• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch Neuheiten 2025

Die hatten auf der Beifahrerseite ein beleuchtetes Schild, da stand FREI drauf.
Das wurde abgeklappt, wenn ein Fahrgast drin saß.
Ich glaube es war sogar beleuchtet.

Ich auch. Wir hatten ein privates Taxiunternehmen mit einem Fahrzeug.
Kann mich nicht erinnern, daß es irgendwie als Taxi gekennzeichnet war.

Grüße Wolfgang

Denkt doch auch mal an die jungen Generationen.
Was sollen die mit dem EMW mit den schwarzweißen Karos anfangen?
Durch das Taxischild wird auch die Jungend aufgeschlaut und an die Verwendung des EMW mit den schwarzweißen Karos herangeführt;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Seite hängt, vielleicht wird gerade was Großes hochgeladen?
Immerhin irgendwas mit Cannabis-Razzia. :joint:
Dachte das ist legalisiert? Aber kann man ja innerhalb 4,1 Meter neben einer Modellschule aufbauen.

Die Fabrik nehm ich. :wayne:
Mist, ist ja H0.😱Die Ziegelplatte, na ja...

Die Gepäckwagen sind ja riesig zu den kleinen Menschen.😲

Der Bagger und der Fal und die analoge G8.2 werden bestellt, statt Lokschuppen hätte mir die Fabrik besser gepasst, egal, schön.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Action Sets (H0) kann sich jetzt jeder seine eigene Modellbahnbaubude aufbauen ! :D

T174/2 neu, war der schon angekündigt? Bei Drehscheibe online ist der neue Flyer zu sehen.
War 2024 schon angekündigt, weiß nicht mehr wann genau, denke aber es war schon ziemlich am Jahresanfang.

Zu Ostern letzten Jahres hatte Toni von Busch den Theo (T174) erstmalig hier angekündigt.

@Busch_Modell

Bei der Lada-Fahrschulwagen müsst ihr mal das KV-Logo auf der Beifahrerseite spiegeln. Oder nutzt ihr für Fahrer- und Beifahrerseite die gleiche Druckvorlage? Wenn es VV Model beim 353W in TT hinbekommt, dann ihr es auch können.

Isch meine die Artikelbezeichnung von 8868 und 8869 sind vertauscht, die weisse Mütze müsste BGS sein !
Den VoPo Lada bitte demnächst als Protokolausführung, passend zum Regierungszug. :traudich:

Mal eine Frage an die Experten: Wo kann man heute noch eine größere Anzahl der EW 65 auf einem Fleck sehen? Z. B. als geschlossene Siedlung oder als Straßenzug?

In Dörfern, wo Neubaugebieten für Eigenheime vor 1989 ausgewiesen wurden. In Vorstädten findet man die beiden EW65-Varianten auf häufig.
Einzeln, oder auch in Reihe, mir sind vor allem im Osterzgebirge etliche Züge aus vier oder mehr Doppelhäusern geläufig. Das gilt auch für Einzelhäuser.
Zum Beispiel eine Entdeckung in Dresden-Kleinzschachwitz:
Fiel mir am Montag auf dem Rückweg von meinen Eltern zur Endhaltstelle der Straßenbahnlinie 2 ein Doppelhaus auf. Vorher nie darauf geachtet, aber weil es aktuell ist, erfreute mich der Anblick des Gebäudes, eingebettet in ein schön gestaltetes Grundstück.
Hier und da sind die Gebäude in den letzten 35 Jahren auch teilweise stark umgebaut, mit den heute zur Verfügung stehenden Möglichkeiten kommt es da teils zu gravierenden Änderungen. Denkbar sind zum Beispiel auf der Balkon/Terassenseite Wintergärten, oder weitere Anbauten, Durchbrüche und Änderung der Fensterquerschnitte.
Helge

Mal eine Frage an die Experten: Wo kann man heute noch eine größere Anzahl der EW 65 auf einem Fleck sehen? Z. B. als geschlossene Siedlung oder als Straßenzug?
Mein Schwiegervater hat so ein Haus in Löbau OT Ebersdorf mit verlängerter Terasse und daher Zugang von Küche sowie Garage unter der Terrasse. Und dort ist eine ganze Siedlung Anfang der 80er gebaut wurde mit den unterschiedlichsten Varianten. Auch die dopoevaruante ist vorhanden

In Cottbus die Branitzer Siedlung ist voll mit diesem Häusertyp. Schaue es dir mal bei streetview an

Zurück
Oben