• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch Neuheiten 2012 bis 2014

...
Auf Seite 16 heißt es, dass die Wagen nit den aktuellen TT Kupplungen geliefert werden. Auf Seite 17 gibt es aber dann "Standardkupplungen", die auf dem Bild als alte Kupplungen zu identifizieren sind.

Ich vermute, dass für die neu auszuliefernden Modelle die neue (Tillig-)Kupplung Verwendung findet. Es gibt noch genügend Leute, die gern auf die vorherige Variante umrüsten und Busch vielleicht aufgrund ausreichend Restbeständen diese Option anbietet.

Toll finde ich persönlich auch die verfallene Scheune und den Prellbock in unserer Spurweite. Auch die Boote incl. Bootsanhänger finde ich eine Bereicherung, wenn auch im Mischmaßstab.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Hallo,

ja auch ich muss sagen, dass man bei Busch zwar nicht viel bringt, aber dafür sinnvolles. Vor allem die Boote sind eine wirkliche Lücke. Jetzt muss ich doch noch überlegen, ob ich nicht irgendwo einen See unterbringe ... . War die alte Scheune nicht schon dieses Jahr angekündigt?

Bei den Wagen: lassen wir uns mal überraschen, zu welchen Preis hier was angeboten wird. Die Beschriftung hat bei Lorenz sicher nicht Massstäbe gesetzt. Mit der Kupplung habe ich inzwischen keine Probleme mehr, aber der Normschacht ist definitiv ein Fortschritt.

Noch ein Vorteil der Übernahme durch Busch: jetzt sind die Wagen bei fast allen Händlern erhältlich. Busch ist ja doch recht verbreitet.

Luchs.
 
Der Normschacht allein löst das grundsätzliche Qualitätsproblem der Ex-Lorenz-Wagen nicht:
schlichte Y25-Drehgestelle (Konkurrenz zu Heris), Containertragwagen zu hoch mit gelben Knubbeln an für Seilanker falscher Stelle, zu kleine Radsätze der Kesselwagen, weil die Hütte sonst zu hoch wird... :braue:
 
Ganz hübsche Sachen dabei. Die Raumerweiterungshalle finde ich cool und auch die verfallene Scheune ist ein Hingucker. Was mir gefallen würde, wäre die Minol Tanke in TT. Ich kann mich an Tankstellen dieser Art, z.B. in Oranienburg an der B96, noch sehr gut erinnern.
 
Hallo Leute,
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber beim stöbern im Netz bin ich gerade auf eine Buschneuheit gestoßen.
Und zwar den Mähdrescher E514 in grün, rot und blau !
Hier der Link dazu:
http://ssl.lokshop.de/index.php?cPath=108_153
Ist das einfach nur ein Schreibfehler auf der Website oder kommt der wirklich in TT raus ?

Mfg TT-Krümelchen

EDIT:
Hat sich erledigt das ist ein Schreibfehler auf der Website !
Bei www.busch-model.com ist die gleiche Artikelnummer ein HO-Mähdrescher.
Also wird es wohl vorerst doch keinen in TT geben, sorry !
www.busch-model.com/online/index.php?rubrik=3&sprach_id=de&art_id=40167&sprach_id=de
 
Neu an dem Wagen ist meiner Meinung nach nur die KKK mit Kühnkupplung und der Verpackungseinsatz.
 

Anhänge

  • Kohlestaub001.jpg
    Kohlestaub001.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 405
  • Kohlestaub002.jpg
    Kohlestaub002.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 329
Der ist aber sehr phantasievoll bedruckt.
 
... von oben und von hinten fehlt noch. :argh:
Ich reiche das mal nach:

Grüße
GeroTT

P.S. von der Seite habe ich natürlich auch!
 

