Hallo
tschuldigung, aber wenn ich lese, das sich ein analogbahner darüber aufregt, das der Desiro in Doppel oder Dreifachtraktion signaltechnisch nciht verünftig steuern lässt, dann fängt er mit dem kleinsten Problem an.
Das schwierigere ist doch wohl, das er erstmal 2 oder 3 exakt Gleiche Modelle erwischen muß, die von der Geschwindigkeit her in Relation auf Spannung exakt gleich sind, da sonst die Motoren wegen Überlastung, zumindest einer, hops gehen. Davon abgesehen gibt es nur wenige gute Trafos, die die Stromabnahme dann noch packen, denn ein Motor der unter Last steht, weil er 2 langsamere Züge ziehen muß, sprich der Motor gebremst wird, erhöht seine Stromaufnahme drastisch. Von daher gesehen erübrigt sich das Thema dreifachtraktion schon fast von alleine bei Analogbetrieb.
Davon abgesehen, wer so nen langen
Bahnhof hat, das er nen Dreifach-Desiro reinstellen kann, aber dann nur 30cm Stromlos hat, der hat einfach falsch geplant und ausgeführt, sorry.
Und, wer sagt, er fährt soooooooo vorbildgerecht mit Desiro in Dreifachtraktion etc, der sollte dann auch mal geschobene Züge testen, die ja dann auch nicht gehen.
Davon abgesehen ist es langsam echt traurig, das hier schonwieder ein nagelneues Modell gerupft wird. Über die optsiche Ausführung bezüglich der Lackierung könnte man vielleicht noch diskutieren, aber bei der Technik sollte man einfach mal akzeptieren, das eben nciht alles machbare umgesetzt wird, denn bezahlen müssen es ja alle.
Was die Fenster angeht, nun, vielleicht kann man da ja mal anfragen, ob man diese nciht in ZUkunft in der nächsten Serie leicht tönen könnte, dann fällt die Farbe der Innenausstattung nicht so sehr auf. Wer sie selbst tönen möchte, dem sei die Scheibenfolie aus dem PKW-Bereich empfohlen, die sich bei diesen Grössen wohl perfekt blasenfrei verarbeiten lässt.
@Hagen
Ich wollte Dich keinesfalls angreifen, bitte mein Post nciht falsch verstehen.
Zu guter Letzt
Langsam macht es keinen Spaß mehr, sich hier über neue Modelle zu informieren. man erhält zwar einiges an Infos, aber JEDES Modell das neu kommt, wird zerpflückt, selbst dann, wenn man selbst es noch ncihtmal live gesehen und in der Hand gehabt hat.
Kritik ist ja OK, aber hier wird teilweise korrekte Kritik mehr oder weniger so dargestellt, als ob das totale KO-Kriterien wären. Anders gesagt, man könnte den Eindruck haben, es gibt nur Schrott, und dem ist bei weitem nicht so. Einem Modellbahner, der weniger Wissen um die Vorbilder hat, kann so ganz schnell der Spaß an neuen Modellen genommen werden
Bis denne
Stephan