das überragende Preis-Leistungverhältnis. Und bei der E10.3 hat man ja den direkten Vergleich zwischen Kühn und Tillig. Die Kühn-Lok ist in den Maßen absolut korrekt während die Tillig-Lok auf der kürzeren E11 der DR basiert. Dazu sind die Kühn-Stromabnehmer filigraner, die restlich Detailierung etwa gleichwertig und das Modell kann ohne Zurüstung gleich auf die Strecke. Die Fahreigenschaften sind ebenfalls vergleichbar und noch dazu ist sie auch noch 20 € billiger.

Zwar ist es bei der E11/E42 genau umgekehrt was die Maße angeht, hier sind wiederum die Tillig-Loks im Vorteil, dafür gelten aber die anderen Vorteile der Kühn-Loks gegenüber den Tillig-Maschinen für diese Loktype genauso. Insgesammt ist die Firma Kühn wohl das beste was der TT-Gemeinde, gerade aber den DB- und Epoche 5-Fans, passieren konnte.
 
Zurück
Oben