@ leichtmetall
Ich sehe das mit den Puffern anders, denn daran mache ich fest, daß der Wagen zu hoch ist. Er hat ja den selben Puffer/ Kupplungsabstand wie die beiden Lokomotiven. Wäre der Wagen niedriger, kommen die Puffer und automatisch auch die Kupplungen runter. Da hilft nur, etwas an den Drehgestellaufhängungen zu machen. Mal sehen, was mir dazu einfällt.
Fakt ist, daß ein weiches Kuppeln und gar Entkuppeln mit der V180 so nicht möglich ist, weil bei ihr der Bügel gar nicht so hochkommt, wie es benötigt wird.
Das ist wirklich das einzige Manko, was ich an dem Wagen auszusetzen habe. Schade, denn das ist leider nicht durch nen Pinselstrich zu beseitigen.
Ich habe heute Nachmittag übrigens deswegen bei der Servicehotline von Tillig angerufen. Die Dame hat leider nicht verstanden, was ich meinte. Nun bekomme ich, trotz meiner Bedenken, Normschächte zum Probieren zugeschickt.
Dabei stehen die Kupplungen doch alle waagerecht.
Ich sehe das mit den Puffern anders, denn daran mache ich fest, daß der Wagen zu hoch ist. Er hat ja den selben Puffer/ Kupplungsabstand wie die beiden Lokomotiven. Wäre der Wagen niedriger, kommen die Puffer und automatisch auch die Kupplungen runter. Da hilft nur, etwas an den Drehgestellaufhängungen zu machen. Mal sehen, was mir dazu einfällt.
Fakt ist, daß ein weiches Kuppeln und gar Entkuppeln mit der V180 so nicht möglich ist, weil bei ihr der Bügel gar nicht so hochkommt, wie es benötigt wird.
Das ist wirklich das einzige Manko, was ich an dem Wagen auszusetzen habe. Schade, denn das ist leider nicht durch nen Pinselstrich zu beseitigen.
Ich habe heute Nachmittag übrigens deswegen bei der Servicehotline von Tillig angerufen. Die Dame hat leider nicht verstanden, was ich meinte. Nun bekomme ich, trotz meiner Bedenken, Normschächte zum Probieren zugeschickt.
Dabei stehen die Kupplungen doch alle waagerecht.