• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch Neuheiten 2012 bis 2014

Es muss ja nicht unbedingt der Club als Auftraggeber ran. Es gibt ja auch Händler, die aus jeder erdenklichen Farb- und Formenkombination exklusiven Profit erzielen wollen (siehe Buschs Art.-Nr. 8701, den es nach den News 2012 einzeln geben soll). Das Problem im Vergleich zum vorherigen Beispiel: Das Basismodell E512/514 geibt es nicht als Großserie. Und ob ein Händler dessen Entwicklung zahlt? So was kann in die Hose gehen; Beispiele zeigen es. :-(

Mal sehen, ob meine ZTs Ergänzungen erhalten. Zu Ganzzügen wird es sicher nicht reichen. ;)
 
Nun, lasst uns erst mal ein paar ZT und anderes TT-Zubehör kaufen, eventuell wirkt das ja motivierend. Allerdings sollten die hier gleich nach mehreren T174, E512 oder auch E514 Rufenden einen Blick auf die H0 Preise werfen und dann überlegen, ob sie persönlich hier wirklich dreistellige EURO Beträge zu investieren bereit sind.
 
Warum denn nicht Jan? Sicherlich nicht auf einen Schlag aber doch in einem überschaubaren Zeitraum wäre ich dazu gerne bereit wenn es denn eine Kaufmöglichkeit gäbe nur kommt bisher von Busch dazu nichts und man bemängelt leider die die schleppenden Traktoren Verkaufszahlen. Ich hab meinen Teil beigetragen das die Traktoren abverkauft wurden.
Leider merkt man hier eben das TT eine Nischenspur ist und wenig attraktiv für Großserienhersteller insofern muss man Busch, Herpa etc. durchaus dankbar sein, für das Engagment wenn es auch ein wenig mehr sein könnte.
 
schleppender Abverkauf bei den Traktoren? Also ob es welche zu kaufen gäbe! Seit dem Sommer gibt es nur die eher exotischen Farbvarianten, nicht aber die, welche in jeder LPG rumstanden.

Abgesehen davon habe ich einige davon.

Die Variante mit den Zwillingsrädern ga es in meiner Heimat nicht, aber schön, dass der ZT 303 mit Allrad und Gewichten kommt.
 
ZT 303

Hallo! Ich habe mal eine Frage an die Besitzer des ZT mit der Doppelbereifung von Firma Busch. Ich habe schon etliche Beiträge durchforstet und konnte bis jetzt keine aussagefähigen Berichte oder Bilder dazu finden. In den Online- Portalen der Händler sind Bilder davon gelistet, die zwar die Doppelbereifung zeigen, aber nicht Allrad auf der Vorderachse sowie die Gewichte an der Front. Sollten die nicht auch vorhanden sein? Ich kann natürlich jetzt auch falsch liegen, da ich von den gezeigten Abbildungen ausgehe. Ich muss auch zugeben das mein letzter Moba- Ladenbesuch schon eine Weile zurück liegt. Vieleicht kann einer von Euch meine Frage aufklären. Ich danke im Voraus. Allen ein schönes Wochenende. Mit freundlichen Gruss aus dem Mansfelder Land. dampffan
 
Ich kann auch nicht nachvollziehen, was sich Busch dabei gedacht hat.

Angekündigt und auch immer noch auf der Busch Homepage so abgebildet ist der ZT so wie in Bild 1. Ausgeliefert wird das in Bild 2.

Ich finde das gelinde gesagt ziemlich unfair dem Kunden gegenüber, der sich auf die Produktabildung verlässt. Weder im Neuheitenprospekt 2012 noch im Onlinekatalog wird darauf hingewiesen, das es sich bei der Abbildung um das H0 Modell handelt. Ich werde das Busch auch nochmal separat mitteilen.

Ich hoffe das im Gegensatz zu Herpa wenigstens die Fotos im Onlinekatalog geändert werden. Dort hat man es ja leider immer noch nicht geschafft dies bei den Skodas 066020 und GAZ 69 066037 zu tun obwohl ich dies mehrfach bemängelt habe und mir auch mitgeteilt wurde dies würdde umgehend geändert.



