• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Caspar David Friedrich für Modellbahner

Moin's zusammen,
ich habe einige Fragen zum Zellenwagen.

Im Netz finden sich wenige Bilder zum Original.
Wie genau sah die Stirnwände in der EP. III aus? Gab es die Leitern auch noch in EP III oder sah die Wand aus wie beim Wagen von BRAWA (1 2)?
War in EP III der Gaskessel noch unter den Fahrzeugen?

Wie wird beim Bausatz die Kupplungskinematik fixiert? Beim "Spenderwagen" wird die Feder und die Kulisse durch den Wagenboden in der Lage gehalten. Wie soll das beim Zellenwagen erfolgen?

Danke für die Antworten!:)
 
Hallo Lichti,
ich habe zu diesem Wagen genau 1 Bild gefunden, kurz nach dem Krieg. Da hatte er noch Gaskessel. Stirnwände - keine Ahnung, aber warum sollten die die Leiter demontiert haben. Da hast du freie Wahl. KKK wird durch den Boden des Aufbaus an seinem Platz gehalten, indem dieser mit dem Fahrwerk über die 4 Schrauben montiert wird, vor der Montage des Daches versteht sich.

Grüße

Dirk
 
Welche Ausführung der 03 154 hast Du geplant? Die mit geschlossenener oder die mit zurückgeschnittener Fahrwerksverkleidung?
Beste Grüße
Tim
 
Da hast du dir ja wieder was vorgenommen. Ich persönlich finde sie mit gekürzte Schürze ansehnlicher!
Was ich interessanter finde, ist was du dir in Sachen Tender gedacht hast. Tillig Fahrwerk als Kompromiss? Neuer Kohleaufbau? Komplett neues Tenderoberteil?
 
Zurück
Oben