Anhänge

  • IMG_3085.JPG
    IMG_3085.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_3086.JPG
    IMG_3086.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_3088.JPG
    IMG_3088.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 410
Neu an dem Wagen ist meiner Meinung nach nur die KKK mit Kühnkupplung und der Verpackungseinsatz.
Der Verpackungseinsatz scheint in der Tat neu zu sein, die Kühnkupplung war bereits an dem von mir im Dezember letzten Jahres in der neuen Buschverpackung erworbenen Wagen dran.
Der seitliche Aufkleber ist auch neu. Bei meinem steht nur einzeilig "Kohlenstaubwagen DR" drauf.

Thorsten
 
Hallo!

Schade, kein echter Fortschritt außer der Verpackung.
Mit den Anschriften des dreiachsigen Staubgutwagens bin ich weder inhaltlich (bahnspezifische Inhalte, Langträger usw.) noch von der Darstellung (Schriftart + Größe) zufrienden. Dazu fehlen auch diverse Griffstangen und Leitungen. Bremsarmaturen ebenfalls nix. :/ Schade, hätte eigentlich Bedarf an so nem Staubwagen. Zeit zum Umbauen hab ich leider keine.

Daniel
 
Sgns 691 SBB

Heute kamen beide Sgns 691 bei mir an.

IoreDM3
 

Anhänge

  • Busch_Sgns691_a.jpg
    Busch_Sgns691_a.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 375
  • Busch_Sgns691_b.jpg
    Busch_Sgns691_b.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 323
  • Busch_Sgns691_c.jpg
    Busch_Sgns691_c.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 302
Schön!
Kannst noch kurz was zu eventuellen Änderungen gegenüber der Ursprungsversion von Lorenz sagen?
Hat er Normschacht? Die Vermutung liegt nahe...
Ist das Material des Wagens ansich noch das selbe wie damals?
Auf mich wirken die Lorenzwagen in ihrem Material immer etwas spröde...
 
Zur Ursprungsversion oder Unterschieden dazu kann ich leider nichts sagen, diese habe ich nicht.
Der Plast macht auf mich den Eindruck von gängigem üblichem Spritzgußstandard.

IoreDM3
 

Anhänge

  • Busch_Sgns691_Kupplung.jpg
    Busch_Sgns691_Kupplung.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 234
  • Busch_Sgns691_31148_31 85 455 2 012-0.jpg
    Busch_Sgns691_31148_31 85 455 2 012-0.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 203
  • Busch_Sgns691_31149_31 85 455 2 018-7.jpg
    Busch_Sgns691_31149_31 85 455 2 018-7.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 187
Die Puffer sahen schon bei den Lorenzwagen so aus. Man hat wohl an der Konstruktion nichts geändert.
@IoreDM3
Danke erstmal. Ich liebäugele mit dem DBAG-Wagen mit Cosco Container.
 
Habe mir die beiden Cotainerwagen auch schenken lassen. Sind klasse geworden, nicht schief, tolle Bedruckung und vernüftige Kupplungen.
Wirklich interessant ist jedoch die hier im Board schon angesprochene Wagensicherung in der Schachtel. Man könnte denken, das die Entwicklung genauso aufwändig war wie der Wagen.
Ein Rätzel ist mir, wie man Mitarbeiter motiviert, den ganzen Tag damit wagen zu verpacken. Eine Disziplinarmaßnahme. ich verstehe nur nicht, wie die "Buschmänner" bei den kleinen Umverpackungen ruhig schlafen können. Nach Tilligaussagen dürfte eigentlich kein Wagen heil beim Kunden ankommen, sind doch die Außenmaße doch nur halb so groß wie die der Tilligschachteln.
 
Beim MBS sind die Rola Wagen DB als Busch Artikel lieferbar, sind sogar günstiger als beim CMS, da sind sie noch auf nicht lieferbar. Wie gut passen denn die Herpa Lkw wegen der Breite drauf und gibt's sonst noch Probleme mit verfügbaren Lkws in TT die schlecht drauf passen oder gehen alle super ?:wiejetzt:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben