Hi Daemon,
interessanter Entwurf,
ich würde mich E-Fan anschließen und versuchen den Nebenbahnhof zu spiegeln (EG nach hinten, Anschlüsse nach vorn), das verbessert die Übersicht und die Ortslage könnte hinten weitläufiger angedeutet werden.
Der obere Abstellbahnhof der Hauptbahn (hinter dem rechten Tunnelportal) hat aber m.E. noch ein paar Schwachstellen:
Die DKW
könnte für schnellfahrende Züge zur Falle werden, sie stellt einen kritisch zu befahrenen Punkt dar, der im Falle einer Entgleisung auch noch schlecht zu erreichen ist. Diese Stelle würde ich lieber in zwei EW auflösen.
Das im ABF abzweigende Stumpfgleis
liegt sehr ungünstig, um von dort wieder auszufahren muß entweder das Stammgleis falsch befahren werden, oder unter Tage 'gesägt' werden, frei muß das Stammgleis dazu in beiden Fällen sein. Ein Abzweig in direkter Nähe der DKW wäre hier günstiger.
Weiterhin würde ich versuchen (ohne die Schräglage und den Radius aus dem sichtbaren Bereich zu entfernen!) das linke Tunnelportal etwas weiter nach vorn zu verlegen, sowie dem oberen Abf ein Gefälle nach links zu ermöglichen, da jetzt die verdeckten Gleise des oberen Abf recht nahe neben denen der sichtbaren Strecke liegen und eine meterlange Stützmauer oder - noch schlimmer - begraste 60° Steilhänge dazwischen nicht gut aussehen würden.