• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch Neuheiten 2025

Schade, mir schwebt die Cunersdorfer Bauernhofumfahrung in TTe vor. Da hilft der LPG-stall nicht. Der Auhagenhof wäre super, wenn er nicht eher H0 wäre. Danke für die Antwort.
Harri

Schade, mir schwebt die Cunersdorfer Bauernhofumfahrung in TTe vor. Da hilft der LPG-stall nicht. Der Auhagenhof wäre super, wenn er nicht eher H0 wäre. Danke für die Antwort.
Harri
Zeig uns gern Bilder Bilder Bilder ;-)
Entweder per Mail an hellmich@busch-model.com oder hier per PN, dann nehme ich das gern mit ins nächste Meeting.

@Busch_Modell In H0 (Art.-Nr. 53323) bietet ihr einen Anhänger mit 3 ZT-Kabinen an.

Wäre es in TT möglich auch ein Set ZT-Kabinen anzubieten.
Neben der Verwendung als Ladegut wäre dies für mich vor allem wg. der offenen Darstellung von Tür(en) oder Dach von Modellen wichtig, ohne komplette Modelle "schlachten" zu müssen. Da müsste dann nicht einmal die Verglasung dabei sein.

@Busch_Modell In H0 (Art.-Nr. 53323) bietet ihr einen Anhänger mit 3 ZT-Kabinen an.

Wäre es in TT möglich auch ein Set ZT-Kabinen anzubieten.
Neben der Verwendung als Ladegut wäre dies für mich vor allem wg. der offenen Darstellung von Tür(en) oder Dach von Modellen wichtig, ohne komplette Modelle "schlachten" zu müssen. Da müsste dann nicht einmal die Verglasung dabei sein.
Wenn wir die Kabinen separat anbieten, steigt der Preis pro Kabine, da wir die Fixkosten decken müssen. Entsprechend teuer wird es dann.
In Kombination mit einem Anhänger wäre das sinnvoll.
Mal sehen, ob wir da eine gute Idee haben.

Hallo @Busch_Modell , ich weiß nicht ob ihr das Set "Rehkitzrettung" nochmal korrigieren wollt. Die Kitze werden nicht aus dem Wald gerettet, sondern aus Feldern damit sie der Mähdrescher nicht... . Da wäre ein Stück Geländematte "Kornfeld" angebracht statt der Fichten.

Findeisen nimmt auch Bestellung an: 100€
Und das trotz häßlichem und nicht perfektem Reifenprofil des 174er"s!
Hat jemand Idee zwecks originalgetreuer Bereifung?
Isch wär hier noch bleede..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Busch_Modell , ich weiß nicht ob ihr das Set "Rehkitzrettung" nochmal korrigieren wollt. Die Kitze werden nicht aus dem Wald gerettet, sondern aus Feldern damit sie der Mähdrescher nicht... . Da wäre ein Stück Geländematte "Kornfeld" angebracht statt der Fichten.
Hallo,
nein die Rehkitzrettung wird nicht "Korrigiert". Die ist so geplant, wie gemacht.

Idee dazu: Die meisten haben Graswiesen, mal höher, mal niedriger. Wenn wir jetzt eine A5 Platte von unserem Bodendeckern dazu geben, dann wird es schwieriger die einzubauen. Also gehen wir davon aus, dass die Rehkitze in Waldesnähe versteckt sind und packen ein paar Bäumchen dazu :)

Für einige mag der Bodendecker gut sein, die Masse kann aber mit den Bäumen deutlich mehr anfangen.

Findeisen nimmt auch Bestellung an: 100€
Und das trotz häßlichem und nicht perfektem Reifenprofil des 174er"s!
Hat jemand Idee zwecks originalgetreuer Bereifung?
Isch wär hier noch bleede..
Im 3D Druck ist alles möglich, was ihr gern korrigieren wollt.
Für den 174 TT brauche ich persönlich auch noch alle Leitungen und die kleine Aufstiegsleiter.
Da ist eben basteln bzw konstruieren angesagt.

Für teilweise 22,99 ist der Preis trotzdem unschlagbar.

Zurück
Oben