• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch Neuheiten 2025

Moin,

da habt ihr aber die kleinste Fräse ausgesucht, die im Original angeboten wird. Die dargestellte W35 mit 35cm Arbeitsbreite ist nur für wirklich kleine Ausbesserungsarbeiten gedacht.
Eine W100 mit 1m Arbeitsbreite und der Lademöglichkeit auf einen Kipper oder Sattelzug ist vielleicht auch noch mal eine Überlegung wert. Die werden auch für größere Arbeiten verwendet.
Wenn Du mehr Informationen möchtest gerne über PN oder Unterhaltung.
Jaa das war Absicht.
Klein und Fein. Für 3 Maßstäbe und mit einer geplanten UVP von 24,99 für alle erschwinglich.

Für größere Maschinen müssten wir - um den Preis in Zaum halten zu können - eigentlich eine Spritzgußform machen. Entsprechend müssten wir das Modell dann auch mehrere tausend Male (pro Maßstab) verkaufen. Also mehr als schwierig.
Da das Ganze als Community Modell beworben werden soll - haben wir uns auch für die hausinterne rote Farbe entschieden.

Die nächste Neuheit steht auch schon in den Startlöchern

Mit TT 8874 Rangierer und Wagenmeister (Epoche V–VI) bringen wir noch mehr Leben und Authentizität auf Eure Anlage!
Enthalten sind: 2 detailreiche Figuren & 2 Hemmschuhständer
Ideal zur Ausgestaltung von Güteranlagen und Rangierbereichen.
Der Rangierer steuert mit der Fernbedienung die Lok – ob auf dem Rangiertritt, neben dem Gleis oder direkt auf der Lok.
Parallel prüft der Wagenmeister bereits die ersten Wagen – ganz realistisch wie im echten Bahnbetrieb.

Erhältlich ab September 2025 im Fachhandel.

79921.png

Die zwei ersten Neuheiten waren schon sehr schön passend für mich...weiter so :)

@waldemar
Viiiieleicht sind es aber genau diese Wagen, wo man sich bei BUSCH zu entschlossen hat selbige einer Frischzellenkur zu unterziehen oder gar als Neukonstruktionen wieder auferstehen zu lassen.
Und sollte dem so sein ist das eben noch geheim - aber der "BUSCH-Funk" wird sich zu gegebener Zeit ganz sicher dazu äußern.

Zuletzt bearbeitet:
Der Samm 4818 bräuchte mal neue, "schöne Drehgestelle". Die alten haben mich bisher vom 2.bis 3.-Wagenkauf abgehalten.

Es gab zwei (?) Serien. Blech und Holzseitenwände. Ich hab mein „Halbwissen" aus dem „Carstens“.
Würde sagen, die Epoche 3 Beschriftung Beschriftung passt zu allen Lieferserien, weil die Beschaffung in den 60ern endete. Meine Bücher sind wegen Fensterwechsel im Arbeitszimmer in verschiedenen Kisten eingelagert …
Vielleicht kommt @Birger noch vorbei, der kennt sich da besser aus.
Grüße Ralf

Zuletzt bearbeitet:
RRym ist die Gattung in der Epoche III. Samm war sie dann in der Epoche IV. Es gab ohnehin vier verschiedene Typen von den Wagen. Die ersten wurden 54/55 gebaut. Das waren die mit Holzwänden. Dann gab es 56/57 noch eine kleine Serie. Die nächsten wurden dann 64 bis 67 gebaut. Die können dann schon mit einer Art EDV-Nummer ausgeliefert worden sein.

🐓 Neuheiten News 2025/3 – Es geht weiter! 🐓

»Kikeriki!« – Der neue Hühnerstall ist da!

Ein stolzer Hahn und drei Hennen ziehen ein – und zwar in einen liebevoll gestalteten Hühnerstall-Bausatz aus echtem Holz. 🪵

✨ Das Set enthält:
• 1 Hahn & 3 Hennen (zum Selbstbemalen)
• Hühnerleiter, Einstiegsluke & Fenster

TT 8877 : 31 x 21 mm, Höhe 20 mm

Perfekt zur Ausgestaltung ländlicher Szenen! 🏡

📆 Ab August 2025 im Fachhandel erhältlich.

Weitere Neuheiten folgen kommende Woche.

FB_IMG_1747943262135.jpg

🐓 Neuheiten News 2025/3 – Es geht weiter! 🐓

»Kikeriki!« – Der neue Hühnerstall ist da!

Ein stolzer Hahn und drei Hennen ziehen ein – und zwar in einen liebevoll gestalteten Hühnerstall-Bausatz aus echtem Holz. 🪵

✨ Das Set enthält:
• 1 Hahn & 3 Hennen (zum Selbstbemalen)
• Hühnerleiter, Einstiegsluke & Fenster

TT 8877 : 31 x 21 mm, Höhe 20 mm

Perfekt zur Ausgestaltung ländlicher Szenen! 🏡

📆 Ab August 2025 im Fachhandel erhältlich.

Weitere Neuheiten folgen kommende Woche.

Anhang anzeigen 539941
Ist der Stall mit im Bausatz ?

Das Bedeutet die Artikelnummern 34003 und 34004 kommen nicht mehr?
Das war aber in einem anderen Post mal anders geschrieben.

Anhang anzeigen 539953

Das war vom 6. November.
Ich kann nur nochmal auf meinen letzten Satz hinweisen.
"Die Bauzugwagen kommen wieder in den Handel!" - das ist absolut richtig.
Mittlerweile weiß ich auch genaueres. Aber wir kommunizieren das erst wenn wir fertig sind.

Zurück
Oben