• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Caspar David Friedrich für Modellbahner

NEIN!!!
Du könntest aber in die Anleitung die Stellen benennen, die der "Straßenbahnbogenbenutzer" bearbeiten muss.

Hast du das Teil mal auf die Waage gelegt? Dürfte schon einiges an Gewicht mitbringen.


Keine Angst die Messingserienteile sind alle vollständig. Ich habe selbst bei ausgeschliffenen Stellen bedenken, dass er 310 überhaupt schafft. Geschliffen habe ich jetzt schon. Gehe dann gleich in den Keller lackieren und werde ihn heute Abend mal zusammenbauen und über die Weichen schicken. Auf die Waage muss er dann auch gleich noch. Habe mir gerade noch ein schönes Ladegut gekauft.

Grüße

frumi
 
Guten Abend,

der Wagen wiegt 87g (ohne Rinozeros) und durchfährt den 310er nicht ganz sicher. Es drängelt doch etwas. Wenn ich die Radreifen noch etwas abdrehe reicht es. Die Serienmodelle sind dann eben ab 353 mm zu gebrauchen...
Zur Ladung ist mir noch nichts vernünftiges eingefallen außer dem Betonrino, das unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. Dathe für den Dino-Park angefertigt wurde und nun von Rüdersdorf nach Kleinwelka transportiert wird.

Grüße

frumi
 

Anhänge

  • IMG_6644k.jpg
    IMG_6644k.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 453
  • IMG_6648k.jpg
    IMG_6648k.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_6654k.jpg
    IMG_6654k.jpg
    267 KB · Aufrufe: 409
  • IMG_6645k.jpg
    IMG_6645k.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 392
so nun isser fertsch. Beschriftung gibts in Epoche 1,2 und 3. Kleinster befahrbarer Radius ist 353 mm. Bausätze sind demnächst erhältlich frühestens jedoch in 4 Wochen, wenn alle Teile pünktlich kommen.

Grüße

Dirk
 

Anhänge

  • IMG_6909k.jpg
    IMG_6909k.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 438
  • IMG_6911k.jpg
    IMG_6911k.jpg
    80 KB · Aufrufe: 414
  • IMG_6910k.jpg
    IMG_6910k.jpg
    288 KB · Aufrufe: 404
Web-Shop

Hallo!
Echt ein super Teil der Tieflader! Ab wann wird der Wagen als BS und Fertigmodell im I-Shop gelistet sein, da ich mehrere Sachen bestellen möchte?

Gruß aus Thüringen!
 
Wirst du auch noch ein entsprechendes Ladegut anbieten?
Die Frage kam hier in dem Treat schon einmal auf, was man denn mit dem guten Stück transportieren kann.
 
Na alles was groß und sperrig ist und nicht über 80t wiegt, kann da rein ;D In der Regel waren es große Maschinenteile aus der Schwermaschinenindustrie. Oft wurden sie aber eingehaust. Da sie auch witterungsempfindlich waren. Also einfach aus Furnier ne große Kiste zimmern und mit nem Decal eines der großen deutschen Schwermaschinenbauer bekleben. Obe es nun ein Schiffsdiesel, eine Dampftubine oder eine Schaufelwelle fürs Wasserkraftwerk ist? Auch ein Elokmotor oder trafo für ne Altbauelok ist denkbar.
 
ET 88

Nun mal wieder was von mir. Mein ET 88 ist fertig. Der Platz wo Ralf die Schnittstelle vorgesehen hat, ist prädesteniert für den ESU-Microsounddecoder. Vorn und hinten gabs noch bel. Owalas und warmweiße LEDs von Roland Weber. Besonders viel Spass macht der Lichtwechsel, da zuerst die weißen aufdimmen und dann die roten abdimmen; wirklich toll der Decoder. Für das Geräusch Pantograph heben und senken fehlt mir leider noch die entsprechende Umsetzung. Wer also eine Idee hat herdamit. Ev. baue ich auch noch einen beleuchteten Führerstand mit ein.
Der Bausatz ist wirklich toll gemacht. ich hoffe, dass davon noch ein paar Modelle entstehen.

frumi
 

Anhänge

  • IMG_6227k.jpg
    IMG_6227k.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_6954k.jpg
    IMG_6954k.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 377
  • IMG_6957k.jpg
    IMG_6957k.jpg
    197 KB · Aufrufe: 322
@Dirk, auf dem Dampfloksektor bin ich nicht so sicher, geht nicht das Umgekehrte zum Vorbild, also der Rückbau aus der BR18 201 zur BR61? Ich meine da hat ROCO doch bald Radsätze.
Klasse Lok:schleimer: leider keine Dachstromabnehmer, sonst wäre es auch was für mich.
mfg Bahn120
 
Zurück
Oben