E-Fan
Foriker
eben!
Meine Rede!!!
Meine Rede!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schon mal den LVT angesehen ? der leuchtet auch munter seinen Beiwagen an - ebenso wie der VT137 seinen VS ...Hagen schrieb:Aber - mit einer ähnlichen Lösung wie beim LVT hätte m,an doch vielleicht erreichen können, dass, sobald diese Kupplung und nicht die End"attrappe" eingesteckt ist, der Platine "gemeldet" wird: "in dieser Richtung Licht aus" (egal, ob rot oder weiß)
Oder meinst du nicht, dass dies gehen könnte??? Ich meine - beim LVT spielt es noch nicht die Rolle, da diese ja gekuppelt bleiben, aber wenn man den LVT als Solofahrzeug fahren will, dann hängts ja doch auch irgendwie...???
Ah, noch einer mit dieser sinnvollen Idee !!FD851 schrieb:In diesem Zusammenhang ist vielleicht überhaupt mal zu überlegen, ob nicht auch bei V- und E-Loks mittels Mikroschalter (z.B. am Fahrzeugboden) schon von Seiten des Herstellers die Vorsorge getroffen werden könnte, die Beleuchtung an einer Stirnseite der Lok auszuschalten. Da wären dann auch die falschen Signalisierungen (z.B. schiebende Lok mit Wendezug mit leuchtender Spitzenbeleuchtung an der Lok) erledigt. Dass die Lok dann "seitenrichtig" am Zug stehen müsste, wäre ja wohl nicht wirklich ein Problem...
Leichtmetall schrieb:Was die Fenster angeht, nun, vielleicht kann man da ja mal anfragen, ob man diese nciht in ZUkunft in der nächsten Serie leicht tönen könnte
Leichtmetall schrieb:Davon abgesehen ist es langsam echt traurig, das hier schonwieder ein nagelneues Modell gerupft wird. ...
Könnte man recht einfach realisieren:Andi Wuestner schrieb:3 Positionen:
a) automatisch wechselnd (Standard)
b) Beleuchtung nur vorn
c) Beleuchtung nur hinten
Na klar habscgh een Desiro guck dir de Bilder von mir an!(als Beweis)Tholmer schrieb:Hi Seppel,
hast du überhaupt einen 642er?
Schau dir mal das Schild von deinem Händler auf der Verpackung an.
Der nette Herr scheint seiner Zeit etwas voraus zu sein.
Gruß Gerald