Bild 1 Quelle: http://www.busch-model.com/online/?rubrik=42&topnav=4&art_id=8706&sprach_id=de&spur_tt=1

Bild 2 Quelle: http://www.modellbahnshop-sebnitz.e...t_id=&r1_id=&r2_id=&artnr=70-8706&pager2=0,,0,
 

Anhänge

  • 8706.jpg
    8706.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 260
  • 70-8706.jpg
    70-8706.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 258
Es geht also weiter...

Ab Seite 15. Eine Fabrik steht ja neben Schneeberg.

Der ZT300 "Bundeswehr" von 1967 in H0 interressiert mich auch sehr.
 
Erfreulich, auch in TT geht es bei Fa. Busch weiter, das LORENZ-Sortiment wird nach und nach überarbeitet,
auch wenn meine Wunschmodelle noch nicht dabei sind: MCi-43, Langenschwalbacher.
Wenn ich das aber richtig verstehe haben die Modelle keine Kurzkupplungskinematik.
Immer noch kein Mobilbagger T 174...
 
...in Stendal standen zwei dieser Hallen, am schmaleren Ende zueinander, in der Spitze, wo sich B188 und 189 (Gardelegener und Magdeburger Str., Höhe Melanchtonstr.) teilen. Innen war es eine große Halle + dem Lager. Im allgemeinen kaufte man dort in der "Ziehharmonika" ein... ;)
Heute ist an der Stelle ein Parkplatz.
 
Bei den ZT vermisse ich in der Ankündigung die konkreten Baureihen. Grüne, blaue und rote ZT 300 habe ich schon genug, aber ZT 303 oder ZT 305 ja selbst einen ZT 304 würde ich noch zukaufen
 
MIt den Pflanztunneln (HO-TT) oder dem Bootsset (TT-N) kommen ja noch ein paar weitere Neuheiten neben den bereits bekannten wie dem Wasserkran auf den Markt.

Bin mal gespannt, ob Busch auch die Bedruckung der ehemaligen Lorenzwagen überarbeitet. Beim Snps in Bundesbahn-Ausführung war leider ein DB-AG "Keks" drauf und die Beschriftung sehr unsauber. Mit neuer KKK und sauberer Beschriftung würde bestimmt der ein oder andere Snps den vorhandenen Wagenpark ergänzen.
 
mit dem Keks ist´s schon besser, oder? :)

Sind dann ja schon 3 Bedruckungsvarianten:


"DB" Bundesbahnlogo
"D-DB" Bundesbahnlogo
"D-DB" DB AG Logo
 

Anhänge

  • 80%20472%203%20935-x%20Snps719%202010-03%20D-DB%20Diedersdorf%20Rohholz%20SONDER%20Ep4%20Logo%20.jpg
    80%20472%203%20935-x%20Snps719%202010-03%20D-DB%20Diedersdorf%20Rohholz%20SONDER%20Ep4%20Logo%20.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 226
  • 80%20472%203%20634-0%20Snps719%202007-02%20DB%20Saarmund%20SONDER%20Ep4%20Logo%20(2).JPG
    80%20472%203%20634-0%20Snps719%202007-02%20DB%20Saarmund%20SONDER%20Ep4%20Logo%20(2).JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 203
Gut das Busch die Lorenz Sachen weiter macht. Vielleicht kommt dann auch der DC7... :freude:

Bei den Kupplungen blicke ich noch nicht ganz durch. Auf Seite 16 heißt es, dass die Wagen nit den aktuellen TT Kupplungen geliefert werden. Auf Seite 17 gibt es aber dann "Standardkupplungen", die auf dem Bild als alte Kupplungen zu identifizieren sind.

Die Raumerweiterungshalle ist eine echt gute Idee. Ein Modell, das wirklich universell einsetzbar ist. Endlich etwas für meine Lücke...
 
Kann nicht mal ein Mod den Thread hier trennen und sinnvollerweise ab DB-Bahners Post (der warum auch immer hier reingeschrieben wurde), in einen neuen 2013erverschieben?
Herzlichen Dank.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben