• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Caspar David Friedrich für Modellbahner

Pfui Teufel, wie kommt man nur wieder auf so schöne Modellideen, dann muss ich ja schon wieder singen gehen....:romeo:, dabei hat das (Modell)jahr doch erst angefangen.
 
Impessionen

...so noch ein paar Bilder aus der Manufaktur. Hier noch was für die Statistiker. An den Loks wurden unter anderem folgende Bauteilmengen verbaut: 1375 Griffstangenhalter; 770 einzelne Messingschilder; 440 Krubelzapfen.... Alle Gehäuse haben 3355 Bohrungen verschiedener Durchmesser. Dazu kommt noch das eine oder andere Gewinde.

Grüße

frumi
 

Anhänge

  • IMG_6518k.jpg
    IMG_6518k.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_6512k.jpg
    IMG_6512k.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_6516k.jpg
    IMG_6516k.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_6517k.jpg
    IMG_6517k.jpg
    102 KB · Aufrufe: 338
  • IMG_6523k.jpg
    IMG_6523k.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 372
Heizkesselwagen

Eine andere Frage an Frumi:

Ist der Heizkesselwagen lieferbar? Deine HP ist noch auf den Stand von Juli letztes Jahr, erwähnt aber die zweite Jahreshälfte 2009 als Liefertermin.
 
... folgende Bauteilmengen verbaut: 1375 Griffstangenhalter; 770 einzelne Messingschilder; 440 Krubelzapfen.... Alle Gehäuse haben 3355 Bohrungen verschiedener Durchmesser...

Und ein ganz grosses Lob, es ist ein wirklich hübsches Stück geworden!

Die Bohrungen hab ich nicht gezählt, aber anhand der Kurbelzapfen und Schilder sag ich mal 55 Stück gibs von der Lok :) Ich hätte keine Geduld, 3 Stück davon zu bauen - und mehr schon dreimal nicht...

Decoder steckt jetzt auch schon drin, zu den Fahreigenschaften gibts nix zu sagen, V60 halt. Bilder sagen mehr als Worte...
 

Anhänge

  • 70_1.jpg
    70_1.jpg
    78 KB · Aufrufe: 370
  • 70_2.jpg
    70_2.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 290
  • 70_3.jpg
    70_3.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 308
Habe gestern sogar zwei Exemplare in einem Fachgeschäft entdeckt (Eisenbahnstraße in LE).

Respekt - megageiles Modell!

Zum Glück fahr ich nicht auf neue und olle E-Loks ab. Spart Geld für weitere 44er-Projekte.....
 
Also, wenn du nicht bald liefern kannst, kann ich für nix garantieren. Lass wenigstens die Bilder weg, hält man ja im Kopf nicht aus!
 
alter Schwerlaster

So nun ist der Preuße fertig, nachdem die Drehgestelle angekommen sind. Soll ich die Längsträger innen noch etwas beschleifen, damit der Wagen überhaupt um die Ecken kommt? Im Moment kann ich den Radius nicht testen, da auf der Anlage nur Flexgleise liegen.

Grüße

frumi
 

Anhänge

  • IMG_6640k.jpg
    IMG_6640k.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_6642k.jpg
    IMG_6642k.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_6643k.jpg
    IMG_6643k.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 227
Mir würde es reichen, wenn er die EW2 schafft, ansonsten darf er ruhig größere Radien verlangen, aber dies ist nur meine unbedeutende Meinung.

gruss Andreas
 
Ganz große Klasse!
Das seitliche Ausschwenken im R310 ist sicher enorm. Aber dieser Koloss wurde im Original sicher auch nicht durch einen Deutschlandbogen gezwängt.

mfg Poldij
 
Soll ich die Längsträger innen noch etwas beschleifen
NEIN!!!
Du könntest aber in die Anleitung die Stellen benennen, die der "Straßenbahnbogenbenutzer" bearbeiten muss.

Hast du das Teil mal auf die Waage gelegt? Dürfte schon einiges an Gewicht mitbringen.
 
Zurück
Oben