marcee
Foriker
Ja, Schürze ist klar. Aber das Dach? Sieht braun aus, aber nochmal geschaut: Auch das Dach des 1. Wagens scheint braun, was bei so einem alten Gepäckwagen aber unwahrscheinlich sein dürfte?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das ab 16:00 ein braunes Dach?
...mehr Bilder aus der Zeit sichten, das funktioniert auch mit dem gutem Internet. 😉Sieht braun aus, aber nochmal geschaut: Auch das Dach des 1. Wagens scheint braun, was bei so einem alten Gepäckwagen aber unwahrscheinlich sein dürfte?
Sanfte Modellpflege im Form einer Neukonstruktion wäre vernünftig. An den Wagen stimmt leider wenig. Sie liegen zu hoch, die Schürzen sind nicht richtig dargestellt bzw zu kurz und die Kupplungshöhe passt teilweise nicht zu anderen Modellen.Den E5 würde ne sanfte Modellpflege imho sehr gut tun. Z.B. bessere Drehgestelle analog Schürzenwagen und angepasste Wagenschürzen. Und als Wunsch die Dauerthemen Fenster und farbige Inneneinrichtung.
@amazistTrittbretter unter den Außentüren?
Erste Sahne, danke für die Bastelfotos. Jetzt weiß ich auch, was @LiwiTT in #777 mit Federblechen meinte.Mal kurz noch meine persönliche Interpretation der E5 Wagen
Ja, das war wohl die DR-typische Dachfarbe. Hast Du im 2. Bild übrigens perfekt getroffen. Ich könnte ja fragen, welche Farbe. Aber, soll ja hier kein Alterungskurs werdenEs sieht für mich immer noch so aus als wenn der Braunkohleruss der Bitterfelder Gegend mit dem Abrieb des Fahrdrahtes eine Komposition gebildet haben.
Fragt sich nur für wen vernünftig. Vermutlich maximal für die Vorbildkenner, die es sicher nicht im Überfluss gibt.Sanfte Modellpflege im Form einer Neukonstruktion wäre vernünftig.