Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Next 18 Decoder kostet weniger als ein sechspoliger, was sagt denn der Waschzettel zu den zwei Lötpads auf dem Stecker? Intelligent beschaltet wären die für den Anschluss des Lautsprechers.
Nein, mir als Unwissenden hilft sie da nich weiter.… lachen mich zwei Lötpads an. Sagt die Bedienungsanleitung etwas dazu?
Ca. 10,5mm X 24,5mm. Bild siehe unten.… ein Foto von der Seite machen? Interessant wären auch ein paar Maße …
Frag mal Dikusch, der kennt die Beschriftungsvorschriften dieser Ära.Wo hatten die 77er das tenderseitige Lokschild?
Von Oben? Von der Seite? Von hinten? Erklär mal, was du meinst. Der Kohlekasten an meinem Modell sieht genauso aus, wieder auf all den Fotos, die mir vorliegen.Da sieht man auch, dass der Kohlekasten nicht rechteckig (wie Tillig) ist, sondern trapezförmig.
„reicht“ schmeichelt der KITTLERschen 95 zwar nich gerade, aber ja, sie zieht auf jeden Fall mehr.… reicht mir meine Kittler 95.
Zum Züge ziehen auch in der Steigung, mutmaße ich, ist sie der Sebnitzer sicher überlegen.
Jetzt muss nur noch einer rausfinden, wo. Zu seh’n is nix (abgeseh’n von der Haftreifenbelegung). Das Fahrwerk is aber deutlich flexibler.… aber inzwischen haben sie ja das Modell bzw. den Antrieb weiterentwickelt.
In der Literatur findet man leicht Bilder, wo dazu eine zweite Lok benötigt wurde.Meine BR 84 schafft rückwärts 20 Busch Kalkkübelwagen eine 3% Steigung rauf aber vorwärts nur 14.
Da hast du wohl das geringere Gewicht vergessen.Davon aus gehend, das die BR 95 nun das gleiche oder verbesserte Fahrwerk drin hat wie meine BR 84, sollte die BR 95 das auch schaffen, …
Schrottelektronik? Nein! 250,- Kohlestücken? Nochmal nein!Und nun die BR 95 mit Fahrwerk, wohl von der BR 84 und mit einer Schrottelektronik drin und dafür 250,- Kohlestücken abkassieren.
Die Tender haben mehr Haftreifen und verteilen das Gewicht auf weniger Räder (was wiederum mehr Druck pro Achse bedeutet).… Gewichte der Tender der 50/52 gemessen. 86g der T26, 108g der Wannentender der 52.
die erste Selbsthilfegruppe a la 35.10 gründet.
Ich werd mir jetzt doch mal so ein Teil bestellen - offenbar urteilen hier zu viele Nichtbesitzer.
Übrigens hatte ich vor vielen Jahren beim Modultreffen mal eine Kittler 95 am Regler, die glänzte wie ein Osterei und zog nicht die Haut von der Suppe.
Grüße Ralf
Na ich bestell mir dann mal eine und schiebe sie, da keine Schienen oder Anlage vorhanden, in der Schachtel übers Parkett. Dann melde ich mich hier wieder. Für die Steigungen geht vielleicht die Rundung der Badewanne innen...bis dahin.
Schon mit eigenen Augen gesehen?Eine Ehrliche sechspolige Schnittstelle wär völlig ausreichend gewesen und nicht einen Unsinnige Next 18, wo die meisten Kontakte ins Leere laufen.
Wo ist denn nun das Problem? Auch wenn sich einige ständig über Doppelentwicklungen aufregen, so sind diese doch ganz praktisch. Du z.B., musst die Lok nicht von Tillig kaufen. Nein musst du nicht, du kannst sie dir in ein paar Wochen von Arnold kaufen und damit glücklich werden. Das Leben kann soooooo einfach sein ........Ewig wird an der Lok rumm konstruiert und dann kommt zum Schluß eine Lok bei raus wo ich mich irgendwie Frage was das eigentlich werden soll.
Schon mit eigenen Augen gesehen?