• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Caspar David Friedrich für Modellbahner

Was mich wundert, ist das keiner den Art & Detail Schwerlaster mitgenommen hat in Leuna.
Er, und andere feine Dinge, ist schon ins Auge gefasst. Aber: Alles zu seiner Zeit. Ich bin immer noch am Abarbeiten von ettlichen Bausätzen. Trotz meines unbedingten Willens, die Bausatzordner flacher zu bekommen, ist es auch dieses Jahr höchsten ausgeglichen.
Bausatzabarbeiten - Bausatzkaufen. :)
Mal von eigenen Vorhaben ganz abgesehen...:-(
 
Mir geht es wie Dikusch. Zu viel und eigene Projekte ohne Bausatz gibt es auch. Ihr habt in letzter Zeit einfach genügend schöne Sachen auf den Markt gebracht. Da ist man irgendwann erst einmal voll. Aber avisiert hab ich so was schon. Jetzt aber erst ein mal keine Bausätze. Lediglich bei so einem netten kleinen Personenwagen bin ich in Leuna wieder schwach geworden...

Und welcher Radius ist möglich mit dem Kleinen. Das interessiert mich schon. Ist aber falscher Thread da werden die Art-tisten nicht im Detail antworten, oder villeicht doch?
 
noch mehr..........Gott sei Dank hat Herr Lokwolf 5 Bilder vorgesehen, sonst hätte der Zug nicht im Stück ins Board gepasst. Noch fehlen die Griffstangen und die Inneneinrichtung, doch das ist eine andere Geschichte.
 

Anhänge

  • IMG_7885k.jpg
    IMG_7885k.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 361
  • IMG_7883k.jpg
    IMG_7883k.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_7881k.jpg
    IMG_7881k.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_7882k.jpg
    IMG_7882k.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_7880k.jpg
    IMG_7880k.jpg
    177 KB · Aufrufe: 277
proxy.php
Sehr schön
proxy.php

Das weckt Begeisterung für eine längst vergangene Epoche..

mfg Poldij
 
Warum machst du immer so schöne Modelle? :fasziniert:

Echt schöner Zug, zwar nicht meine Epoche, dennoch einfach ein wirkliches Highlight der Ingenieurskunst.
 
Hm, das Modell sieht super gelungen aus, da kann man nicht meckern! Aber ich hab schon mit dem Vorbild so meine Probleme. Sieht doch gar nicht mehr wie eine Dampflok aus. Keine Leitungen, Handräder und das ganze Geraffel, was es wie eine komplizierte Maschine aussehen lässt. Isgendwie schon die Vorwegnahme des weißen Eiswurms. Und der hebt mich auch nicht vom Hocker...
 
Oh-oh, das sind Begehrlichkeiten...
HIER ein Filmchen in 1:1.
Fauchen, Dampfen und Zischen "tuts" trotzdem wie ein Dampfer. :versteck:
Und die waren schneller als heutzutage jeder ICE zwischen Berlin und Dresden.
 
Danksagung

Vielen Dank für die schöne Zuschriften. Ich versuche mal alle Fragen zu beantworten.

Bestellschluss: Bestellungen haben noch nicht begonnen, da der Preis noch nicht feststeht.

ICE-Lackierung mit vorbildgerechter Linierung EP I ist auf Kundenwunsch möglich. Dieselsound kann auch eingebaut werden.

Bild 3 in Post 332 zeigt DB Variante.

DIkusch: schöner Film.

Grüße

frumi
 
Sieht doch gar nicht mehr wie eine Dampflok aus. Keine Leitungen, Handräder und das ganze Geraffel, was es wie eine komplizierte Maschine aussehen lässt.

Blasphemie!!!....zumindest für mich als Ep.2 Freund.
Nachdem HWZ lecken sich bestimmt einige Boarder die Finger, auch ohne Einholmstromabnehmer.
Für mich auf jeden Fall endgeil der schöne Zug. Respekt das Du das Werk in TT vollbracht hast.:applaus::yipie::dj:

Grüsse Luke
 
Ich zitiere mal Dikusch: "alles wo man beim drüberlecken nicht mit der Zunge hängen bleibt, ist nicht meine Epoche". Da fällt die 61 samt Zug aber voll drunter. ;D Stromschale ist doch was für Schnelltriebwagen...
 
Hmm... evtl. sollte es mal ein Schnelltriebwagen werden. Aber dann kam die BR 61 in den Weg....:boeller:
Man denke da an andere Wahnsinnsprojekte der 30er/40er Jahre.
 
Na ehr nicht! Das war ein letztes Aufbäumen der Dampflok-Hersteller um zu beweisen, dass nicht nur TW schnell fahren können. Dann wurde aber durch einen Maler und Anstreicher alles ganz anders.
 
Zurück
Oben