• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Caspar David Friedrich für Modellbahner

.... Sag mal kommt sie so auch durch das Profielmaß? .....

Klar, kommt die durch. Ich habe hier ein Bild vonCarsten aus einer Zeitung (kanns deswegen nicht zeigen). Da sind ca. 8 Rümpfe verladen. Es sind nur noch die Seitenleitwerke abgebaut. Im Bereich des Tragflächenmittelteils sind die Rungen herausgezogen. Nach Bild müsste das sogar der Tillig Zweiachser mit den herausnehmbaren Rungen sein.

frumi
 
...mir gefällt ja Tante Ju auf dem SSK besonders. Sag mal kommt sie so auch durch das Profielmaß?

Als Tante Ju bezeichnet man gemeinhin die JU52 und diese würde so, wohl nicht ins Profilmaß passen. Frumi hat eine F13 gebaut.
Der Artikel mit Foto von verladenen F13 ist in der AERO International 6/2009 gewesen.
 
Jetzt müssen wir noch erruieren ob die Revisionsdaten der Wagen hoffentlich nicht nach dem Absturzdatum liegen. Aber wenn ich nicht irre, liegen die bei meinen Decals vor dem 3. Reich ;D
 
Als Tante Ju bezeichnet man gemeinhin die JU52 und diese würde so, wohl nicht ins Profilmaß passen. Frumi hat eine F13 gebaut.
Der Artikel mit Foto von verladenen F13 ist in der AERO International 6/2009 gewesen.

Guckt ihr hier: eine "Tante JU". Es wurden eben nicht nur Kühlwagen in Dessau gebaut :)

Gruß aus Dessau
 

Anhänge

  • JU52.jpg
    JU52.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 235
ET 88

Meine Herren und Herren,

nachdem der erste Schock zur Roco 44er von den meisten verarbeitet sein zu scheint, möchte ich hier meine neusten Werke zeigen.

1. ET 88 von Bahn120 - sehr guter Bausatz, sehr vollständig. Urteil: unbedingt bauenswert.

Auf dem zweiten Bild sieht man schon den älteren Bruder (Achtung ein Rätsel), der noch in einem früheren Stadium des Tests ist.

frumi
 

Anhänge

  • IMG_6010k.jpg
    IMG_6010k.jpg
    180 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_6009k.jpg
    IMG_6009k.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 237
Oh Frumi, jetzt hab´ich schon wieder ´n neues Sparziel. Wo soll das hinführen. ET 87 ist eins von meinen Uralt Wunschmodellen. Die anderen beiden waren die 62 und die E95. Da interessiert auch nicht meine eigentliche Epoche.
Gruß
Karl-Georg
 
Jepp, der 88er ist fein und der 87er sieht auch schon ganz prima aus. Was kommt dann - der 89er oder der 86er? ;D Scheint hier ja ne Serie zu werden :)
 
neuer Wagen

Liebe Freunde der Epoche I-V,

nachdem ich mit Dirk Jäschke nun den Tragschnabelwagen in der Mache habe, musste ich den Film für die Zwischenbrücke füllen. Da ich diesen 8-achsigen Schwerlastwagen schon länger mal bauen wollte hier nun die fast fertigen Urmodelle. Der äußere Langträger ist aus 51 Ätzteilen zusammengelötet. Alle Bauteile werden bei MMC in Messing abgegossen. Der Fahrwerksblock wird aus Weißmetall. Die Bühnen bleiben Ätzteile.
Das Original ist 1906 entstanden. Im Berliner Technikmuseum steht ein schönes Großmodell, an dem man gut die Lage und Anzahl der Nieten auszählen kann. Dazu hatte ich noch eine Übersichtsskizze mit den wichtigsten Maßangaben. Im Netz habe ich auch zwei Bilder gefunden, wo man das Teil mit riesigen Gussblöcken beladen hat. Es scheint, dass der Wagen noch immer im Werksverkehr unterwegs ist.

Grüße

frumi
 

Anhänge

  • Köln00.jpg
    Köln00.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 371
  • Köln02.jpg
    Köln02.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 312
  • Köln01.jpg
    Köln01.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 315
  • Köln03.jpg
    Köln03.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 297
  • Köln04.jpg
    Köln04.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 299
Hallo Dirk,
jetzt hast Du wohl alle erstmal sprachlos gemacht :fasziniert:, oder es sind zu wenig Niete dran um zu jubeln :brrrrr:
Ich freue mich auf ein weiteres schönes Modell von Dir.
 
...oder es sind zu wenig Niete dran um zu jubeln...
Könnte ja auch sein das es einfach nur die Richtung der Detailtreue ist, in welche sich das Modell bewegt und deshalb alle sprachlos macht.
So muss es sein! :ja: Ein Diorama in Epoche I rückt näher! :)
 
Zurück
Oben