Dazu kommt im Modell die Optik:
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=38512&d=1166819361
Soll's das wirklich sein?FD851
Das sollte man auch verändern, ca. 1,5mm reichen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dazu kommt im Modell die Optik:
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=38512&d=1166819361
Soll's das wirklich sein?FD851
Ich hatte auch Probleme. Nach Gleisbauarbeiten geht es aber jetzt. Die Wagen scheinen ziemlich empfindlich zu seinBei mir entgleisen die E5er im geschobenen Zustand immer in der Kurve/Steigung nach oben. Sowohl die Leipziger als auch die grünen....
Es war eine Doppelstockeinheit DB13 und 4 Bghw- Wagen. Die fuhren von Berlin- Ostbahnhof nach Werder bzw. Brandenburg und waren auch unter dem Namen "Sputnik" bekannt. Bespannt waren die Züge mit der BR 132. Auf den Endbahnhöfen wurde grundsätzlich umfahren. Mit den ab 1986 in Dienst gestellten neuen Doppelstockeinzelwagen in Berliner Farbgebung endete der Einsatz dieser "gemischten Garnituren".
Wie schon mehrfach gesagt wurde: Bghw- Wagen waren nicht wendezugfähig. Wendezüge mit E 5- Steuerwagen bestanden nur aus E5- Wagen! Alles andere wäre, mal ganz abgesehen von der Optik, auch Quatsch gewesen. Bmhe- Wagen waren ebenfalls nicht wendezugtauglich. Dies geschah erst mit der Modernisierung und nachfolgenden Umzeichnung als By- Wagen. Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass E 5- Garnituren im Wendezugbetrieb, außer bei den beiden S- Bahnen, relativ selten anzutreffen waren. In Sebnitz kamen sie wohl auch nur durch die Viaduktsanierung zum Einsatz. Regelbetrieb auf anderen Strecken dürfte die Ausnahme gewesen sein. Das lag zum einen in der verhältnismäßig geringen Stückzahl begründet. Aber auch darin, dass die DR das zeitraubende Umsetzen der Lok in Kauf nahm. Man plante halt genügend Zeit dafür ein und Taktfahrpläne, wie wir sie heute kennen, gab es nur in einigen S- Bahn- Netzen.
Der General
Hi Jan,Die Dosto Wagen haben Steuerleitungen, im Gegensatz zu den oben erwähnten Bmh und Bghw.